So lange die Böller nicht in geringem Abstand zu den Tieren knallen (Lärm gehörschäden) und sie drinnen sind dürfte es sie eig recht wenig jucken vl etwas schreckhafter (so ist meine Flocke drauf) aber ansonsten ist es we bei den anderen es interessier sie nen pieps^^
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Hab das ganze noch nicht ganz realisiert... muss heute zum Ta die Transportbox abholen, hoffe ich komme da schnell raus... habe mir erst überlegt ein Grab zu machen, finde aber Leider kein schönes Plätzchen bzw es ist alles gefroren....
-
Brownie hat sich leider heute auf denw eg gemacht, nachmdem er sich anfang der Woche eine erkältung zugezogen hat haben ich und die TÄ bis heute gekämpft heute morgen kam der Anruf dass er die Nacht nicht überlebt hat.
Ich hoffe du kommst gut dort oben an und grüß mir die anderen da oben aber Futter bitte nicht so viele Erbsenflocken mein kleienr Freund!
Ich werde nie den Tag deienr Geburt vergessen, ein solch aufgewecktes mutiges und zutrauliches Schwein warst du passtest gerade auf zwei meienr Finger und wurdest ein richtiger Kraftkerl, der den Käfig immer nach seinen Vorstellungen verändert hat und immer der erste war wenn ich gerufen habe.Liebe Grüße deine Gefährtin FLocke und dein dich nie Vergessenes Herrchen Daniel
-
Schau mal hier: https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html
Bei Sachen die unklar sind bzw die Meinungen gespalten sind würde ich persönlich die Finger lassen, vor allem da ja nicht jedes Schweinchen alles gleich verträgt...
Liebe Grüße Daniel
-
Ich habe auf die Ecken ein 4 kant Holz (Latte) befestigt, und in diese kann man entweder Fugen reinfräsen, oder solche regalhalter oben und unten auf beiden Seiten (innen+außen) befestigen
-
Ich habe im Gehege einen Baumstamm, welcher recht schwer ist, diesen schiebt Brownie leidenschaftlich gern durch die gegend, einmal war es mal wieder so weit, er hat das teil vor den Eingang des Häuschens geschoben, so das man nicht mehr rein kam... ich am in dn Raum (vergessen mich mit dem üblichen pfeifen bemerkbar zu amchen) er erschrickt spurtete los und da machts donk..... naja ich habs jetzt so gemacht, dass er das Teil nur bekommt wenn er drausen ist, will ja nicht, dass er sich eine Gehirnerschütterung holt oder Flocke im Häuschen einsperrt....
-
Ich habe mir im BH Sabberlack geholt, am besten du sagt, dass du den Krabbelstall von nem Baby streichen willst (die gucken mich immer schief an wenn ich sag: ich will das gehege von meinen wutzen streichen).
Ich nehm ihn eig für alles, a)eine OSB-Platte sieht schöner bzw edler aus, wenn sie schön gestrichen ist, b) geschützt vor urin und kötteln, besser abwaschbar, Holz wird gegen wasser geschützt c) kein lästiges Teichfolie verlegen *hust schei* arbeit hust* und d) die wutzen können da auch mal dran nagen.
Bisher habe ich das Gehege gestrichen, werde demnächst aber auch die Häuschen streichen, da meine gerne im Häuschen Pinkeln... Diese Schweine -
Also ich kann von meienr Erfahrung von Cuys sagen, dass diese meist sehr schreckhaft sind und ziemlich auf draht... in eienr Notstation bei mir in der nähe lebt zur zweit eine Cuy dame, und diese lässt sich auf biegen und brechen nicht durchecken... Sie lebt auch schon recht lange dort, und wird einfach nicht zutraulich
Sie sind meist sehr wehrhaft, und vor allem kräftig (blauer fleck auf meinem Oberschenkel, vom Tüv lässt grüßen)
Und das ist das 3. Tier, welches so ist, es kann an der Rasse liegen, oder einfach an der Vorgeschichte, und der Chance sich mehr zu wehren, als die kleinen Artgenossen... -
Hier nochmal zwei, haben zwar keine sehr ausgeprägten points aber es sind welche
-
Eventuell als Saatgut verwenden? Also Die Maiskörner etc? den rest kannst du ja kleinschreddern und als dünger verwenden, hab ich mit meienr letzten Packung gemacht
-
Also allein die Tatsache, dass bei eienr Züchterin bei einem Tier zwei verschiedene Rassen raus kommen (Glatthaar und Teddy) zeiugt, dass dieser "Züchter" nkeienr ist sondern eher als Vermehrer eingestuft werden kann... wenn man Züchtet, sollte man sich von Anfang an ein Zuchtziel setzen, bei vielen sind es mehrere, was ok ist, aber dieses resukltat sagt mir, dass derjenige einfach wild schweinchen zusammen setzt und mal schaut was dabei raus kommt....
-
Also, ich benutze eig kaum näpfe (einmal die Woche für den El Kraftfutter...)
Wasser kommt bei mir aus der TRinkflasche und wird täglich gewechselt.
Früher habe ich die Näpfe, wie du sagst erhöht auf eine Steinplatte gelegt ( so groß dann sich die Tieren drum rum setzen können), hatte den Vorteil, dass die Näpfe sauber blieben, und die Tiere an den Steinen ihre Krallen abgenutzt habenLiebe Grüße Daniel
-
Also ich habs bei den Supermärkten versucht, und bei penny ging das eine zeit lang... dann auf einmal nicht mehr kA warum.... Ich beziehe mein FriFu vom Gemüsemarkt, der ist zweimal die woche und ich hab da so meien Abkommen
-
Ich wusste, dass ich was vergessen habe Sry mir schwirren im mom so viele sachen bezüglich terminen erledigungen etc im kopf rum, dass ich das ganz vergessen habe, ich sag ihr sie soll sich hier an dich wenden, dann könnt ihr das ausmachen
Ich velier allmälich den Überblick über meien Heftnotizen xD -
Ich persönlich habe mit Transportboxen die vorne offen sidn rel schlechte Erfahrungen gemacht 1. Das streu fliegt raus 2. es kann zugluft rein --> Wutzen erkälten sich. Daher habe ich nach längerer Suche ein Exemplar gefunden, das nur oben offen ist