Sooo ich überlege seit geringer Zeit ein Böckchen zu Flocke zu holen(natürlich Kastriert und aus einer Notstation) nun habe ich mir 2 Kandidaten ausgeguckt und der eine ist ein Satinschweinchen, da diese zu Osteodystropie oder auch kurz OD genannt neigen, wollte ich mal nachfragen wie hoch die Zahlen der Erkrankung sind, und ob es mit jdem Alter eintreten kann.
Zur Info, ich möchte mir dieses Tier nicht holen, weil es ein Satinschwein ist, sondern weil die Chance, dass es vermittelt wird gering ist, da man damit rechnen muss, dass die Krankheit ausbricht und das Tier eingeschläfert werden muss, ich will dem kleinen eine Chance und ein gutes Heim bieten, werde aber wie grausame es klingt im Falle einer Erkranknung die Konsequenzen ziehen.
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Komm gut an lieber Jürgen!
Mein herzliches Beileid an dich BruceNelson, vor allem in dieser Zeit ist es immer schwer ein geliebtes Tier zu verlieren, hoffe du kannst die Feiertage trotzdem etwas genießen
Traurige Grüße Daniel
-
schon mal etwas mit teichfolie bezogen?^^
-
Genau was Stephie gesagt hat, andere sachen versuchen, bei usn gibts auch tage wo auf einmal die Petersilie liegen gelassen wird und man sich auf etwas anderes stürtzt, beobachte vor allem dasd Gewicht (hohe schwankungen sind der erste hinweis auf krankheiten und meist nr so zu finden, daher ist es sinnvoll ein buch zu führen, da bei manchen tieren das gewicht mehr schwankt als bei anderen). Hast du mal den Bauch abgetastet? schön weich? Falls sie wirklich kein grünfutter mehr nimmt würde ich das ganze bis spätestens do beobachten dann den Ta mal drauf schauen lassen, sicher ist sicher
Liebe Grüße Daniel
-
Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen ging mir vor kurzem nicht aderst.
Mein herzliches Beileid, ich wünsche dir viel Kraft in dieser Schweren Zeit, du hast getan was in dieser Situation das beste war, du warst bei ihr, der Arzt hätte auch nicht mehr viel tun können, also mach dir keine vorwürfe!
möge die kleine gut da oben ankommen und es sic da oben richtig gut gehen lassenMitfühlende und traurige Grüße Daniel
-
Aus was genau baust du? *neugierig frag*
-
Danke dir Ist jetzt auch alles angemeldet etc und geklärt
Liebe Grüße Daniel
-
Drücke die Daumen, dass alles gut geht selbst Handybilder sind hier gern gesehen Auserdem wenn man nur eine Ahnung hat ist das ganze doch auch recht spannend
So wie sich das ganze anhört könnte es wie du eig sagst demnächst schon so sein! -
Auch von mir mein Beileid, es sollte einfach nicht sein, du hast alles getan, was in deiner Macht steht!
-
Uff, das wird ja ein Paradies *-* Wenn meine Eltern nur so wären hätte da auch ein Zimmer.... aber nein es kommen keine Tiere ins Haus -.-*
Nen Lob an deine Eltern echt drück sie mal lieb von mir, so was hat Vorbildcharacter!
Ich platze hier grad vor neidsehr neidische Grüße Daniel
-
Ja da ist man relativ machtlos, den Brei den du ihr gibst nimmt sie aber? Wv gibst du pro Ration? Schluckt sie es auch? Frisst sie rein gar nichts von sich aus? mal ins Mündchen geguckt ob alles ok und vollständig ist?
-
Schließe ich mich Veve an lasst sie doch erst mal zu wort kommen und nicht gleich auf sie einreden etc...^^
Aber eine Frage hätte ich an dich Vabina13: was genau möchtest du denn von uns wissen? Oder willst du uns nur mitteilen, dass du ein Meerschweinchen hast?Liebe Grüße Daniel
-
Beim ersten Bild musste ich an: "Give me the evil look" denken
-
Wir sind im mom vom Pech verfolgt...
-
@ schweinlein der Freund wollte Nepi nr was anhengen