Beiträge von Meerwutzenvaddi

Eventuell schon mal eine Exceltabelle und ein Notizbuch bereit machen um das Gewicht notieren zu können ;)
    Gaaanz wichtig eine Kamera ;)
    Ansonsten vl eine freistehende Heuraufe aus holz, Kuschelsachen und eventuell Etwas um einstreu und Heu drin aufzubewahren, dass nicht alles rumfliegt ;)
    Hast du dich schon einmal informiert, wo in deiner nähe ein Tierarzt ist?

Sooo
    @ Emely, am besten du richtest dich direkt an sie mit Bild, ich hab den Namen oben irgendwo gepostet *zu faul zum suchen gerade bin sry :oops: :oops: :lol::lol: *
    @ Hippi wäre klasse, aber bedenke unsere Preise werden etwas nach oben gesetzt...

Sooo nun der eigentliche Grund: Ich wollte mich wirklich herzlich bei allen bedanken für ihre Bestellungen und ihre Geduld, wir freuen uns auf weitere Bestellungen von euch ;)

Besonderst möchte ich mich hier bei den Betreibern des Forums bedanken, dass sie uns die möglichkeit bieten hier Werbung zu machen: Danke euch!

Da ich höchst wahrscheinlich vor den Feiertagen nicht mehr on komme möchte ich euch allen fröhliche und gesegnete Weihnachten wünschen!!

Liebe Grüße Daniel

Ja das wäre noch besser Emely, dort wird man meist auch gut beraten wer zu wem am besten passt ;) ich will jetzt nicht bösartig etc klingen, aber bist du dir wirklich sicher Tiere aus einer Kleinanzeige zu kaufen? Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es können auch Leute sein, die gute Halter sind und jedes Tier hat ein Recht auf gute haltung aber die meisten Tiere aus solchen anzeigen (selbst Erfahrung gemacht) haben entweder einen Seelischen knicks (durch zu wenig Platz einzelhatung etc) oder sind Gesundheitliche Wracks, durch nicht erkennen von Krankheiten und falsche Ernährung.
    Also schau dir das Tier auf jeden Fall an un rechne mit weiteren kosten und einem Tier das nie wirklich zutraulich wird

ich rate zum EB, würde das ganze zu einer Fütterungsgszeit machen und mind 2 Futterstellen zur Verfügung stellen.
    Wer von den Parteien lebt schon in dem EB?
    Am besten wäre es, wenn junges und Mama die Gegend schon kennen um besser flüchten zu können, wenn der Bock aufdringlich wird.
    Aber meist verlaufen VG von Männchen und weibchen recht rhuig und harmonisch (ok manchmal wird viel gepinkelt....^^)

Also wegen der Grp Konstellation würde ich dir auf alle Fälle einen mind 2 Jahre alten Kastraten und dazu dann etwas jüngere Weibchen empfehlen, am besten einen mit Erfahrung, denn es kann ab und an mal zu streitigkeiten kommen, die er dann schlichtet. Keinen Frühkastraten, diese nehmen ihre Aufgabe meines Erachtens nicht richtig wahr

Liebe Grüße Daniel

Mh... jetzt ist die Frage, haben es alle, wie Pardona sagt oder wirklich nur ein Teil, darüber könnte man doch mal ne Studie in Gang setzen und nicht son schwachsinn wie: ach wie gut sind doch Knabberstangen für Wutzen....
    Was ja auf den Meisten Packungen drauf steh und zu 100% nicht stimmt

Also ich rate dir folgendes: am Boden festkleben, dass die Bolie fest ist und nicht verrutscht und an den seiten hochziehen, hier vorm tackern mit doppelseitigem Klebeband vorfixieren, tackern und dann eine Holzleiste außen herum, hat den Vorteil dass dann 100% alles zu ist und man nicht sooo 100 % genau arbeiten muss , also man Falten nicht sieht etc ;)