Meine würden mir nen Vogel zeigen nie im leben würde ich die da rauf bekommen
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Dass nenn ich noch mal eine gelungene und auch stylische Ergänzung zu so einem öden Käfig echt schick und deine Wutzen rennen da ohne scheu über die rampe? meine würden da nie im Leben drüber rennen, außer mit Leckerchen und dann würden sie Kuglrund werden und nur noch Bergab rollen
Liebe Grüße Daniel
-
Hat ja alles geklappt
Wenn ich etwas Kritik üben dürfte, für zwei Schweinchen ist das eindeutig zu wenig Platz!
Man braucht eine Gewisse Grundfläche von mind 140 cm auf 70 cm, dass die Tiere auch mal rennen können
Es ist zwar in einem solch doppelstöckigem Käfig mehr Platz, aber manche Meerschweinchen klettern nicht gerne , bzw die Rampe bei diesen Käfigen ist recht Steil!.
Abhilfe würde hier ein Klappgehege schaffen, einfach vorne das Gehege ergänzen, und die Tür aufmachen, sie werdene rst zeit brauchen um sich nach draußen zu trauen. Wie Sabusab bereits in einem tread gesagt hat, die beiden sind noch recht jung, in diesem alter hängen sie noch recht an ihrer Mutter...
Wo hast du die beiden denn eig her?Liebe Grüße Daniel
-
Ich habe dir mal als Persönliche Message geschrieben wie ich das ganze mache (habe mir mal die mühe gemacht das ganze recht detailliert zu erklären, daher nicht wundern). Wenn du fragen hast Schreib grad zurück, was du nicht verstehst
Liebe Grüße Daniel
-
Wie genau leben die beiden denn bei dir? Wo kommen sie her? Bilder kannst du ja reinstellen wenn du Zeit und lust dazu asat, bzw wenn du es für angemessen erachtest Aber denk dran: Wir lieben Bilder von Meerschweinchen Was fütterst du den beiden?
(sorry ich bin immer so neugierig ) -
Mh... von hier aus ist so was immer schwer einzuschätzen...
Welche Fellfarbe haben deine Schweinchen? gibt es Fellose stellen (außer hintern den Ohren die sind völlig normal)? Wie oft ist bei dir häufig? Welchen Eindruck macht das Tier auf dich im allgemeinen? Aufgeweckt? frisst es? Wie sieht das Fell aus? Sind eventuell schwarze Pünktchen zu sehen? Ist das Fell glänzend, bzw im Vergleich zu dem anderen Tier eher matt/stumpf?
Wenn du dir wirklich unsicher bist geh am besten zum Tierarzt, das ist mit neuen Tieren immer mein erster Gang! -
Ich könnte ihnen Herzen draus Schnitzen, es würde trotzdem liegen gelassen -.-* Ich glaube ich führe mal die Karottendiät ein :twisted: :twisted: 7 tage die woche nix anderes (achtung kleienr Scherz), mal schaun ob sies dann fressen.
Jetzt aber im ernst, meine fressen die Karotte echt nur wenn nix anderes mehr da ist, also als Notreserve.... egal in welcher form wie oben bereits gesagt^^ -
@ ax3b Wo hast du die Tiere her? gibt es Stellen ohne Fell? (außer hinter den Ohren die sind normal) Hast du die Tiere, als du sie bekommen hast mal beim Tierarzt vorgestellt? Also mal eine komplette Untersuchung machen lassen?
Wie genau leben deine beiden? Stell dich doch mal im Mitgliedertread und deine Nasen im Tiervorstellungstread vor
Allgemein man bruacht mit Meerschwechen viel Geduld, und vor allem muss man sehr ruhig und behutsam reden. Rutine in die ganze Sache reinbringen, z.B. anklopfen bevor man das Zimmer betritt oder Pfeifen...
Sich mal vor den Käfig setzen und mit einem Leckerchen (Löwenzahn, Petersilie , Gurke, paprika etc) zu locken hilft meist auch, kann aber lange dauern und erfordert eine Menge Geduld.
Es gibt auch Tiere (Ich spreche aus eigener Erfahrung) die einfach nicht warm werden, ich habe es bisher mit Snickers nur so weit gebracht dass er im Affenzahn angerannt kommt, mir die Gurke aus der Hand reißt, und sich schnellst möglich wieder verkrümelt. Es gibt soclhe und solche, letztens habe ich ein Schwein kennen gelernt, das so aufdringlich war und gebettelt hat, an dem kleinen Racker ist ein Hund verloren gegangenAlso wichtig viel Geduld und ruhe, das ganze wird schon
Liebe Grüße Daniel
-
Da muss er wohl durch, die Chemie hat einfach nicht gestimmt...
Hoffe es klappt mit eienr Dame besser
Euch beiden auch einen guten Rutsch ins neue JahrLiebe Grüße Daniel
-
Gewicht ist noch relativ gering, und das alter auch, daher kann man ja hier von einer Frühkastration reden, und der kleine ist noch gar nicht geschlechtsreif, also die Hoden haben sich noch nicht abgesenkt, ergo er dürfte zu den mädels.
Liebe Grüße Daniel
-
Was haben die beiden vorher bekommen, bzw wo hast du sie her? Am besten du fütterst das weiter, was sie anfangs bekommen haben, falls es trockenfutter war, setze diese schrittweise ab! Was immer gut kommt ist Karotte Gurke und Paprika, aber wenn die Tiere das noch nicht gefressen ahben, füttere es in kleinen mengen an und steigere es, weitere anregungen kannst du hier finden: https://www.meerschweinchen-ra…bspflegevertrag-11-6.html
Immer sollte Heu zur verfügung stehen!
Nimm von Leckerchen aus dem Zoofachgeschäft abstand (Milchdrobs, Knabberstangen etc) diese schaden den Tieren nur.
Was ganz wichtig ist kontrolliere das Gewicht der beiden regelmäßig.Liebe Grüße Daniel
-
Meine lieben es im Garten zu flitzen, ich gestalte ich jedes mal aderst und das finden sie immer klasse, auch wenns raschelt (Heu Stroh trockene Blätter) lieben sie es drin rumzutollen. Um auch den Pfötchen beschäftigung zu geben probiere ich unterschiedliche untegründe aus (Sand blätter Kies etc) sind anfangs immer skeptisch, aber sie lieben es, vor allem wenn es im sommer etwas kälter ist sich in den warmen Sand zu legen.
Auch verschiedene Äste ect zum annagen oder drunter durchwuseln lieben sie genau so wie Kuschelsachen, sei kreativ und biete viel Abwechslung!
Da wird den Schweinchen nicht langweilig und sie bleiben fitt -
Das ganze scheint eher nicht so, aus den beiden scheint kein wirklich harmonisches Paar zu werden. Wie lange geht das ganze denn schon so?
Wenn das eine Schwein wirklich verängstigt im Häuschen kauert, und das andere immer wieder zusetzt hat das ganze keinen sinn, das ist nur eine reine Stressituation und nicht wirklich gut für das Tier! Ich rate zu einem anderen Tier, am besten einem Weibchen, ich vertrete allgemein die Meinung, dass eine Haremsgruppe am besten geeignet ist, man muss den Character seines Tieres echt gut einschätzen können, und den des Neulings auch, damit es in einer Böckchengruppe klappt. -
Mh... das heißt nix gutes, wenn die stellen am Po sind kämpft der Jungbock unfair, also atackiert nur von hinten, also versucht nicht die Rangfolge zu klären.
Fliegen nur Haarbüschel? Oder gibt es auch blutige Wunden?
Auf keinen Fall trennen, das würde die Zeitspanne nur verlängern, weil das ganze Spiel dann wieder von vorne losgeht!
Achte darauf, dass die Häuschen mehrere Eingänge haben, und es nirgendwo Engpässe gibt (ist das Käfiggitter komplett hochgeklappt?)
Gibt es mehrere Futterstellen?
Wie lange läuft das schon?
Ich persönlich rate meist eher zu Haremsgruppen, da diese eher harmonieren.
Beobachte das Ganze, wenn es blutig wird oder du dir unsicher bist rede mit der Notstation, wo du das Böckchen her hast, dass sich vl ein Mitarbeiter das ganze mal anschaut! Von hier aus ist eine Einschätzung recht schwierig!Liebe Grüße Daniel
-
Das nenne ich doch mal einen gelungenen EB, wie lange hat es ca gedauert? also ohne hübsch anstreichen
Können sich manche mal ne scheibe abschneiden