Beiträge von Meerwutzenvaddi

Kohletabletten? Du weist aber schon, dass die Dinger zu heftigen verstopfungen führen? Also ich kenne die Dinger aus der Bundeswehr, werden genommen beim außeneinsatz, dass man kein Loch buddel gehen muss...

Also ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber eine Notstation in meienr Nähe handhabt das ganze so, es sind insgesamt 4 Gruppen und darunter auch eine reine Männerwg, und das ganze klappt.
    Wichtig ist eben, dass alles optimal ist und die Böckchen eine Stabile und friedliche grp sind (also keine reine Jungspundgruppe).
    Am besten wäre, wenn du Ausweichmöglichkeiten hast. Wie groß sind denn die Gruppen? Böckchen kastraiert?

Liebe Grüße Daniel

Hallo, schön dass du denw eg zuu uns gefunden hast ;) Klasse finde ich es auch, dass du Verständnis hattest, und dein Meerschweinchen (hier auch Wutz Schweinchen etc genannt^^ ) nicht mehr alleine hälst.
    Mit viel Geduld und ruhe kannst du die Tiere allmälich an dich gewöhnen, aber erwarte nicht, dass sie so zutraulich werden wie ein Hund, es sind eben Fluchttiere, und kuscheln ist nicht gerade etwas was sie sehr mögen...
    Dar ich mal fragen wie du deine Tiere hältst? Was bekommen sie denn an fressen? Wie heißen die zwei? Männchen oder Weibchen? hattest du schon einmal Meerschweinchen?
    Sry sind viele fragen, aber bin allgemein sehr neugierig wie andere ihre Tiere halten ;)
    Wenn du fragen hast, was Meerschweinchen betrifft bist du hier genau richtig! Hast du fragen zu mir schreib mir doch grad eine Pn ;)

Liebe Grüße und herzlich Willkommen bei uns im Forum

Daniel

Das mit dem Getreidehaltigem Futter ist auch in geringen Mengen schlecht für die Tiere! Der Verdauungsapparat ist dafür nicht ausgelegt, und wird durch getreidereiche kost stark belastet. Zu mal macht das ganze recht dick und kostet noch einen heiden Geld. Leberverfettung und erhöhte Nierensteinrisiko sind nur Beispiele welche Krankheiten solches Futter begünstigt.
    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass das Weibchen nicht aufgenommen hat, das mit einem älteren Weibchen zur Erziehung klingt gut, da deien Wutzen noch recht jung sind.
    Wünsche dir hier bei uns noch viel spaß und viel Freude mit deinen Schweinchen

Liebe Grüße Daniel

Es gibt hier schon einige Treads über das Thema *hust wurde auch schon darauf hingewiesen*
    Aber ich antworte einfach mal: ich hatte damals mit Brownie das Training gemacht, er hat als Belohnung Petersilie rote Beete oder Gurke (alles in mundgerechte häppchen geschnippelt) bekommen.
    Er ließ sich mit dem Stick recht gut leiten, hieß sobald er das orange Ende sah ist er drauf zugesteuert. er ist auch auf hindernisse gesprungen bzw wo durchekrabbelt. Icxh habe es mit ihm ca 1 Jahr gemacht wurde leider durch seinen Tod beendet...

Mit Schale, weil ich von den meisten Gemüse und Früchten gelesen habe, dass die meisten Vitamine etc nahe der Schale liegen und durch schälen verloren gehen

Hey Laura, so was kann passieren, mir ist über die Pflanze nicht wirklich was bekannt, halte uns auf dem laufenden! Das wichtigste hast du bereits getan: Gefahr erkannt und dich auf das schlimmst mögliche vorbereitet! Jetzt bleibt nur eins: die Nerven behalten ihn beobachten und nochmal ganz wichtig nerven bewahren, wir wollen nicht dass du irgendwo in nen Graben fährst ;)

Liebe Grüße Daniel

Meine setzen da immer an, 2 sind wirklich rechtw enig, soll ja nur ein leckerchen sein ;) Muss jeder selbst wissen aber 3 El pro Tag? schon heftig... Dise Drops enthalten teilweise Kuhmilch, was auf keinenfall in einen Meerschweinchenmagen gehört!
    Es gibt auch Gemüse, das man als leckerchen benutzen kann, man muss nur viel abwechslung bieten. Bei mir ist immer Rote Beete der Renner, und da ich im mom nicht oft dran komme (kostet eben etwas und ist nicht überall zu bekommen) gibts dass nur gegen einen gewissen aufwand :D