Falls du weitere Fragen hast schreib mich doch bitte per Pn an
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Die Sos Pflegestellen sind in ganz Rheinlandpfalz verteilt.
Wenn du auf Vermittlungen gehst steht bei den einzelnen Tieren dabei, woher sie kommen (Limburgerhof und Mechtersheim kann ich dir aus dem Kopf und die Schnelle nennen)
Man kann auch absprachen treffen etc und wird gut beraten.
Es kommen immer wieder neue Tiere, bzw es gibt anträge für abgaben,es lohnt sich also ab und an mal rein zu schauen
Liebe Grüße Daniel -
Wie gesagt: Traumschwein eben^^ Außerdem bin ich im mom mit meiner einen weißen schönheit (vl kommt demnächst noch eine^^) und dem Rabauken recht zufrieden
-
Danke dir wenn ich einen Anspruch stellen darf: kein Teddy oder Rex So sehr ich die Zeichnung liebe hasse ich das Fell von diesen Rassen^^
Aber bescheid geben kannst du ja mal^^ -
Hast du Tapete? bzw irgendwelche Stoffe?
Habe mich gerade schlau gemacht, mein Vater meinte, dass sich Gerüche in den Tapeten bzw Stoffen festsetzen (Vorhänge Teppische etc) kennt bestimmt jeder abends nach der Disco oder in ner Kneipe wie dann die Klamotten am nächsten Tag stinken. Da hilft nur : Lüften und Vorhänge und Co waschen.
Den Geruch nimmt jeder anders wahr... je nachdem ob man es gewohnt ist, oder nicht. -
Leute zu aller erst: Man ist nicht gegen Tierhaare allergisch, sondern gegen die Haarschuppen (Daher machen Nacktmeerschweinchen in meinen Augen keinen Sinn)
Wirklich 100% kann man das wirklich nur mit einem Test machen, bzw in manchen Fällen (bei mir und Hasen z.B.) kann es eindeutig sein, da der Betroffene meist sehr stark reagiert (Augen schwellen an, extreme Pusteln, und Juckreiz, Atemnot, verstärktes Niesen)Falls dein Vater Allergiker ist, gibt es meienr Ansicht 4 Möglichkeiten, wobei eine keine gute bzw keine zu empfehlende Maßnahme ist, die auch nur kurzzeitig angewendetw erden soll.
1. Die Tiere müssen weg, weil dein Vater den Kontakt mit ihnen nicht vermeiden kann und so nicht leben möchte.
2. Dein Vater hat die möglichkeit den Tieren aus dem weg zu gehen und duldet es, dir zu liebe ab und an mal niesen zu müsen (fänd ich klasse)
3. (eig nicht zu empfehlen aber ich sags einfach mal)
Es gibt Tabletten, diese Helfen recht gut die Symptome der Allergie zu bekämpfen, sind aber nicht für den Dauergebrauch geeignet.4. Dein Vater lässt sich Hyposensibilisieren, hierbei muss er regelmäßig zum Arzt, bzw mit dem Hautarzt sprechen.
Wichtig ist hier: Rede mit ihm, wenn die Testergebnisse vorliegen. Ich habe hier Möglichkeiten genannt, damit du sie mit deinem Vater berden kannst ;9
Drücke dir die Daumen Daniel
-
Das ist eig das Problem, möchte eig kein Tier vom Züchter haben, wenn dann lieber eines aus einer Notstation....
Der Komplette Verrein guckt schon mit xD
Würde mir nichts ausmachen, habe mich von Anfang an gefragt: Wenn ein Tier krank wird werde bzw kann ich mich drum kümmern? Und so lange ich das ganze mit Ja beantworten kann, halte ich Meerschweinchen. Also Die Krankheitsakte würde mich nicht abschreckenIch habe 2 Züchter gefunden einmal nahe München und einmal in Österreich, aber das sind ca 3 Stunden und 5 Stunden fahrt....
Und ich will ja nicht züchten sondern finde die Färbung einfach wunderschön, daher kann die kleine Maus gerne Fehler haben Und mir gefällt nicht jedes Black-Tan es muss einfach Stimmig sein
-
Rieke! mach am besten alles einbruchsicher! Ich schnapp mir Lotte Die Färbung ist ja klasse Ich träume schon seid fast 5 Jahren von einem Black Tan......
Sry habe bisher hier noch nie rein geguckt
Wo hast du die kleine Maus denn her?Liebe Grüße Daniel
-
Hey Merlin ich kann dir diesen verrein echt ans herz legen (komme selbst aus der gegend und bin auch mitglied)
http://www.sos-meerschweinchen.de/
Die Tiere und Beratung sind Top, ok die Anforderungen halten manche für zu hoch, sind aber erfüllbar und meines Erachtens voll und ganz umsetzbar und nötig!Liebe Grüße Daniel
-
Ah ok vielen dank
-
Hey Leute, ich wollte mir heute Heuraufen bestellen, die Freistehenden runden, die unten Flach sind, da fiel mir auf, dass es nur noch die kleinen gibt... ich hätte gern mittlere weis jemand was? Also gibts die wieder bzw kann man die bestellen? Ich hätte gern neue, da ich auch welche verschenke...
Liebe Grüße Daniel
-
Denk an die Fotos
-
Vote Ahörnchen for President!
Schließe mich da voll und ganz der Aussage von EmelyBlume an!Gruß Daniel
-
Na klasse und es landen wieder 4 arme wutzen aus dem Zoogeschäft bei jemanden der sich nicht drum kümmern mag, bzw wenn sie glück haben in einer NS... dem hat doch wer ins Hirn geschissen!
-
unten ist ein link von meinem aktuellen Eb.
Die Steine nutze ich nur im Auslauf, kann daher keine Bilder machen...
Ich würde komplett von regibs abstand nehmen...
Und ein brett wird sich wohl finden lassen