Beiträge von Meerwutzenvaddi

Meerschweinchen werden eigentlich von verschiedenen Kanninchenkrankheiten nicht anstecken wie Sekhmet schon geschrieben hat.
    Eine Impfung für Meerschweinchen kenne ich jetzt auch nicht direkt.
    Das einzige was mir einfallen würde mit dem sie sich "anstecken" können wären zum einen eventuell Milben oder auch Pilze. Dagegen gibt es jedoch keine Impfung.
    Also Meerschweinchen müssen nicht geimpft werden.

LG Daniel

Die Häuschen sehen aber klasse aus behandelst sie noch? dann hast du länger was dran unbehandelt sind die rel schnell bäh :roll:

bin gerade neidisch auf die leute die gras sammeln können unsere müssen abwarten :/

LG Daniel

Mensch das sieht doch richtig toll aus :D
    da könnten unsere fast neidisch werden :shock:
    mich ärgert es, dass wir zur Zeit keine Möglichkeit haben sie draußen rennen zu lassen (wie bei meinen eltern früher)
    und hier zu sammeln ist mir auch nicht geheuer (innenstadt viele autos hunde etc...)
    Aber dafür gibt es hoffentlich bald wieder jede menge Löwenzahn vom heimischen feld ;)

Sooo kurzes Feedback:
    Nina ist über dem Berg ihr geht es wieder super es ist alles wieder beim alten.

Roxi wurde sehr unruhig dauernd war sie am bromseln. Wir wissen, das sie zwei Zysten hat, haben daher den TA aufgesucht und es wurde eine hormonelle Schieflage festgestellt. Nachdem die Behandlung beim TA mit Ovogest nichts gebracht hat probieren wir jetzt Oestrovetsan-S aus sie bekommt es jetzt 2x täglich 0,5 ml und das jetzt ca 1 Woche und es ist deutlich besser, eine der Zysten ist auch merklich zurück gegangen.

Nigels Zahn kommt langsam aber sicher, bin mal gespannt ob es dieses mal besser wird :roll:

Und zu guter letzt hat Lilly sich anscheinend etwas zu viel getraut und Flocke hat ihr mal gezeigt wer hier die Cheffin ist, das ganze ging rel schnell über die Bühne, da Nigel das ganze zu bunt wurde und er zu meinem erstaunen mal eingegrifen hat (Bei den Vg verzieht er sich ja meistens und lässt das die Weiber unter sich klären)
    Zwischen den beiden ist alles geklärt und sie liegen wie vorher ganz entspannt nebeneinander und mümmeln Heu zusammen.
    Lilly hat eine kleine "Kriegswunde" davon getragen aber es sah schlimmer aus als es eigentlich war

Snickers und Flocke geht es so weit gut, wobei Snickers sehr gerne auf die kleine Etage flüchtet die Isabel hingerichtet hat (wir streuen jetzt komplett ein und da oben gibt es etwas Fleece und Kuschelsachen.
    Roxi und Nina meiden die Etage eher, ist aber zu verstehen wenn man auf die 7 zu geht ;)

es liegt ja nicht nur an einem Zahn, man sieht es vl nicht ganz gut aber von ihm aus der rechte obere war auch vor kurzem abgebrochen...
    Haben auch im Gehege geschaut ob es irgendetwas gibt an dem er sich die zähne abbrechen könnte.
    Wir haben mal die Wasserflsche raus genommen, jedoch trinken Lilly und Flocke nicht aus dem Napf :roll::roll:
    Naja wir bleiben dran

Wir haben die TÄ gefragt, und wir haben ja das Glück aus der Erfahrung der ganzen Nostationen schöpfen zu können die bei uns bei SOS Meerschweinchen dabei sind. Ich habe auch mit einer einzelnen NS viel kontakt, und an der Fütterung kann es nicht liegen.
    Wir Füttern 3 mal am Tag und einmal Quer Feld ein was die Futterliste her gibt. Wir achten auch darauf, dass wir immer mind 2 sorten von den von uns festgelegten Komponenten füttern:
    Knollengemüse saftiges Gemüse und Salate bzw Kohl.
    bedeutet Fütterung kann so aussehen:
    Süßkartoffel
    Karotte
    Paprika
    Gurke
    Romanasalat
    Chinakohl

und das eigentlich jede Fütterung teilweise wird noch etwas hin zu gegeben, aber wir achten darauf, dass Abwechslung drin ist.
    Von den Notstationen haben wir jetzt Calcium fluoratum D12 ewmpfohlen bekommen und er bekommt pro tag 4 kleine Kügelchen.
    Diese sind gut im Wasser löslich und überschuss wird daher ausgeschieden.
    Der arme Mann muss beim Tüv jetzt immer etwas länger sitzen, da wir ihn pinkeln lassen um schnell reagieren zu können, falls es doch Probleme geben sollte.

Die Wurzel ist komplett in Ordnung, man sieht es wegen der Lippe nicht, aber der Zahn bricht immer etwas vorher ab. aber es klappt und das ist das wichtigste

Ups welch Fehler :oops: :oops:
    Ach Mark wir sagen doch alle das es genug sind und dann klimpert uns mal einee an und wir sind eh wieder am bauen :D
    Welches braune von mir meinst du denn? Nigel oder Brownie den ich als Profilbild habe?
    Das freut mich, das alles gut klappt wir hatten bisher auch kaum Probleme mit den Vgs.
    weiterhin alles Gute

Daniel

Hey meine Liebe,
    es tut mir wirklich leid, dass Alf gehen musste.
    Ich habe den Beitrag von dir gelesen und war wirklich gerührt, Man merkt, dass er für dich ein besonderes Schweinchen war, aber bestimmt ist das für dich wie bei den meisten von uns jedes schweinchen :)
    Fühl dich nochmal gedrückt

Liebe Grüße Daniel

Hallo ihr Lieben.
    Ich schiebe den Thread mal wieder etwas nach oben.
    Es hatten sich ein paar Mitglieder gemeldet und das fand ich super ;)

Nun wollte ich darauf aufmerksam machen, dass man bei uns auch verschiedene tolle Sachen bestellen kann!
    Verschiedene private Unterstützer und auch unsere Nostationen legen sich unentgeldtlich für uns ins Zeug um wunderschöne Kuschelsachen zu nähen.
    Wir verkaufen auch diverse andere Artikel, z.B. Meerschweinchen Figuren aus Porzellan in den verschiedenen Größen, Spardosen Kuscheltiere Baumwollstofftaschen mit dem SOS Meerschweinchen Logo drauf und noch vieles andere!

Hier mal der Link für euch:
    http://sos-meerschweinchen.de/…os-kuschel-und-fanartikel
    Falls ihr interesse an etwas habt oder Fragen schreibt einfach an info@sos-meerschweinchen.de

Liebe Grüße Daniel

MOOOOOOOOM!
    STOP!
    GANZ LANGSAM! *augen reib*
    Ich kann meinen Augen nicht trauen :shock:
    Lieber Mark und Steffi ihr müsst allmählich wirklich aufpassen! ihr bewegt euch wirklich auf ganz dünnen Eis!
    Die zwei sind sooo toll :shock: :shock:
    wenn jetzt noch ein silber fox oder ein Black Tan einzieht gibt es bei mir kein Halten mehr und ich mache euch ausfindig :D:D
    Lilli und Polly richtig tolle Namen :D
    Aber bei Lilli müsst ihr aufpassen unsere Lilly hat sich ja als ein kleiner aber feiener Satansbraten entpuppt :twisted:

Lilli ist weis mit schwarzen Augen? finde ich persönlich auch super schön (wobei ich ja eher zu den schwarz und rot/brauntönen tendieren) Und Polli ist ja eh in meinem Beuteschema siehe Profilbild :D

Ich wünsche euch alles alles Gute mit dem Neuzugang! Ich ärger mich richtig, dass ich es nicht früher gesehen habe (gleich mal den Thread hier auf benachrichtigen setzen!)
    Richtig toll das Ihr jetzt eine Größere Gruppe habt, die beiden Jungspunde werden euch richtig Leben in die Bude bringen :D

Alles Liebe und Grüße

Daniel

Hallo,
    danke für die Daumen.
    @ Glatthaar, ja der Zahn bricht einfach ab, aber die Wurzel ist noch da. Er wächst also wieder nach.
    Es ist auch nicht immer der Gleiche Zahn.
    Hier mal ein Bild:

die oberen Zähne müssten auch wieder korrigiert werden.
    Jedoch frisst er im mom und wir schauen ob er weiterhin so gut frisst, da er keinerlei Probeleme damit hat.
    Und so lange das klappt lassen wir die Zähne wachsen, wenn der untere etwas nachgewachsen ist werden wir zum Ta gehen und mit Ihm überlegen wie wir am besten kürzen.

LG Daniel