Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Ich mag auch >.< Ideen hätte ich so viele (gesammelt bei Kontollen etc etc) ich muss einen raum nur betreten und mir fallen 100000000 möglichkeiten ein xD...
    Aber der Platz fehlt möchten wir tauschen? xD

    Wollen würde ich es nicht, aber wenn es die Lebensumstände nicht anderst zulassen, wie z.B. Wohnung, Familie (eventuell allergie etc, späterer Nachwuchs) oder die Finanzen bzw der Beruf, würde ich mich zum wohle der Tiere, bzw meinem Umfeld von ihnen trennen, jedoch erst wenn ich jedmögliche Möglichkeit Ausgeschöpft hätte um es zu verhindern ;)
    Ich weis nämlich wie es ist ( 2 Jahre Pause gehabt) und mir hat da immer etwas gefehlt, ich liebe es einfach nach einem stressigem Tag den kleinen Fellknäulen zuzuschauen wie sie durch das Gehege flitzen, oder mir neue Aufgaben auszudenken, dass sie sich etwas sportlich betätigen :D

    Ach was ich ganz vergessen habe: Löwenzahn sprießen und wachsen lassen (mein Vater lässt ihn extra auf dem Acker stehen) ebenso Hühnerdärme (Ka wie die richtig heißen so werden sie eben hier in der Umgebung genannt, und nein sie sind nicht von den Tieren die Eier legen)


    Liebe Grüße Daniel

    Ich oute mich hier nu als absoluter katzennichtmöger.... setz das Teil unter leichten strom, wenn sie 2 mal dran waren lassen sies :twisted: :twisted: :twisted:
    Scherz bei seite (katzen mag ich wirklich nicht), finde am besten heraus: Wie kommen die Katzen da rein? Und beseitige dies. Wie schwer ist das Gitter? könnten sie es eventuell anheben?

    Ich war gestern zu Faul die Karotte in klein Stückchen zu schneiden, und hab sie daher im ganzen in die obere Etage gelegt. Gewartet ob sie auch gefressen wird, da rennt Nigel nach oben (er hat rel. schnell verstanden, dass es da oben meist was zu holen gibt) schnappt sich die Möhre in de Mitte, so dass diese am Rand etwas absteht, rennt mit einem Affenzahn die Etagen runter und will damit zuerst in die Kuschelröhre, welche er dann vor sich hin schiebt. Ganz verdutzt dreht er rum und will unter die Weidenbrücken und räumt diese auch ab, ich muss anfangen zu lachen er ässt verschreckt die Möhre falen, Flocke kommt aus dem Häuschen und zieht die Möhre an einem Ende gepackt ins Häuschen xD es war ein fest xD Warum habe ich bei solchen Gelegenheiten nie eine Kamera parat x D

    Ja schließe ich mich Pig&Pugs an, ich kann es auch gar nicht haben, wenn Züchter mit Vermehrern in eine Kiste gesteckt werden (die Diskussion hatten wir hie ja schon öfter...)
    Züchter kann sich in meinen Augen nur derjenige nennen, der sich wirklich mit de Genetik auskennt und die Verpaarungen gezielt vornimmt, anhand des Genetischen Stammbaums der Tiere, und nicht einfach mal hier ein Tier nimmt und mal dort...
    Und Züchter heißt noch lange nicht, dass man damit Geld verdienen muss, Zucht sollte immer das Ziel haben eine Gewisse Tierart und Rasse zu erhalten unter Berücksichtigung der Gesundheit des Tieres und dessen Bedürfnissen, und das kann in den meisten Fällen nur ein Hobby sein, da sich die kosten nicht decken.
    Ein Züchter kümmert sich gewissenhaft um seine Nachzucht und sucht meist schon vor der Verpaarung nach Abnehmern, bzw plant ein wie viele Tiere er behalten wird und kann im Notfall der Mutter bei der Geburt behilflich sein und schwache Tiere durchbringen.
    Also im Große und ganzen: Züchter = Verantwortungsvoll
    Vermehrer = unverantwortliches Vermehren


    Liebe Grüße Daniel

    Also, es hat etwas gedauert, aber ich habe heute eine Antwort E-mail bekommen(lag wahrscheinlich daran, dass es Wochenende war :D ), in der mir sehr freundlich erklärt wurde, dass die Heuraufen einer der meist gefragtesten Artikel ist, und daher die Produktion manchmal den bedarf nicht decken kann, ab dieser Woche sind wieder alle 3 Größen (Groß, Mittel und Klein) erhältlich, also man braucht nur etwas Geduld ;)


    Liebe Grüße Daniel