Beiträge von Meerwutzenvaddi

kk danke dir, werden mal schauen wie wir es machen, da wir bisher noch nie auf Decken gehalten haben. Aber um das Gehege schnell abbauen zu können (für etwas dauerhaftest fehlt der Platz, und sie haben ja ihren Eb), ist Einstreu zu aufwendig, und der Platz wird regelmäßig gebraucht (LEinwand aufstellen Bilder usw.)

Sooo ihr lieben, ich brauche mal Hilfe bei der Planung, die Wutzen meienr Freundin haben ja einen 2mal 1,70 m auf 80 cm großen Eb, nun wollen wir sie aber auch in der Wohnung rennen lassen, dass etwas mehr bewegung in die müden Knochen kommt.
    Das ganze sollte eine Fläche von ca 2m auf 1,40 m haben, wegen den Maßen müssen wir uns noch Gedanken machen, wichtig ist jetzt das : Wie?

Daher brauchen wir einen Auslauf für drinnen, er darf nicht schwer sein und müsste schnell zusammen baubar sein, und wenn möglich wenig Platz benötigen beim Verstauen.
    Möglichst billig ist wichtig, da sie das selbst finanzieren will (ich würde ihr zu viel ausgeben *püh* )
    Achja wichtig ist: wir haben kein Auto etc, alles müsste mit Buss oder zu Fuß angeschafft werden^^

Hoffe auf viele gute Ideen und anregungen

Liebe Grüße Daniel

Drücke dir die Daumen Rubychen, dass es Frederik wieder besser geht ;)
    Abszesse sind recht langwierige und mühselige Erkrankungen, die sich recht lange ziehen können, bzw immer wieder auftreten, wichtig ist eig, was du machst, regelmäßig spühlen lassen, dass der Eiter draußen ist und das ganze Eiterfrei verheilen kann ;)

Sooo, damit das Schweinehirn etwas angestrengt wird wurde nun ein Snackball und ein Denkspiel angeschafft... nach etwas Skepsis kullert der Ball nun durch das ganze Gehege, und ich hab meine müh und not das Ding wieder zu finden....

Das Denkspiel wurde auch schon ausgiebig auf Herz und Nieren getestet, leider konnte ich sie dabei nicht beobachten, aber die Teile zum verschließen fliegen überall rum, und ich muss echt auspassen, dass mir keines verloren geht :D

Bin echt stolz auf meine zwei, nur sind die beiden im mom echte ANgsthasen, von NIgel wusste ich es ja, aber dass er meine Flocke ansteckt.... naja seis drum gibt es eben Salat nur noch aus der Hand oder durch immense Anstrengungen :D

Also, ich würde dir zu 4 böckchen und 2 weibchen raten, das ganze auf 2 Gruppen verteilt, bzw wenn du nur eine Gruppe willst eine reine Bockgruppe.
    Bei eienr Bockgruppe rechnet man 1 qm pro Tier heißt bei der ersten Variante: 3 qm Gehege für 3 Böcke und ein 1,5 qm gehege für den herrn mit den zwei Damen.
    Bei einer &er Bockgruppe wären das dann 6 qm

Ich stehe Gruppen mit mehreren Böcken und Damen skeptisch gegenüber, da diese meist problematischer sind.

Was auch noch gehen würde, wäre deine zwei Kastrieren lassen (sind ja rel Jung und müssten das gut wegstecken) und für jeden 2 Damen zu holen und vl versuchen eine Große Gruppe 2 Böcke und 4 Weibchen, falls es nicht klappt dann eben 3 zu 3....

Das wären meine Vorschläge.....

Bei Fragen einfach stellen ;)

Das mit dem Doppelten Volierendraht ist meiner Ansicht nach ziemlich wichtig, ich kenne es nur aus der Vogelhaltung, da wurde mir erklärt, dass es verhindern soll dass Raubtiere die Vögel von außen verletzen können, wenn sich diese am Gitter festhalten/befinden, der äußere hält die Raubtiere auf Abstand und der Innere die Meerschweinchen/Vögel etc Fern, so ein Gitter kann sich ja auch mal biegen, wenn sich eine Katze dranwirft etc...

Also wenn man weit genug gräbt, und das ganze nicht gerade in einem flachen Grab macht eventuell steine drüber, dürfte da nichts passieren...

Ich habe meine bisher im Garten begraben können, nur bei meinem kleinen Brownie ging das wegen Bodenfrost nicht...