Beiträge von Meerwutzenvaddi

Wie lange sind die beiden schon in dem Gehege?
    Bei meinen hat es auch 2 Wochen gedauert, bis sie die obere Ebene erkundet haben.
    Wie ist der Zugang zu der Ebene? Hast du vl Bilder? Wie sieht die Ebene allgemein aus? sehr offen?
    Ich habe bei mir einen Unterstand hingestellt, dass sie sich geschützter fühlen, da sie sich sonst nur kurz hoch geraut haben.

Liebe Grüße Daniel

Ich habe mal eine Frage, wie nehmen eure Tiere so Sachen wie das Snack Board oder den Futterball. Meine beiden nehmen sie recht gut an, fülle in das Snack Board immer kleine Gemüsestückchen und in den Ball getrocknete Petersilie oder ähnliches. Nun denken sich meine zwei Pappnasen wohl: der gibt uns was zu tun, dann kann er auch was machen: Sie verschleppen die Kappen für das Snack Board in alle Ecken, und als ob das nicht genug wäre, sie verbuddeln sie auch noch, bzw bugsieren sie irgendwie in den Heutresor -.-*
    Ich bin jedes mal wenn ich das Ding wieder raushole ca eine Halbe Stunde am Suchen, und die Teile sind immer wo aderst!
    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich das Suchspiel verkürzen oder beenden kann?
    Der Snackball wird bei mir auch durch den kompletten Käfig geschoben, es gab sogar schon versuche ihn auf die nächste ebene zu schieben :D

Über eure Meinungen und Erfahrungen mit Spielzeug, auch über neue Herausforderungen für meine 2 (scheinen wohl schlauschweine zu sein) würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße Daniel

Muss ich Aellin auch zustimmen, habe den Beitrag gestern auch mitgelesen und jetzt sind es doch andere Tiere? so ein Klappgehege kostet wirklich nicht die Welt (Die einigen ausgaben sind Klebeband und Teichfolie) das Holz bekommt man auf dem Sperrmüll oder bei jedem Schrottplatz nach geschmissen, man muss nur wissen wo und was man suchen muss....

So lange die Schweinchen mobil sind und kein Mopskinn bekommen, oder gar richtig verfetten und faul werden würde ich die Menge nicht reduzieren, und mal ehrlich: sie betteln doch immer :D
    Meine zwei bekommen auch deutlich mehr, müssen dafür aber auch was leisten ;) (Denkspiel Klettetraufgaben Mänchen machen etc :D )

Hey,
    Also ich habe bisher immer nur mit den Spritzen des Ta behandelt, mal sollte die Tiere auch nicht unnötig weiter mit Medikamenten belaste, bzw stressen....
    Aber warte lieber erst mal die Meinung der anderen User ab ;)

Weil meine mit Auszubildende stinkfaul ist, und die ganze arbeit an mir hengen bleibt (obwohl ich mich schon des öfteren beim Cheff beschwert habe, der aber den ganzen Tag unterwegs ist...).
    Meine Eltern im mom echt hol drehen-.-
    Und jede verdammte Wohnung, die in frage kommen würde, entweder weg ist, oder die NK so hoch sind, dass ich es nicht finanzieren kann -.-*

Also, wegen den Holzpellets, zum einen sind diese meist recht scharfkantig, und man muss nochmal eine schicht Einstreu drüber machen, damit sich die Tiere an den Füßen nicht verletzen (deswegen benutze ich diese Saugfähigen Pellets auch nicht), zum anderen kommen die Heizpellets meist aus dem Osten Europas, und man weis nie, was da alles noch mit drin ist ;)
    Würde die in den Ofen schmeißen zum heizen, aber nicht unter die Schweinchen

Liebe Grüße Daniel

OK wollt nur wissen, ob das, was da angepriesen wird auch wirklich der wahrheit entspricht da es von einer seite kommt, die den Verrein unterstützt, in dem ich Mitglied bin, ich bin bei so etwas aber immer etwas skeptisch, dann bestell ich mal einen "kleinen" eimer zum testen

Hey Leute, ich wollte mal Erfahrungen und Meinungen zu Klinofix wissen.
    Wer kennt es bzw kann mir sagen ob es wirkt, bzw wie sinnvoll es ist? Ist es wirklich nicht schädlich?
    Wie lange würde eine 1 kg Packung reichen?
    Und ja ich reinige meine beiden mind. einmal die Woche (pipiecken alle 2 tage), jedoch ist meine Mom übersensibel.......

Liebe Grüße Daniel

Also, wenn du den Käfig gerade durchschneidest, die beiden hälften mit doppelseitigem Klebeband fixierst und das ganze zusätzlich mit ungiftigem Silikon abdichtest etc. , müsste das ganze halten, bzw dicht sein... meine Meinung :D

Liebe Grüße Daniel