Beiträge von Meerwutzenvaddi

Ok das mit dem Futter und den Unterständen leuchtet ein, ihr könnt euch das Wz wie folgt vorstellen: Couge (unten mit Aluminium Gesichert, dass es nicht angenagt bzw angepieselt wird) Eine Wohnfront, die hinten auch komplett an die WEand anschließt (wurde extra auf Zierleisten verzichtet) und eben ein Tisch im anderen Teil das Meerschweinchengehege, mit klappe durch die die Tiere kommen, überall im Wz sind Verstecke etc aufgebaut und sie erkudnen wirklich das Geasamte Wz! Ich war wirklich baff.

Wie ich oben es genannt habe: Beide Tierarten haben ihr eigenes Gehege.
    Der Auslauf wäre im Wz, das gut gesichert ist, also keine Kabel etc zum annagen und die Möbel sind auch gesichert...

De frage ist nur: würden sich die Tierarten bekriegen, wenn sie zufällig im Wz aufeinander treffen (die Gehege sollen im jeweils anderem Teil des Zimmers stehen). Oder ist es Besser sie zu unterschiedlichen Zeiten raus zu lassen.

Liebe Grüße und schon mal Dane für die Ganzen Antworten ;)

Also ich persönlich kenne so was ähnliches vom Absinth trinken...
    Das Teil kommt auf das Glas mit dem Absinth, und wird etwas mit Absinth geträufelt, die Zuckerwürfel werden dann angezündet und zerlaufen und träufeln durch die Löcher ins Glas....

Name KA? xD

Liebe Grüße Daniel

Hey ihr Lieben,

Ich wurde letztens bei eienr Kontrolle etwas gefragt, und zwar zieht bei der Besitzerin von 3 Meerschweicnhen demnächst der Freund ein, nun ist es so dieser hat 4 Degus. Ihre Frage war nun: Können die Degus und die Meerschweinchen sich zusammen den Auslauf teilen? Oder müssen diese Zeitversetzt raus gelassen werden?
    Die Gehege sind beide eig groß genug für die Tiere, nur haben die Meerschweinchen im Wz immer freien auslauf und eine trennung wäre nicht Idela, da man drüber steigen müsste (also ein Teil Degu der andere Meerschweinchen).

Was haltet ihr davon? Habe die Frage auch schon an den Verrein weiter geleitet, warte aber noch auf Antwort. Bitte mit Begründung

Liebe GRüße Daniel

Soo habe etwas genauer gelesen und bitte dich das mit dem Verpaaren zu lassen ;)
    Es gibt sooo viele Schnuten in Notstationen Tierheimen etc, und das sind nicht mal hässliche oder Kranke, es sind echt klasse Schweinchen!
    Und bei eienr Geburt kann es immer zu komplikationen kommen: Todtgeburt, Ausstroßen eines Jungen, Miss oder Fehbildungen, etc etc
    Das sollte Wohl überlegt sein, und auch nur von jemanden gemacht werdend er wirklich viel Erfahrung hat!
    Wie genau sieht deine Konstellation aus? Dir ist bewusst, dass die meisten Böckchen nachdem sie mit Weibchen zusammen waren sich bis aufs Blut bekämpfen?

Liebe Grüße nochmal Daniel

Hey,

Ich will dich nur darauf Aufmerksam amchen, dass es hier extra einen Tred gibt für Vorstellungen ;)

Zu deienr Frage: Im Tiervorstellungstread kannst du viel darüber finden ;)

Trotzdem von ir ein liebes Willkommen und viel Spaß bei uns ;)

Liebe Grüße Daniel

Es ist eine Sache der Gewöhnung, also man sollte jedes neue Obst bzw Gemüse erst in geringen Mengen anfüttern, und diese dann langsam steigern.
    Bei Kohlsorten ist immer Vorsicht geboten, da dieser verstärkt bläht, und bei Tieren die eh schon Probleme haben sollte man diesen weg lassen.

Zur Petersilie, das Problem hatte ich auch, als ich es in größerer Menge Gefüttert habe (bekam im Somemr immer jede Menge vom MArkt) reduzier die Menge etwas und es müsste sich wieder normalisieren...

Liebe Grüße Daniel

Hey echt zwei süße Fellknäul :D Leider nict mein Geschmack ^^

Eine Frage habe ich in den unteren beiden Bildern, ist da ein Salzleckstein zu sehen? (sry habe die anderen posts nicht gelsesen, wegen Zeitmangel)
    Wenn ja: raus mit dem Teil es schadet nur, wenn du wissen möchtest wieso schreib mich per PN an ;)

Liebe GRüße Daniel

Kannst du vl das "Schreien" etwasgen auer einordnen? google am besten mal Meerschweinchen töne etc, ich habe gerade keinen LInk hier, vl jemand anderes.
    Ansonsten kann ich dir auch nicht genauer weiterhelfen, stelle mir im mom die gleichen Fragen wie Dira2009

LG und Willkommen im Forum Daniel