Beiträge von Meerwutzenvaddi

Ich biete auch immer verschiedenes an, dass sie abwechslung haben, mal wird dies gegessen mal das... immer je nach lust und laune, wenn etwas gar nicht mehr gefressen wird wird es pausiert und das gibt es dann ein andern mal wieder, oder zwischen den regulären fütterzeiten ;)

Und bitte was? deine fressen keine rote Beete o.O müsstest mal meine sehen.... sehen danach vl aus (vor allem Flocke) als hätten sie bei nem Massacker mitgewirkt....

LG Daniel

Also eine 3er Bockgruppe neigt dazu, dass eienr ausgegrenzt und gemobbt wird, daher bei Bockgruppen eher gerade Zahlen bis 6 Tiere dann relativiert es sich.
    Für Anfänger empfehle ich wirklich die Haremsgruppe, vor allem wenn du 3 Tiere willst.

Lg Daniel

Also es gibt 2 Gründe für dieses hüpfen, zum einmal das genannte Poppkornen, es zeigt dass das Tier fröhlich ist udn es raus lässt.
    Zum anderen kann es sein, dass das Tier Verwirrt, also mit der Situation überfordert ist und daher dieses Hüpfen stammt um die Situation zu klären.
    So glaube ich jedenfalls mal das ganze in einem der Bücher gelesen zu haben xD :roll::roll:

Also eig ein rel normales Verhalten.

Liebe Grüße Daniel

Genau richtig! Alles was ein Meerschweinchen braucht liefert das Frischfutter (das muss jeden Tag gegeben werden) Trockenfutter bitte ohne Getreide! Ebenso schädlich! Auch Knabberstangen mit honig etc Milchdropps weglassen! Den Zusatz fürs Wasser = unnötig bis schädlich. E schadet den Tieren mehr als es nutzt!
    Ich fütter meinen Nasen nur frisches Gemüse, Heu ist immer vorhanden und biete Wasser an, Äste und Getrocknete Kräuter gibt es auch hier und da und das ist das beste für das Tier.
    Das Zeug ist Schwachsinn und Vl bei Pferden geeignet da der Körper der Meerschweinchen die Mineralien etc nicht aufnimmt sondern wieder ausscheidet, da der bedarf durch Ernährung besser gedeckt werden kann. So nun stell dir einen solchen übersättigten Urin vor: Erhöhtes Risiko der Nierensteinbildung Belastung der Niere etc... Ebenso verhält es sich mit Getreide reicher kost bei Wutzen.

Liebe Grüße Daniel

Muss ich Pardona zustimmen, als ich das erste mal von der kurzen Lebenserwartung von Cuy Meerschweinchen hörte kam mir gleich der Schreckensgedanke, dass ein Züchter auf die Idee kommen könnte diese Rasse klein zu züchten und dann als Schild vorne dran zu hengen : " Meerschweinchen extra kurzlebig, sie können sich alle 4 Jahre ein neues holen und wenn sie es leid werden auch nicht so schlimm es lebt ja nur 4 Jahre"
    Gruseliger Gedanke! Was manche Menschen Tieren antun und mit welch dämlichen und verabscheuungswürdigen Ausreden sie das versuchen zu stützen....EKELHAFT!

Hey ihr lieben,
    Wir haben heute den Küschenschrank ausgeräumt (neue Teller deswegen müssen wir umräumen)
    Da ist mir eine Packung getrockneter Erbsen in die Hand gefallen.
    Es sind so weit ich sehen kann keine Zusätze drin, also meine Frage:
    Kann ich die den Wutzen füttern? Dürfte ja nichts anderes sein als Erbsenflocken

Liebe Grüße Daniel

Wie ich bereits geagt habe: In Böckchen kann der Urinstinkt geweckt werden, so bald sie mit Weibchen zusammen kommen. Es kann wirklich sein, dass sie sich weiterhin mit den Weibchen dabei verstehen, aber gemischte Gruppen sind meist schwierig...
    Wollte dich nur mal gewarnt haben wie gesagt bei allem steht ein kann und hätte und würde es gibt immer wieder Ausnahmen.

Lebe Grüße Daniel

Mit Himalayaschweinchen ist ja eine gewisse Rasse, jedoch nichts anderes als jedes andere Meerschweinchen (außer Cuy- und Nacktmeerschweinchen)
    Bei Himalayaschweine ist es ja so dass diese weis sind mit gewissen spotts (dunkle stellen an ohren Nase und Füßchen)

Aber wenn ich mich recht entsinne sind Himalayaschweine Weis mit dunklen Spotts und roten Augen? Deine Beschreibung deiner Tiere passt also nicht auf diese Rasse

Liebe Grüße Daniel