Beiträge von Meerwutzenvaddi

Du hast ja im mom ca 3,8 qm. für 5 Schweinchen, und willst nochmal 2,7 dazu amchen? kommt echt drauf an wie voll dein Eb ist.
    Wenn du viele sachen ahst zum unter bringen bzw ne bockgruppe würde ich dir dazu raten, das musst du selbst wissen.
    Mehr ist natürlich immer schön ;)

Ich persönlich gehe lieber Verschiedene Wiesenkräuter Sammeln bzw verfüttere meins elbst angebautes Gemüse...
    Der Graswuchs wird im Gehege stark abnehmen, und ich persönlich würde trotzdem weiter Gemüse zufüttern, zu mal sie ja Nachts drinnen sind, da brauchen sie ja auch frifu ;)
    In wie viele Mahlzeiten teilst du es bisher ein?

Liebe Grüße Daniel

Wirklich klasse Daumen hoch! Bei so was muss man das VetiAmt etwas "belästigen" am besten man schickt Bilder etc, wenn das nichts bringt andere Leute mobil machen ;) Irgendwann sind sie dazu gezwungen was zu tun! Aber in den meisten fällen reagieren sie recht schnell.
    Nochmal echt super! Es solte mehr so leute geben, die sich einsetzen, you make my day :lol::lol: und so Sachen bitte posten an alle! Das zeigt Leuten, das nicht nur sie was tun und bringt andere auch zum Handeln ;)
    Und dass verhindert dann, dass die Zooläden etc die Tiere so halten, das schreckt auch die anderen im Umkreis ab!

Sehr erfreute und liebe Grüße Daniel

Arthrose ist in meinen Augen auch das kleinere Übe... Hoffe aber, dass dein Schweinchen nichts von beiden hat und sich vl wie PArdona meinte vl doch nur was verknackst hat! Drücke dir wirklich die Daumen! Wäre schade um die schöne Maus

Liebe Grüße Daniel

Ich frage mich gerade: wie betrittst du das Zimmer mit Futter ohne dass die Wutzen wach werden und angerannt kommen? Bist du ein Ninja :shock: :shock:
    Bei uns muss nur die Tür aufgehen (egal wie laut) und man hört ein Quiekkonzert vom feinsten.....:wink: :wink:

Liebe Grüße Daniel

Es gibt ja mehrer Möglichketen den Einstreuverbrauch zu reduzieren. Da wäre einmal die Deckenhalteung (manche mögen es manche nicht, ich persönlich bin kein Fan davon)
    Zum andere den Boden anders gestalten, dh, nicht einstreu sondern etwas anderes verwenden, heißt Steinplatten, habe hier auch schon Sand oder anderes gesehen.... das reduziert zum einen den Einstreuverbrauch, zum anderen bietet es den Schweinchen Abwechslung (nach dem Barfußpfad-prinzip)

LG Daniel

Man muss einfach wie es bereits genannt wurde die Steine strategisch günstig plazieren, d.h. wenn man Rampen hat vor die Rampe Steine, um den Futterplatz etc. Eventuell wenn man ein Großes Gehege hat mittig mit Steinplatten auslegen, dass sie drüber müssen, wenn sie das Gehege durchqueren etc....

@ Sabusab ich muss die Männerquote hier eindeutig steigern :D
    Ich habs ihr gezeigt,und sie hat mich für verrückt erklärt xD
    Als Bademantel oder als Schlabberlook für daheim wäre es ja gar nicht schlecht *grübel* und dann bromselnd vor den Pc hocken :P

Das mit der Aufklärungsarbeit fände ich eine super Idee, werde das vl mal auf einer Versammlung ansprechen ;)

Kennst du das Geschlecht aller Tiere?
    Bei solchen Tieren kann es zu problemen führen, da sie nicht sozialisiert sind, bzw allgemein nicht in einem guten Zustand sind, was ihr verhaten angeht (ich hatte ein Böckchen hier zur Pflege der die ganze Zeit nur aufm dem Häuschen saß, da er mit einem Kanninchen zusammen lebte, was ihn gejagt hat wenn er vom Häuschen runter ist...)
    Wenn du das Tier wirklich aufnimmst, solltest du das Geschehen wirklich beobachten, und zur Not trennen.
    Hast du die Möglichkeit 2 Gruppen auf zu amchen?

Liebe Grüße Daniel