Beiträge von Meerwutzenvaddi

Hast du eventuell Rampen im Gehege? dann vor diese Steine tun, da nutzen sich meist die Hinterkrallen recht gut ab, ansonsten musst du eben schneiden, wie Chrissi89 gesagt hat....

Liebe Grüße Daniel

Mh... also wenn meine Eltern irgend was weggetan hätten, dann würde da kein Hahn nach krähen, da würde der 3. Wk ausbrechen!
    Naja, es gibt solche und solche Kinder, ich persönlich finde, man sollte das vernünftig mit den Kindern klären und ihnen erlauben sich zu verabschieden... Die Frau muss wissen was sie da tut.
    Lass dir auf alle fälle alles schriftlich geben ;) Wer weis vl gibts doch noch nen Gegacker :D

Liebe Grüße Daniel

Dann hoffen wir dass Aktion: Nimm den Kindern die Meerschweinchen weg wenn sie im Urlaub sind, nicht in einer nimm die Meerschweinchen den Kindern im Urlaub weg und am Ende gibt es wegen Genörgel an Ostern neue Aktion endet...

Drücke dir die Daumen, dass die Wutzen schnell und vor allem unbeschadet zu dir kommen
    Gruß Daniel

Also sooo hässlich ist das teil ja gar nicht :D so lange es funktioniert :D Falls mal der Strom ausfallen sollte und du etwas rühgren musst ist es doch bestimmt praktisch, muss dann nur noch den Steinofen mit Holz anheizen :D

Also die Plätzchen sehen aus wie die von meienr Freundin bevor 5 cm Zuckerguss drauf kommen und sie an die kleinen Geschwister verfüttert werden, da deren Zähne noch robust und beißfreudig sind :D

Ist es nicht etwas spät für Weihnachtsgebäck?^^

Also die Gedächtnisleistung von Meerschweinchen was tricks an sich geht, bzw sich gewisse Orte einprägen, also die klaufwege in gehegen ist rel gut, wir haben in eienr Notstation ein blindes Schweinchen, dass sich rel gut im gehege zu recht findet, da dort mit absicht nichts umgestellt wird, auch anch eienr reinigung, zwar funktioniert es besser, wenn duftspuren vorhanden sind, aber sie sacheint sich zu erinnern.
    Oder die tatsache, dass sie immer Quieken wenn Plastik raschelt, ich habe seid ca 2 Monaten dieses Geräusch nicht mehr gemacht, da ich das Futter im haus in eine Box tue, aber ich kam gestern mit einem Salst rein und kaum hat es geraschelt wurde ich lautstark begrüßt, was sie sonst eig eher nicht tun.
    Zur erinnerung an Artgenossen kann ich nur meine eigene Meinung sagen, ich persönlich finde, dass das die gedächtnisleistung überfordert, und das ganze ob man sich mag oder nciht eher über Hormone etc gesteuert wird, ganz nach dem Motto: den kann ich gut riechen oder nicht...
    Wüsste jetzt persönlich kein Beispiel oder Fall, der Aufzeigen würde, dass sich Meerschweinchen an ihre Artgenossen erinnern können, aber vl an den Geruch? ICh bin da etwas zwiegespalten :?:roll:

man nehem einen Napf und eine leichte holzplatte, in den napf futtern und die Platte oben drauf (am anfang vl so dass sie durch einen Spalt das Futter sehen)
    Dann abwarten was passiert.
    Bei mir war es zufall, davon der oberen Etage eine Weidenbrücke auf den Napf geworfen wurde und dann mussten sie eben diese runterschieben um an das Futter zu kommen :D

Sind sie in hörweite? Falls es doch zu einer handfesten auseinandersetzung kommen sollte dass du es vl hörst ist aber eher unwahrscheinlich.
    Das mit dem Nachmachen ist eig normal, da der kleine ja noch lernen muss wie man sich als Meerschweinchen verhält...
    Frisst der kleine Mann? Was fütterst du? weist du wa ser vorher bekam?

Liebe Grüße Daniel

Wie lange sidn die beiden jetzt im Gehege?
    Das ist zur Zeoit eien neue Situation, und der kleine ist béstimmt verängstigt etc, was nach so einer Haltung nicht zu verübveln ist, gib ihenen zeit beobachte das ganze und reife zur Not ein ;)
    So lange sie nicht aggressiv sind und der kleine sich bei ihm versteckt ist alles ok, der kleien suchte ben zuflucht mit dem Gewicht ist er ja noch fast ein baby und sucht Körperkontakt.

Liebe Grüße Daniel

Hey, genau das selbe, nur wurde ich dazu gezwungen immer dabei zu sein, worüber ich nun sehr froh bin :lol::lol:
    Da bleiben einen blutige Finger etc erspart! Das ganze geht im mom schon so weit, dass ich mein eigenes Werkzeug geschenkt bekomme, da das von meinem Dad immer weg ist (sehr gut bestückte Werkstatt, es gibt nichts was er nicht hat :D)
    Zur Zeit stehen auf meiner Liste: diverse Häuschen in allen Varianten, Gestelle für Hängematten eine Einbauetage für einen Gttterkäfig, 2 EBs (einen Umgebauten Schrank und einmal komplett in Eigenregie) wobei bei dem einen nun eine Etage drauf gebaut wird und dazu nun eine Rampe + Häuschen kommt (Bilder folgen nach Fertigstellung).
    Ganz schlimm wird es, sogar fast lebensgefährlich wenn ich Sperrmüll sehe!
    STVO gelten dann nicht mehr, und wenn was gefunden wird wird es heim geschafft und umgebaut egal wie, z.B. zwei OSB platten a 2 Meter lang mit einem Pegout 206 CC transportiert, ohne diese zu kürzen.
    Aber ich bin im mom eh wieder am tüfteln für einen neuen Unterstand.... :roll::roll:

Liebe Grüße und viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Heimwerken Daniel

Nen Meter? Du beliebst zu scherzen und neigst zu Übertreibungen :D
    jaja, solche Leute gibt es noch mehr wie Sand am Meer ;)
    Jeden Tag denk ich mir: einen noch dümmeren kann man nicht mehr finden, doch die Menschheit belehrt mich jedes mal eines besseren!
    Zum Teil recht amüsant und immer wieder gut für nen Lacher, au der anderen Seite sehr frustrierend mit welcher Dummheit die Menschheit gestraft ist....