Beiträge von Meerwutzenvaddi

weil sich die Wohnungssuche verdammt schwierig gestaltet :evil:
    Vor allem weil die meisten Mieter zwar Katzen akzeptieren aber keine Meerschweinchen :roll: SINN :?:

Dazu kommt noch das ich mir durch ein so dermaßen doofes Missgeschick sowohl innen als auch Außenbänder angerissen habe und einen Haarriss durch den knöchel habe :roll:

Naja abwarten und Tee trinken und jeden Tag mindestens 2 Stunden bei meinem guten Freund der DB verbringen :roll:

Sooo erst mal hier etwas aufräumen und die Spinnweben entfernen *wisch*

Ich hatte einiges um die Ohren und demnächst steht eventuell ein Umzug an ;)

Unseren 7 Wutzen geht es so weit gut.

Roxy bekommt täglich ihre Medikamente da eine Zyste jetzt leider Kirschgroß ist und ihr Hormonhaushalt etwas durcheinander ist und sie die anderen 3 etwas mobbt.

Nina hat zur Zeit eine Blasenentzündung was aber besser wird (Musste natürlich am Feiertag zum TA :twisted: )

Snickers macht zur Zeit am meisten Sorgen da der Kerl zwar wenig aber stetig abnimmt (Nächster TA Termin werden die Zähne unter Narkose mal nachgeschaut)
    Wir halten uns aber mit täglichen Päppelbreizugaben bei 800 Gramm, bei denen man echt aufpassen muss das einem weder die Spritze abhanden kommt noch in den Finger gebissen wird.

Die anderen 4 sind so weit fit und futtern munter drauf los ;)

Bilder folgen die Tage mal

Liebe Grüße

Daniel

Ach liebe Gans um schöne von unten-Fotos zu machen musst du doch nicht auf die Knie ;)
    Leg dich einfach flach auf den Bauch :D :D
    Ach und gib bitte dem Altargeschenk auch eine Kamera er soll es doch bitte für die Nachwelt festhalten :lol::lol:

amüsierte Grüße

Daniel

Schließe ich mich Pigs&pugs an jedoch komme ich nicht darüber hinweg etwas Werbung für SOS Meerschweinchen e.V. zu machen ich bin dort selbst aktives Mitglied und wir sind stehts darum bemüht für unseren Schützlingen ein gutes Heim zu finden.
    Hier mal der Link:
    http://sos-meerschweinchen.de
    Leider kümmern wir uns "nur" um Meerschweinchen da alle Mitglieder ehrenamtlich sind und so auch der Aufwand bezüglich Wissen und Haltung auf diese abgestimmt werden kann.

Aber schau dir die HP einfach mal an bei Fragen kannst du dich gerne an unseren maildienst wenden oder auch gerne mich anschreiben

Liebe Grüße

Daniel

Also ich persönlich spiele etwas Pokemon Go, aber suchte es nicht wirklich, finde die Idee einer Pokemon Safari bzw eines Pokemon Snaps in der realen Welt eig ziemlich klasse.
    Aber habe es jetzt auch seid einiger zeit nicht gespielt da einfach nichts an dem Spiel funktioniert...
    Wenn Sie die Grundlegenden Fehler mal beheben würden wäre es echt ein schönes Spiel wenn man mal alleine wo hin muss...

Zu Sonne und Mond ich freu mich auch richtig drauf hab mir sogar mal die Steelbox gegönnt (hat 5€ mehr gekostet) und bei mir ist es wie bei Fini Feuer-Starter ist ein muss bisher immer und wird es auch immer bleiben (wobei ich die Katze so lala finde hoffe da kommt besseres rum)

LG

Plexiglas und Aquariumsilikon sind recht teuer.
    Ich empfehle dir ein Brett zu kaufen, auf dieses doppelseitiges Klebeband zu machen und Teichfolie/Pvc-Folie drauf zu kleben, die Folie nach hinten umschlagen und dort befestigen (Holzleiste oder Tackern).

Wie groß möchtest du denn bauen?

Ach Liebe Tine ist es doch schon 1 Jahr, dass du hier bist? :D
    Es freut mich, dass es bei euch so weit gut läuft das mit dem Freundeskreis und der Verwandschaft kennen wir hier nur zu gut :roll:
    Ging teilweise auch so weit dass es manche echt übertrieben haben und daran leider die Freundschaft zerbrochen ist :(
    Aber die meisten machen hier und da einen kleinen Spaß, was zu einer Freundschaft dazu gehört und fragen dann meist ganz schüchtern, wenn sie einmal zu besuch da sind ob sie die Fellnasen mal füttern dürfen und beim 2. Besuch wird dann meist etwas für die Tiere mit gebracht, da sie beim letzten mal so hungrig gewirkt haben :roll: xD

Das die beiden so aneinander hängen ist wirklich toll und ich wünsche dir noch ganz viele tolle weitere Jahre mit deinen Wutzen, weiterhin viel Spaß hier im Forum (und im Verein *hüstl*) :D

Ich erwarte auch weiterhin viele tolle Bilder von deinen Wutzen, ich bin zwar nicht mehr so aktiv aber bei dir schaue ich immer gerne mal vorbei ;)

Alles Liebe Daniel

ich würde nur die Bodenplatte mit Pvc beschichten, dann die Seitenwände, die Vorderwand und die Rückwand darauf setzen.
    So kommen sie gar nicht an die Kanten und können es auch nicht annagen.
    Die Wände mit Spielzeuglack streichen (achte darauf, dass dieser ungiftig ist), da diese nicht so stark beansprucht werden.

LG Daniel

Pardona bei plastik wird bei uns nicht unterschieden da versuchen sie meist ihr Glück.

Glatthaar die untere Etage ist 2.50 auf 80 und die obere 2.00 auf 80 man muss ein paar cm abziehen wegen den Glasscheiben aber nach unseren Vereinsregeln dürften oben 3 und unten 4 Tiere leben. Nina Bilder sind immer schwer, da sie so dunkel ist :D

Hier mal aktuelle Bilder:

leider geht es nach vorne und zur Seite nicht größer, der Flur gibt nicht mehr her.
    nach vorne würden wir dien Tür blockieren und zur Seite ist einmal die wand und dann wieder die Tür :D
    Wir haben extra die Küchentür entfernt, damit wir mehr platz haben ;)

Sooo den 6 Schnuten und uns geht es ganz gut Roxi verträgt die Medikamente gut und Nigels zahn kommt langsam aber sicher. Wer kennt es nicht bettelnde Meerschweinchen wenn Plastik raschelt? unsere treiben es noch weiter, da wir 2 Kühlschränke haben (der in der Mietwohnung ist einfach zu klein und haben keinen Platz diesen wo anders hin zu stellen) benutzen wir jetzt einen für Gemüse und einen für alles andere.
    Es hat nicht einmal eine Woche gedauert und schon wussten Sie welche Kühlschranktür Futter verspricht xD

"War das der richtige Kühlschrank?"

"Ich glaube nein! Nina was sagst du dazu?"

"Ich bin mir nicht sicher. Lass uns lieber nachsehen ob es etwas gibt!"

"Personal das Heu müsste aufgefüllt werden!"

"Im Einstreu und bei der Wasserflasche ist nichts versteckt."

"Es gibt endlich mal wieder Rucola!"

"Bei uns auch und wenn die anderen nicht schnell genug sind gehört das alles mir!"

"Aber ich mag doch keinen Rucola!"

Natürlich war das nur ein kleiner Snack für zwischendurch und es gab noch diverse andere Leckereien ;)

Liebe Grüße

Daniel

ich kann nur eiens sagen:
    wunderschöne Bilder und die Komentare sind echt zum Schießen :D
    Ich werde immer neidischer Mark :D
    Gott sei dank müsste ich mich für eine entscheiden und da die zwei so gut zusammen passen lasse ich sie lieber bei dir :D

Alles Liebe

Daniel