Du büßt eben etwas an Platz ein...
Bild ist nicht optimal
http://imageshack.us/photo/my-images/29/imag05972.jpg/
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Hey, wenn ich in Lautern bin amche ich nen Foto, aber wir haben die Scheiben mit so kleinen Regalhaltern befestigt, die sind meistens in Kleiderschränken. auf der außen und innen Seite jeweils einen oben und unten dann kann man die Schraube auch rausheben
LG Daniel
-
@ Pardona das unterschreib ich so
Ich hatte letzet Woche eine Vorkontrolle.... ich kam rein 2 MIn drin und wieder raus.... Normalerweise bin ich knapp ne stunde bei einem Halter (meist gibts Kaffee + kuchen *freu*)
Aber nicht mal die Grundlegenden Sachen waren erfüllt, es lag sogar eine Verpackung von diesen ach so netten Leinen aufm boden... Hallo? Wie doof kann man eig sein? die arme Wutz die bei der Person hockt....
Und mal ehrlich wie lange informiert sich ein Troll? 10 min? und findet dann schon die Grundlegendsten Sachen zur Haltung... -
Hey, soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber man hätte versuchen können das ganze etwas sanfter an zu gehen, ich will hier nichtd er moralprediger sein (bin da auch nicht besser und einfühlsamer)
Aber etwas anderst hätte man es ausdrücken können, da wäre vl ein anderes ergebnis bei rausgekommen und die Person würde vl noch ins Forum kommen und uns nicht glech meide.
Nicht böse gemeint nur konstruktive KritikLiebe Grüße Daniel
-
Sooo heute war soo schönes Wetter, der Boden war auch trocken und nicht kalt daher durften die kleinen mal draußen etwas rennen, die 3 Wutzen sind die 3 Wochen die sie frei hat auch mit her gekommen und genießen den Luxus sich auf dem Rasen aus zu toben auch:
Hier eine Übersicht des Auslaufes:
Flocke ganz misstrauisch: wir sind wieder mal draußen?
Roxi und Nigel beim um die Wette Rasenmähen:
Hier unsere zwei weisen Engel Snowball und Flocke, Snowball scheint vor Freude zu strahlen:
Natürlich wird auch draußen nicht auf die geliebte Hängematte verzichtet:
Meine neuste Anschaffung vom Verrein die Kuschelpyramide mit 2 Eingängen, die Wutzen haben auch gedacht was ich denen da anschaffe, aber etwas expressionistische Kunst im Käfig kommt nicht schlecht und sie scheinen sie zu lieben :
Und hier nochmal was süßes Snowball beim putzen und Roxi beim niesen *Gesundheit*
-
Also eine reine Weibchen-Gruppe kann fuktionieren, kommt eben auf den Character der Tiere an, ein kastrat ist aber wie die andern gesagt haben sinnvoll wegen den Eierstockzysten . Außerde bringt er leben in die Bude und schlichtet streit
-
Ich würde eventuell noch etwas für Kastrathaltung machen
Also einen 2. Graphen nur der vollständigkeit halber -
Man muss da etwas nervig sein und trixen Andere Leute Mobil machen aus dem Freundeskreis dass die sich dort auch beschweren, dann müssen sie mal vorbei schauen
-
@ Melanie ich wollte nicht alle Ausstellungen über einen Kamm scheren, es war nur speziell bei dieser so, deswegen wollte ich von anderen wissen wie sie es kennen bzw wahr genommen haben genau dass so etwas nicht passiert wollte nur meinem Frust speziell über diese Veranstaltung Luft machen, da dort die Bedingungen ziemlich mies waren.
Lg Daniel
-
Soo ich will hier jetzt mal etwas Luft ablassen, Namen werden nicht genannt, aber ich war vor kurzem auf meiner ersten Meerschweinchen Ausstellung (Nur zum gucken).
Ich wurde vorher von bekannten gewarnt, jedoch dachte ich mir, dass musst du mal gesehen haben! Großer Fehler! Sehr großer! Was ich sah, waren dutzende Schweinchen in winzigen Käfigen, mit viel Trofu keinem Bewegungsfreiraum bzw Versteckmöglichkeit in einzelhaft und die Luft in dieser Halle war vergleichbar mit der in einem Gewächshaus im Hochsommer, es wurde auch nicht gelüftet, obwohl die Möglichkeit bestand und es draußen nicht sonderlich kalt war, die Tiere lagen total erschlagen in ihren Käfigen und waren fix und fertig.
Die meisten der Tier machten vom Fell her einen guten Eindruck, aber vom Gewicht her waren die meisten eindeutig zu gut beisammen (brauchen ja genug Kalorien für die Geburten...)
Der absolute Knaller war dann, als ich mit einer Dame darüber gesprochen habe, wie man eine Gewisse Farbgebung züchtet, mir wurde da eiskalt erklärt, dass Inzucht normal wäre um die Gene zu festigen, nur ab und an würde etwas anderes rein gezüchtet... hackts?
Ich habe dort unter den ganzen alten Tiere ein recht junges Schwein gesehen (3 Monate alt) und es hat mich wirklich sehr traurig gestimmt mir vor zu stellen, was das arme Ding in seinem leben noch durchmachen muss. Deshalb habe ich mich nach dem Züchter der kleinen Maus erkundigt schockierende Antwort: der kommt erst morgen früh wieder, weil er arbeiten muss.... Hallo?wenn ich meine Tiere wo Austellen würde, dann nur wenn sie a) genug Platz haben und ich b) vor Ort sein kann wenn etwas sein sollte...
War wohl besser so, warte ich auf mein Traumschwein aus eienr Notstation
Ich persönlich habe nichts gegen die Zucht an sich, aber etwas dagegen die Tiere ein ganzes Wochenende in solchen Zwingern zu halten, bzw Inzucht zu betreiben, und dann nicht mal vor Ort zu sein.Eine Frage zum Abschluss: Wart ihr schon einmal auf Ausstellungen und wie war euer Eindruck?
Liebe Grüße
-
Hey, da hat aber jemand den Handwerker raushängen lassen sieht echt klasse aus
Wegen deinem Problem würde ich es so machen wie du gesagtahst mit Plexiglas, dieses aber etwas schräg weglaufen lassen, oder kannst du es so anbringen, dass das Wasser direkt auf die Außenwand ablauen kann? (ist in dem Bild nicht ersichtlich -
Mh... würde zu nem "richtigen" Bock raten, der der kleinen Zicke mal richtig die Meinung geigt aber trotzdem den Tierarzt mal die Dame in Augenschein nehmen lasse
Liebe Grüße Daniel
-
Also eine Garage ist ja eig nichts anders als ein Raum mit nem großen Eingang, daher wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, so lange da keiner mehr Parkt tob dich aus!
-
Mh... kannst du zu dem Bock etwas sagen? Ist er Dominant? Vl das Weibchen mal komplett durchchecken lassen auch auf hormoneller Ebene.
Weist du etwas über die Vergangenheit des Weibchens? Kam so etwas schon mal vor? Wie alt ist sie? Hast du es mal mit Kastrat und Weibchen versucht?
Wie lief die Vg ab? In ihren Gehege? Mehrere Futterplätze genügend versteckmöglichkeiten mit mind 2 Ausgängen? Hier noch ein Link zu dem Thema https://www.youtube.com/watch?v=zut6SYg5LtA
wie wirkt sie auf dich? ausgeglichen oder eher ängstlich? Was genau meinst du mit kuscheln? (denk dran es sind keine Stofftiere und sie mögen Körperkontakt nicht )
Viele Fragen ich weisLiebe Grüße Daniel
-
Dass nenn ich doch mal nen Topf da kann ich mal endlich mein ganzes Mittagessen in einem rutsch warm machen