Beiträge von Meerwutzenvaddi

Möhren sind Kalorienbomben ;) viele Kohlehydrate eventuell diese bei deinem dicken etwas rationieren eher Gurke etc eben "leichtere" kost.
    Was macht er allgemein für einen Eindruck?
    Was für Trofu bekommen sie?
    Denk dran Heu sollte immer da sein ;)

Liebe Grüße Daniel

@ Mark wir verwenden das Einstreu als Dünger für unsere Himbeerpflanzen (die köttel raus zu sortieren ist zu aufwendig) hat 2 Vorteile, zum einen werden die Pflanzen von Bodenfrost geschützt und was du bereits gesagt ahst gedüngt, was noch besser ist ist Pferdemist

LG Daniel

Was du auch machen kannst: schau aufm Sperrmüll da stehen oft bretter drausen... oder auf nem Schrottlatz bzw abfallwirtscaftshof wird so viel Holz weggeworfen...
    Man muss nur den Blick für so wa sbekommen nd man sieht überall eventuelle Meerschweinchen ebs oder sachen die man verwenden kann...
    meine Freundin will nie wieder mit mir in ein Möbelgeschäft :D

Jop das mit der Rampe verstecken und einfach die Etage hoch hüpfen kenn ich :lol::lol:
    Aber ich war ja so gemein und werde entrüstet angeguckt wenn ich das Teil hochklappe und kuckuck sage die verdatzen blicke sind einfach zum schießen :D

@ Gänschen zwar etwas verspätet, aber ich futtere recht viel ;) mit 22 darf man das ja noch, zu mal ich die Energie für die Kontrollen brauche die mr teilweise den letzten nerv rauben, da braucht man ne dicke reserveschiht und der Termindruck auf der Arbeit ist auch nicht zu verachten, zu mal meine mit Auszubildende dauernd krank ist und die arbeit an mir hängen bleibt....
    Wird aber alles ausgeglichen durch viel rad fahren und sportliche aktivitäten bin kein schmalhans aber auch kein moppelchen :D

Soooo es gibt neues, aus 5 mach 6...
    Eine bekannte hatte mir eben einen Unkastrierten Bock gebracht, den ich "kurzzeitig2 bei mir aufnehme, kastrieren lasse, und auf die Warteliste für den Tierschutzverrein setze, da unsere NS im mom voll besetzt sind und die warteliste auch gut gefüllt ist... ich werde jedoch versuchen ihn eventuell persönlich früher zu vermitteln Bilder folgen.

Danke für die netten komentare :D Die komplimente werden natürlich weitergegeben ;)
    Also wegen dem Transport sie werden getragen, da der garten keine 15 Sekunden Fußweg vom Eb entfernt ist und sie dann wirklich ,wenn die Gewöhnungsphase vorbei ist mind 5 Studnen draußen sind ;) rein werden sie mit einem ganz einafchen trick geholt: alle verstecke weg, Transportbox rein und meistens watscheln sie dann brav in ihre Transportbox :twisted: :twisted:
    Wegen dem Gras, sie sind es eig gewöhnt, da sie jedes Jahr wieder raus kommen, aber ich mache am Anfang erst kurze Auslaufzeiten und steigere diese, ab und an hat Snowball etwas Probleme der rest verträgt es eig prima.

Was mich persönlich echt erstaunt hatte und wo vor ich bammel hatte waren Snickers und Nigel, dass die beiden sich so gt verstehen hätte ich im Leben nicht gedacht, die beiden werfen meine komplette Ansicht was Böckchengruppen angeht über den haufen :D

Für die Nächsten Biler versuche ich sie kleiner rein zu stellen ;) Bei mir passt das eben alles :D

Ahhh, was mir eben noch eingefallen ist, wenn die Scheibe nicht sehr schwer ist, es gibt Magnetstreifen (auch recht starke habe das letztens bei einem Eb gesehen) damit klappt es eig auch, wenn die Scheibe halt nicht zu schwer ist

LG Daniel