sieht echt süß aus, aber ich bin da penibel^^ es muss nen reines black tan sein, peruaner glatt oder rosette^^ Es ist eben mein Traum, am besten von den drei je eines^^
Mal schauen was die Zukunft bringt^^
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Ja ich schaue nur ab und an rein... habe im mom nicht soo die Zeit wie ich gerne möchte schaue lieber meinen zu
-
Hab ich da richtig gelesen? du bekommst noch ein black tan? woher wie und wo kann ich es abfangen? xD
-
@ Topinamburschweinchen91 was hast du als Untergrund genommen für dieses Prachtgehege? also der braune Untergrund? Rindenmulch?
LG Daniel
-
meine stehen total auf dn Geruch von Staudensellerie
-
ich sehe schon heiß begehrter Farbschlag
-
Was? nur eines? also mind 2!
-
das wichtigste ist: Achte darauf, dass alles wo Getreide drin ist Luftdicht verschlossen ist, es kann sein, dass ab und an ein Käfer rumkrabbelt, aber eig dürften diese recht bald über den Jordan gehen
-
Ach ich würde jedes Schwein hemen, dass diese Färbung hat, ich weis es klingt egoistisch, aber ich habe immer extra 0,5 Qm platz, falls sich doch einmal eine Black Tan Dame in eine NS verirrt, da ich vom Züchter eher kein Tier möchte... ich träume schon seid knapp 7 Jahren davon^^ Da würden mich auch nächtliche Fütterungen etc nicht abschrecken... Es ist einfach mein Traumtyp Gönn mir wenigstens ab und zu ein Paar bilder von der süßen
Liebe Grüße Daniel
-
mh... eig legen die ihre Eier nur in Getreide, wo sich dann die Larven entwickeln, welche sich dann davon ernähren.
Wie lange ist es her seid ihr das Futter entsorgt habt und Käfer aufgetaucht sind?
Wie genau heißt das Spray? ich persönlich bin kein Fan von der Chemiekeule.
Eventuell doppelseitige Klebestreifen anbringen.
Ist alles Luftdicht verschlossen? Auch der Käfig gereinigt?LG Daniel
-
deine Lotte *schmacht* ich glaube ich muss mal vorbei kommen bekommt auch nen schönen großen Auslauf im garten und nen netten bock
-
Nein leider nicht
-
@ Rieke echt? Muss ich mir mal gleich das Prospekt schnappen vl habe ich ja auch glücke
-
Hatte sie auch mal...
Was ich getan habe: Das futter Penibel durchsucht, falls welche drin waren : wegschmeißen, am besten gleich raus.
Alle Behältnisse in denen Getreide oder andere Kornarten gelagert werden reinigen, sobald der Inhalt aufgebraucht wurde.
Eventuell alles Kühl lagern.
Alles Luftdicht verschließen, damit die Mistviecher nicht raus kommen.
Ganz wichtig; Hygiene, soll kein Vorwurf sein, aber man muss wenn man sie hat echt penibel sein, sonst kommen sie immer wieder. Ich brauchte 3 Anläufe, da ich mir damals nen ganzen Sack mit Futter geholt hatte das befallen war, diesen hatte ich eingelagert und da hatte ich nun den Salat... -
heute gibt es bei uns gaaanz viel Sellerie, ist im mom im Netto für 99 cent zu haben und da wurde gleich mal grausam zugeschlagen
Ebenso: Gurke Möhre etwas Chinakohl (wird im mom angefüttert) und Fenchel, und Teelöffel Pellets, da sie im mom wieder im Kaltstall sind, daher auch etwas energiereichere Kost