Beiträge von Meerwutzenvaddi

Zitat von Pia&Meeris

Mit euren Antworten habt ihr natürlich recht.
    Allerdings ist es so, wenn wir zum 01.06. in die neue Wohnung einziehen, dann hat der neue Vermieter die Wohnung schon einen Monat für uns leer stehen lassen.
    Unsere Kündigunsfrist würde allerdings erst zum 01.07. ablaufen, und unsere jetztige Vermieterin hat gesagt sie erlässt uns den einen Monat aber nur dann wenn wir eben dafür sorgen das die Schweinchen bei den Wohnungsbesichtigungsterminen nicht da sind.
    Das sind immerhin 490€ Kaltmiete, die ich nicht mal eben so aus der Jackentasche ziehe...

deswegen überlegen wir gerade was man tun könnte

Den Käfig würde ich lassen, da du dort ganz einfach ne Hängematte aufhengen kannst und deine zwei sich dort rel geschützt fühlen, ich merke es an meinen, sie suchen immer zuflucht unter einem Gittergestell und sind seid sie im Eb sind etwas scheuer ;) Aber das musst du wissen finde es super wie es jetzt ist^^

Im Mietrecht steht, und das wurde schon erwähnt, dass Kleintiere, so lange sie keine bleibenden Schäden an der Wohnung verursachen erlaubt sind, ergo so lange sie nicht Tapete angeknabbern, in der Wohung frei rumlaufen und den Boden vollpinkeln (was man auch rel schnell wegwischen kann) etc kann es dir herzlich egal sein, was dein baldiger Ex-Vermieter will...
    Kleintiere sind um es nochmal deutlich zu amchen nicht genehmigungspflichtig, Hunde und Katzen schon, da sich diese frei in der Wohung bewegen und auch mal in den Flur laufen können... zu mal kann es zu lärmbelästigung durch Hunde und Katzen kommen, daher müssen diese gemelde werden...
    So hab ich das jedenfalls mal verstanden, als mir das jemand erklärt hat, der sich mit Mietrecht auskennt, zur Not google es es sollte kein Problem sein.

Die Idee mit dem Käfig würde ich nicht empfehlen, da dort rel wenig Platz ist und es leicht zu zankerreien und zoff kommen kann und sich deine Buben danach eventuell nicht mehr verstehen...

LG Daniel

Hey, ich hab mal eine frage (bin was Kaninchen angeht nichts ehr bewandert wegen der Allergie habe ich mich da nie richtig für interessiert) buddeln die nicht Gänge bzw Tunnel etc? Falls Ja wie handhabst du das ganze? Meine Freundin wünscht sich schon lange wieder Kaninchen aber wegen der Allergie würde es im Haus nicht gehen, aber im Garten vl...

LG Daniel

Echt ein schöner Bock dein Niles, ich möchte hier jetzt nicht als Klugscheißer ankommen, aber so weit ih weis gibt es eig keine Albino-Meerschweinchen, da bei Albinos ein Farbpiment fehlt, was bei Meerschweinchen nicht nachgewiesen wurde
    Korrigier mich falls ich falsch liege

Liebe Grüße Daniel

Ich rate mal: die kanten sind angeschärft und er wird als Wurfgeschoss
    benutzt, falls Man(n) mal wieder eine zu böse zunge hat, die Schnur dsient zur besseren beschleunigung, bzw dazu das geschoss blitzartig zurück zu holen um einen erneuten angriff auszuführen?

Also ich baue ja gerne mal eine Steigung ein bzw etwas damit sie kraxeln müssen, daher schlepp ich regelmäßig steinplatten etc an.. Weidenbrücken kann man ja auch recht leicht selbst bauen, wenn man das Material hat. ansonsten nehm ich eig alles mögliche, wichtig ist immer sch selbst zu fragen: Ist es für die Tiere geeignet? Gibt es gefahrenquellen? Wenn ja wie kann ich diese verhindern.
    Ich habe z.B. eine Halterung aus dem Bauhaus für Seife umfunktioniert, als Möglichkeit Futter anzubieten, der Gitterabstand war weit genug und angeknabbert werden kann es auch nicht, da es zu hoch hengt.

Lg Daniel