Ich komm noch zu meinen Traumschwein
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Sieht echt klasse aus und die beiden sind echt zwei wunderschöne Tiere
LG Daniel
-
Ich merk schon ich muss mal mit ner grooooßen Tasche bei dir vorbei schauen
LG Daniel
-
Um den von Nadine bedingten Mängel zu beheben kann man den Auslauf mit Heringen fixieren, dass er nicht mehr angehoben werden kann.
Würde das Gehege aber nur benutzen um die Tiere Tagsüber raus zu lassen.LG Daniel
-
für 3 reicht das locker man geht ja allgemein davon aus, dass man auf eienr ebene die qm erfüllen muss, da es auch Tiere gibt die keien Rampen laufen, sei es weil sie es nicht wollen oder altersbedingt und mit den 2,4 qm erfüllst du für 3 Schweinchen auf alle Fälle die Anforderungen
LG Daniel
-
Wie genau steht der Napf? ich frage aus gegebenen Anlass, unsere haben es tatsächlich hin bekommen den Napf vom Häuschen zu schieben...
Anscheinend war die Oberfläche des Häuschens zu Glatt... Gott sei dank sind alle nur mit einem Schrecken davon gekommen
Stell den Napf am besten in ein Eck damit der nicht runter geschoben werden kann und womöglich als Mordwaffe dient.LG Daniel
-
Nicht zu lange raus setzen, auch wenns schwer fällt max 1 H lieber weniger und täglich etwas steigern, das ganze ca 2 Wochen dann kannst du sie auch länger raus lassen
LG Daniel
-
Stimme ich Pardona zu, zum einen sind die NS dankbar funktionierende Gruppen in gute Hände vermitteln zu können, zum anderen wirst du hier sehr gut informiert und hast eine Anlaufstelle, an die du dich wenden kannst falls mal Probleme sein sollten, oder du Fragen hast. Auch wissen die NS meist rel gut bescheid über den Typ des Tieres und so kannst du sicher sein dass es später bei dir harmoniert.
LG Daniel
-
Echt süße Racker, weißt du schon was du mit den Jungs machst? wie alt sind sie? bedenke, dass sie mit ca 250 Gramm (2-3 Wochen) Geschlechtsreif sind und von den Weibchen getrennt werden müssen.
Liebe Grüße Daniel
-
Auf wen ist das Bezogen? Maggie ist schon etwas länger wieder ausgezogen sie ist zusammen mit 3 anderen Damen und einem Kastraten zu einem Vereinsmitglied vermittelt worden
-
Oha die liegen aber gut im Futter wenn man so die Bilder vergleicht scheinen auch viel Abwechslung zu haben was das Futter betrifft
Wie schauts mit dem Eb aus? kann man da mal ganze Bilder sehen? *lieb Guck*LG Daniel
-
Klasse das ihr Die jungen behaltet, aber bitte nicht eine reine Jungtiergruppe machen, das ganze lieber aufteilen, so bald die Geschlechter bekannt sind und eventuell 1 "Alttier" mit den jungen zusammen, dass sie richtig sozialisiert werden.
LG Daniel
-
12) Reines PVC würde ich nicht empfehlen, da Meerschweinchen die Angewohnheit haben überall (bevorzugt wo sie futtern) hin zu pinkeln und dann hast du überall Pfützen, was sehr unhygienisch ist...
Lieber mit Einstreu und Decken arbeiten, man kann auch beiden verwenden also Teilweise das eine und Teilweise das andere.
Ich persönlich bevorzuge Einstreu, versuche da aber etwas ein zu sparen, indem ich Steinplatten ins Gehege Lege. Bei deiner größe Fällt mir ein Gehege von eienr Kontrolle ein, dort wurde das Gehege unterteilt, in dem Kreuzförmig ein Weg mit diesen Steinplatten geschaffen wurde. Vorteil: es spart Einstreu und Müll und es dient zur abnutzung der krallen, auch kannst du dann auf diesen Steinen dich im gehege bewegenLiebe Grüße Daniel
-
Also du willst deine Tiere den Sommer über ganz Tägig draußen lassen?
Dann würde ich dir noch zu einer Schutzhütte empfehlen, am besten zwei, damit sich die Wutzen bei regen auch mal unterstellen können. außerdem musst du den Boden noch sichern, dass sich fressfeinde nicht reingraben können.
Falls du sie nur Tags über laufen lassen möchtest und in der nähe bist dürfte es eig ausreichenLG Daniel
-
Hey Tatze süße Schweinchen hast du da^^
Wie hälst du sie?
weist du schon die Geschlechter der Jungen und was du mit ihnene machst? Ist der Bock kastriert?LG Daniel