Beiträge von Meerwutzenvaddi

Schlimmste reaktion die ich bei einem Schwein hatte, dem ich etwas zu vielo abgeschnitten habe war, dass es mich angepinkeöt hat... dachte wohl so: das ahst du davon xD
    der kerl hatte aber verdammt dunkle krallen >.<

LG Daniel

Sooo heuet bin ich im Rausch ;) Bilder von meiner Aktuellen Haltung Kritik und Anregungen sind erlaubt noch eher gewünscht ;)

Selbst gepflanzte Kleintierwiese scheint zu schmecken ;)

Hier die sehr beliebte Strohecke Nigel flippt jedes mal aus und dreht rudnen wenn ich das Stroh rein machen :D

Das erste mal Honigmelone

Leider sind die Bilder nicht sehr gut geworden, da sie mit dem handy gemacht wurden

LG Daniel

Sooo ich hatte lange keine Zeit aber nun mal ein paar neue Bilder von meinen zwei süßen, um die Stimmung etwas zu heben leider ist das Wetter nicht mehr so gut...

Was wir dürfen mal wieder raus? Wirklich?

Was ist denn das für ein komisches Teil?

Flocke wo bist du?

Da ist jemand müde...

Da kommt auch nummer zwei, selbst drausen will man nicht auf die gemütliche Hängematte verzichten :D

da wurde es Nigel zu viel und er hat sich zurück gezogen

LG Daniel

Meerali ich muss dir zu 1. wiedersprechen, ich kenne viele Böckchengruppen die in Räumen stehen wo auch weibchen sind das tut nichts zur sache...
    bei 2. Stimme ich dir zu es besteht immer die Gefahr dass andere Böckchen nicht in die Gruppe passen

LG Daniel

Naja so schwer ist die Haltung ja nicht man muss sich am Anfang einfach richtig informieren, wie es bei jeder Tierart der Fall ist und sobald die Basiks stehen und man etwas erfahrung hat läuft es ;)

Das kommt immer auf lust und laune an :D
    Dauerbrenner ist bei uns Löwenzahn in jeder Form, habe gestern mal 2 Stückchen Honigmelone gegeben da wurde um jeden Bissen gezankt :D

Ich persönlich Wasche und schäle nur Sachen, die ich aus dem Supermarkt kaufe, alles was aus unserem Garten kommt wird kurz abgeschwenkt und dann kommt es in den Käfig.
    Die Sachen aus dem Supermakt wasche ich aus folgendem Gründen:
    A) Man weis nie wer die Wahre bereits angefasst hat udn nicht jeder nimmt es mit der Hygiene richtig ernst (wurde glaube ich bereits schon genannt)
    B) Teilweise werden manche Gemüsefächer nicht richtig gereinigt oder es können andere Verunreinigungen dran sein durch Transport etc...

LG Daniel

Ich persönlich fidne, dass die Schweinchen echtes Tageslicht brauchen.
    Mein Gehege steht so dass Tagsüber die obere Etage beschienen wird und meine zwei halten sich dann dort am liebsten auf.
    Die spezielle Lampen aus der Terraristik würde ich wie es Meerali bereits gesagt hat nur als Notlösung und nicht für die Dauer nehmen, da echtes Sonnenlicht ,meienr Ansicht anch besser ist als jede Form von künstlich erzeugtem.

LG Daniel

Also zu
    1. Es kann sich geben, muss aber nicht Böckchengruppen sind immer so eine Sache, aber ich würde es versuchen hast du eventuell eine Ausweichmöglichkeit, falls es doch nicht klappt?

2. Beißen? mh... ds ist gar nicht gut wirklich richtiges beißen oder eher am finger knabbern? Falls es wirklich beißen sein sollte könnte das daher kommen, dass sie nicht richtig sozialisier sind...

3. Wie lange sidn sie immer draußen? kannst du vl mal ein Bild posten? Wie oft waren sie schon dort?
    Es kann vl daran liegen, dass sie angst haben vor der neuen Atmosphäre, eventuell etwas Einstreu in verschiedene Ecken, damit es etwas anch ihnen riecht. Wenn sie sich imemr nur unter einem speziellen Häuschen verkriechen dieses eventuell mal raus nehmen, aber auf keinen Fall alle es sollten genügend verstecke da sein.

Wie waren die beiden eig vor der Kastration?

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen LG Daniel

Ich pflanze gerne 1-3 Maispflanzen an und verfütter die ganze Pflanze dann wenn sie noch recht jung ist ansonten gebe ich auch keinen Mais zum fressen
    gibt ja genügend andere Sachen mit denen man ihnen was gutes tun kann ;)

LG Daniel