Beiträge von Meerwutzenvaddi

Sieht echt klasse aus, sooo in etwa soll mein nächster aussehen, nur vorne und hinten Glaselemente.

Wie genau hast du das mit der Etage gemacht zum hochklappen? Werden die Stützen auch mit hoch geklappt? wäre Dankbar wenn du davon Bilder machen könntest, da ich im mom schon mal plane ;D

LG Daniel

Ich persönlich habe einen EB mit Etagen, jedoch ist bei mir die Grundfläche alleine schon ausreichend, da es eben keine großen Kletterer sind und vor allem ältere Tiere nicht gerne Etagen laufen.
    Selbst bauen, da es viel schicker ist als ein Gittergefängnis, außerdem besteht dann die Gefahr nicht mehr, das sich die Tiere an den Gitterstäben verletzen (Zähne abbrechen etc)

Sie geht morgen wieder zurück zu der eigentlichen NS, habe 2 Schweinchen kurzfristig übernommen.
    Ich war gestern beim TA und hab sie einfach mitgenommen und einfach röntgen lassen um mein Gewissen zu beruhigen und es gibt weder beim Herzen noch in der Lunge etwas auffälliges.
    Es bleibt also ei Rätsel und ich bin noch immer skeptisch...

Lg und vielen Dank Daniel

Soooo, ich habe jemanden erreicht und mit dem TA geredet es wurde eig alles gemacht, und keine Uhrsache gefudnen, und seid gestern ist auch ruhe, was ich persönlich recht komisch fidne und die kleine nicht aus den Augen lasse.
    Das Herz ist es nicht, ansonsten würde man beim abhören ja die Aussetzer hören, bzw es wäre etwas wasser in der Lunge, und sie benimmt sich eig wie ein Schwein sich benehmen soll, rennt munter durchs gehege ab und an mal ein Nickerchen udn einen gesunden aber normalen appetit aht sie auch.
    Falls jemand noch eien Idee haben solte an was es liegen könnte bitte bescheid geben, hoffe aber dass es nicht mehr auftaucht

Lg Daniel

Ok wegen dem Herzen lass ich sie mal röntgen.
    Problem ist die Halter sind nicht da und welchen TA sie hatten wurde mir nicht gesagt... ich versuche es mal per MAil, ansonsten scheint die kleine Dame Gesund zu sein, frisst gut und ist dauernd in Bewegung.
    Woher das Röcheln kommt kann ich nicht so genau sagen, es ist auch nicht dauerhaf, sondern eher wie bei einem Ferkel das ab und an vor sich hin grunzt

LG Daniel

Hallo ihr lieben, ich habe folgende Frage:
    Ein Urlaubsschwein bei mir röchelt (hört sich in etwa an wie ein kleines Ferkel)
    Sooo nun die FRage: Woran kann das liegen? angeblich wurde die Dame geröngtund abgehört abgetastet wurde sie auch mehrfach, Zysten die eventuell auf die Lunge drücken können es nicht sein, und die Lunge soll auch ok sein, hat jemand vl noch eine Idee?

LG Daniel

Ich persönlich fidne die Einstellung, den Tieren ein anderes heim zu geben, wenn man keine Zeit hat besser, als wenn sie nur vor sich hin wegitieren...
    zwar würde ich persönlich in erster linie erst mal schauen, wie ich etwas ändern kann um ihnen doch genug zeit zu witwen z.B. umstellen des geheges ins Arbeitszimer wenn möglich etc...
    Aber sie abzugeben weil man keine zeit hat zeigt eig, dass man das wohl der tiere über seine bedürfnisse sie zu behalten stellt...
    Überleg dir das aber gut, denn einmal weg ist weg und wenn amn sie dann durch andere ersetzt finde ich absolut verwerflich..

LG Daniel

Bei dem Wetter muss der kurzschnitt sein ;) freut mich dass es ihm mit den Damen geällt und dass er gut ankommt.
    Das mit der Scheu braucht zeit, bzw es kann sein dass es nie ganz richtig verschwindet er hat eben schlechte erfahrungen gemacht...
    Danke nochmal dass du ihm ein tolles heim gibst und alles so schnell ging ;)

LG Daniel

Eig wie SusanneC schon gesagt hat, Im Sommer eventuell durch nasse Handtücher kühlpads etc etwas kühlen, im Winter auf alle fälle eine gut isolierte Schutzhütte (eventuell mit Wärmelampe).
    Wegen der Sicherung, wäre es vl gut ein Bild vom Balkon zu haben, da kann man dann genauer drauf ein gehen. Gerne auch per PN ich werde es nicht an 3. weitergeben bzw es für kriminelle Machenschaften verwenden (außer du hast eine BlacktanDame ;) )

LG Daniel