Beiträge von Meerwutzenvaddi

Kann ich bestätigen, das Braucht ewig, bis es halbwegs verrottet ist, wenn du nicht gerade einen großen acker hast auf dem du es großzügig verteilen hast, sondern "nur" einen kleinen Komposter rechnet sich das gar nicht, was wir immer machen, dass die menge nicht zu groß ist wir verbrennen das einstreu, nachdem es getrocknet ist, es verliert wirklich einiges an Volumen, aber aufpassen, vor allem jetzt ist es echt heikel wegen Brandgefahr etc

LG Daniel

Alle 3 sind rießige schisser, ich muss mich rel langsam bewegen, jede schnellere bewegung, wenn die Plexiglasscheibe weg ist führt zu Panik.
    Außer ich raschel mit der Futterdose oder mit Plastik, wenn ihnen dann noch der Duft von Futter um die Nase weht, ist jede Scheu vergessen, alle 3 stehen Parat und stellen sich sogar mit den vorderpfoten auf meine Hand, welche manchmal auch vorsichtig angeknabbert wird, falls es nicht schnell genug geht, oder jemand warten muss. Auch Schnibbel ich Teilweise das Futter vor ihren Nasen im Käfig, da wird nebendran ganz gemütlich gemümmelt. Mit Gurke fängt man eben Wutzen ;)

Bei meiner Freundin in der Wohng ist Roxi immer tiefenentspannt, Snickers haut immer ängstlich ab wenn man vor das Gehege geht, aber wenns was zu fressen gibt stehen sie parat :D

Da ista ber jemand richtig ungeduldig... Um dir das Vertrauen der Tiere zu erarbeiten, kann es einige Zeit dauern (ich rede hier von mehreren wochen Monaten, vl sogar Jahren) und es gibt keine 100% erfolgsgarantie, da es Schweinche gibt die einfach ängstlich sind...
    Wie heißt denn die NS von der die Tiere sind, bzw wo ist sie?

LG Daniel

Ahh ^^
    Dachte schon...^^
    Wegen dem Transport, sollte man sowie so erst mal testen wie sich die Tiere in einer solchen situation verhalten, ich hab damals meine Transportbox in den auslauf gestellt und sie wurde erst mal beschnuppert. Dann wurden sie in der Box rein und raus getragen und am Ende kam dann die 15 Min fahrt zum TA. MIt NIgel und Flocke gibt es da keine Probleme, was gar nicht klappt ist, wenn Snowball und Flocke in einer Box sind, die Damen sind nur am zetern... wenn Nigel versucht da zwar sein bestes bekommt sie auch rhuig aber für 3 ist sie etwas klein.

LG Daniel

mit "Box" meine ich eine geeignete Transportbox, sry wenn es missverständlich rüber kam, und den Fußraum hab ich vorgeschlagen, da man dort die Transportbox einklemmen kann, also bei eienr vollbremsung nicht durchs auto wirbelt, bzw runter rutscht, außerdem kommt da unten keine direkte Zugluft hin

LG Daniel

Wenn es wirklich richtig warm ist vl ein nasses Geschirrhandtuch auf die Box, und diese vl in den Fußraum beim Beifahrer, der muss dann eben hinten sitzen ;)

Mir wird das ganze nicht ganz schlüssig, ihr habt eine B öckchengruppe mit 2 unkastrierten? Und eine Damengruppe mit 4?
    Falls das so ist:

Lasst die Buben vor solchen Aktionen erst al kastrieren und die 3 Wochen zusammen absitzen.
    Dann könnt ihr die große GRuppe versuchen, falls es nicht klappt und die beiden nicht mehr harmonieren kann man ja 2 3er gruppen machen wie Karchi gesagt hat, aber auf alle fälle kastieren im schlimmsten Fall hast du nach solch einer Aktion 4 Weiber die tragend, pro Tier sind 2-4 JUnge ca Durschschnitt, heißt dass es ca 8-16 Jungtiere werden können, oder auch mehr...

LG Daniel

wie meien vorredner schon meinten, die rampe wirkt recht steil udn ziemlich lang und ungeschützt, kannst du einen unterstandunter die rampe stellen, dasss der winkel nicht mehr so steil ist? vl hinten and er wand ein tuch anbringen, dass eine art tunnel entsteht, as vl sicherheit gibt, oder ein geländer, das ganze wirkt recht hoch

LG Daniel

Also ich habe einen Schrank genommen und einfach Teichfolie reingelegt
    Pfälzer Rasselbande die neuen

Pvc soll einfacher zu verarbeiten sein... am besten das ganze mit doppelseitigen Klebeband fixieren und festtackern, oder eben mit nägeln.
    Was mir auffällt, und weswegen ich neu bauen will: wenn die wand zu hoch ist die Luftzirkulation hinten in den Ecken nicht gerade gut (reinige daher 2 mal die woche die Pipiecken) liegt bei mir aber auch an den Etagen

LG Daniel

Mein Eb war damals auf eines ausgelegt: möglichst günstig, die Maße sind ca 1,80 auf 88 plus nochmal 2 kleine Etagen an der Seite und eine etwas größere oben, welche nur als ausguck dienen und für den Platz nicht berechnet werden. Das ganze hat ca 45 € gekostet (30 € der Schrank, der rest waren Schrauben Schaniere Teichfolie) + Regalwinkel vom Schrottplatz (die eig wie neu sind)
    Und ich persönlich fidne die Preise dort etwas happig.

LG Daniel