Naja meine Freundin hätte gern, dass ihre nicht sooo aufdringlich sind (besonderst Lilly) wir müssen uns in ihrer Wohnung Mucksmäuschenstill bewegen ansonsten geht unsere Sirene an, und wir haben sie erst seid Ende letzten Jahres....
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Haben wir bereits daheim und ich muss sagen funktionert bestens
ZU dem wiedergefundenen Geldbeutel: hetzt bitte dem lieben "Finder" der das Handy meiner Freundin auf dem Amaturenbrett des Autos "gefunden"hat auch mal nen Fluch auf -
Wie du breits gesagt hast, es ist von Schwein zu Schwein anderst, auch kommt es auf die Gruppe an, wenn du z.B. schon etwas alt eingesessene tiere hast die es kennen bringt das truhe rein und meist werden die neulinge dann schneller weniger schreckhaft.
Sicher ist, dass sie immer weglaufen wenn du hektisch ins zimmer stürmst, s sind eben fluchttiere.
Was viel hilft, so habe ich die ERfahrung gemacht, ist die Tiere erhöht hinstellen, dass man also nicht von oben herab auf sie sieht, sondern auf gleicher ebene mit ihnen ist.
Allgemein kann es Wochen sogar Monate dauer bis sie sich eingelebt haben, und das muss nicht immer der fall sein, wenn z.B. das Gehege zu klein ist oder es zu wenig verstecke gibt, oder das Tier einfach ein Schisser ist wird es schwer es ihnen abzugewöhnen -
Jetzt also doch komplett ohne Gitter finds noch besser
die Laufstrecke würde meinen auch gut gefallen wird eit dass es warm wird und sie raus können -
Das Teil kenn ich noch aus der Mickey Maus xD
-
ich plane zur Zeit ja meinen Eb Nr. 3 und habe mir folgendes für etagen überlegt:
4 Kanthölzer an den Rand schrauben und einfach die Ebene drauflegen, bzw oben und unten je eins dass man die ebene reinschieben kann (bin noch am grübeln)Wer das Prinzip nicht ganz versteht: schaut in eure Schränke, soll so klappen wie die Regalböden nur halt etwas massiver
-
Hi, was Pardona anspricht ist, dass die Grundfläche also die länger von 1m viel zu kurz ist, würde eine Mindestlänger von 1,4m (mehr ist immer besser) raten, die Tiere müssen auch mal rennen können, da zählt jeder cm.
Vor allem wenn das Tier rel jung ist braucht es die Bewegung um ausgelastet zu sein, ansonsten kommt das dauerknabbern. Wie Pardona gesagt hat ein Kastrat würde der Gruppe auch gut tun (Baue aber zuerst den Eb um bzw erweitere ihn irgendwie, wenn du ein Bild postest können wir dir gerne behilflich sein)
Feste Mahlzeiten sind ebenso wichtig!Edit: Informiere dich am besten bei einer NS in deiner Nähe, dort warten meist süße bereits kastrierte Böckchen auf ein Heim und man wird meist sehr gut beraten.
-
Naja man muss in Deutschland alles verkomplzieren xD wenn man sich überlegt, wie viel mehr amn jetzt schreiben muss, und ich war gerade dabei die Farben so halb auf die Reihe zu bekommen *stöhn*
-
-
Genau weis ich es nicht, da ich nur das Material zahle, bzw nur den Preis von der alten Wanne im kopf habe, die ich damals in meinem Käfig als etage genutzt habe, die hat mich 20€ gekostet, müsstest dich informieren, ist auf jeden fall teurer, als PVC oder Teichfolie, hebt dafür aber auf jedenfall ewig
-
Hast es jetzt doch noch etwas edler gemacht fand das Gehege ja damals schon klasse aber jetzt sieht es echt bombe aus
Leider ist es am boden, hätte meines gerne auf hüfthöhe aber ansontsen Top! -
Ich empfehle eher PVC, ist besser zu verarbeiten oder eine dicke schicht Sabberlack.
Ich plane zur Zeit meinen neuen Käfig und kenne einen Schlosser und lasse mir 2 Wannen aus Aluminium biegen, welche ich in der Mitte dann verbindeLG Daniel
-
Leider nein, da A) kein Geld da ist und ich B) noch daheim wohne, und bei meiner Freundin darf ich mich nicht mehr austoben xD
Naja wenn die eigenen 4 Wände da sind wird erst mal kräftig gewerkelt "schwärm" -
würde den boden mit spähen ausdecken und so strohballen rein amchen meine lieben es sich in denen zu verkriechen! Am besten die Äste nicht klein schneiden sondern ein kleines Dach bauen, dass ein richtiges Höhlensystem entsteht
-
Wow die Farben sidn echt klasse dieser dunkle Rotton KLasse
dein Eb sieht echt klasse aus schön offen und gut zum beobachten bin froh wenn ich endlich meinen Notdürftigen entsorgen kann XD