wir wollen Fotooos vom Schweineheim
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Auch von uns nochmal nachträglich alles gute
Auf dem Bild von 2011 als 2. Schweinchen von Rechts ich könnte schwören, dass es unsere Roxi ist -
Hey, klasse Schweinchen hast du da un die Ernährung sieht wirklich ausgewogen und abwechslungsreich aus
Wie sieht dein kompletetr Eb aus?^^Wbei ich etwas bedenken habe, da ich vor kurzem so was gesehen habe (sry ich kontrolliere regelmäßig Gehege und achte auf so was besonderst) das eine Häuchen hat zwei Eingänge schon mal super, aber das linke Loch auf dem Bild sieht rel klein aus, oder trügt mich da der schein etwas? nicht das mal eines deiner Schweinchen stecken bleibt
-
Bei mir ist es aderst rum Zucchini wird verschmäht, ja sogar im einstreu versteckt und gurke wird komplett gemampft, aber nur wenn kein einstreu dran ist ansonsten nur die schale...
Ich fütter daher Gurke nur aus dem Napf in kleinen Stückchen bzw auf ner Steinplatte -
Hier das Bild nochmal ohne Link
Schönes Schweinchen finde es klasse dass du sie aufgenommen hast und ihr Gesellschaft geben wirst wie wohnt die kleine denn? was soll der Partner oder die Partnerin werden?
LG Daniel
-
in wie fern große Schweinchen? Cuy?
den draht kannst du eigentlich nehmen, dürfte nichts passieren, den hatte ich für meinen Auslauf auch.
Aber für drinnen empfehle ich noch immer Glas oder Plexiglas, sieht einfach schicker aus und nimmt dem ganzen die Knastoptik -
Würde vor allem das Trofu aus den Tierhandlungen weglassen, da die lustig bunten kringel nur gefärbtes brot sind und das getreide auch nicht gut ist für die wutzen, es gibt jedoch trockenfutter wie getrocknete kräuter oder anderes wie z.B. Erbsenflocken was du den Tieren geben kannst
LG
-
es kommtauchs ehr auf das wesen an, snickers zum beispiel ist ein Angsthase, er lässt sich nicht anfasen kommt auch immer nur zögernd und ist auch nicht verfressen, lilly hingegen ist sehr neugierig, hat bisher sehr gutes ertrauen zu usn gefasst und man bekommt sie mit leckereien zu fast allem
-
So lange genug Platz, versteckmöglichkeiten alles schön trocken, sauber und genug Frifu da ist ist doch alles wunderbar
muss nicht alles schick und ordentlich sein, zu mal die drei ja ein super Gehege erwartet
meines ist auch nur Mittel zum zweck und soll zeitnahe ersetzt werden -
Klasse Bilderfolge!
auch von uns hier alles Liebe und Gute und auf weitere erfüllte Schweinchenjahre -
Also meine lassen sich gerne mal die Sonne auf den Pelz scheinen
Würde einen stabilen Auslauf aus Draht und holz bauen, diesen außen gut sichern, und wie cornelia gesagt hat diese über Tag raus lassen, nachts aber rein holen -
Wie Susanne schon gesagt hat, ab einem Gewicht von 250 Gramm, d.h. wenn sie 250 Gramm wiegen sollten sie kastriert werden, das kann man nicht 100% am alter fest machen, daher nimmt man als Orientierung das Gewicht, heißt für dich: wiegen!
-
echt klasse gehege, was du da hast
Wie sind die Wutzen zur Zeit untergebracht? -
Bei uns gibt es heute Abend noch: Tomate, das erste mal Spinat, Gurke Fenchel und eine kleine Ecke Apfel für jeden, dazu noch verschiedene Kräuter
-
Sicher das es Ameisen sind? Es kann immer vor kommen, das durch das Heu Insekten o.a. ins Haus kommen, da es ja ein Naturprodukt ist. Ich bewahre es in einer verschließbaren Tonne auf, dass nichts entfläuchen kann.
Füttert ihr Trockenfutter Falls ihr nicht zu 100% sicher seid könnte es auch dort drin sein