Beiträge von Meerwutzenvaddi

Was auch ein Punkt wäre:
    Wie geht man dann mit dem Thema Tot um?
    Logisch sollte jedes Kind lernen das es ihn gibt und man soll sie nicht in Watte packen, aber was tun wenn einmal ein Tier tot im Gehege liegt? Wie würde man dann mit der Situation umgehen? Denke da würden einige Eltern auf die Barrikaden gehen wenn das geliebte Kind einfach so mit dem Tot konfrontiert wird und man nicht dabei ist.

Hoffe das war noch etwas brauchbares ;)

Ach papperlapapp nimm etwas Geld in die Hand und anagiere einen Ahnenforscher :D
    Spaß bei Seite spann uns nicht zu lange auf die Folter, das macht mich immer etwas hibbellig.
    mache es selbst ja gerne aber selber warten ist naja....doof :D

Hauptsache der Neuzugang kommt gut an integriert sich und macht dir keinen Kummer ;)

LG

Über die ganze länge möchte ich nicht da wir ja noch Stauraum für Kleinkram etc brauchen ;)
    Einstreu etc muss da ja hin und will das Gehege nicht press am Kühlschrank.

nasentier er ist bei 7 Wutzen nötig da ich nicht jeden Tag einkaufen will ;)
    Zumal auch das Fischfutter wo hin muss ;) und das möchte ich ungern in unserem Kühlschrank :D

Die Entscheidung wurde getroffen (Freundin hat gesagt es kommt kein weiteres Tier :roll::roll: )
    unten werden es 2.50 auf 1.50 und darüber 3.00 auf 1.00.

Bedeutet das untere Gehege nimmt die ganze tiefe bis zur Tür ein und dadurch das es kürzer ist kann man unter der oberen Etage noch Streu etc verstauen.
    Rechts kommt dann der Kühlschrank hin hier mal eine Skizze (5min gezeichnet)

Schwarz ist der Schreibtisch rot die obere Etage und blau die untere.
    Über die obere Etage kommen regale für Zubehör etc etc.

Fii wenn das Tier vor dir hast also auf der Hand und dir unsicher bist, versuch den Penis raus zu holen, was man ja beim Tüv immer machen sollte ist zwar etwas unangenehm für das Tier und viele machen da einen aufstand :roll::roll: aber manche Jungs sind da mit der pflege nicht sooo hinterher deswegen muss man das ab und zu mal putzen

;)
    Ich komme aber gerade auch nicht zum Zug :oops:
    Kann jetzt das Wutzenzimmer endlich neu streichen (die Handwerker wurden einfach umquartiert).
    Jetzt stellst sich die Frage der Fragen:
    Wie verdammt nochmal bau ich? Habe ca 10 verschiedene Möglichkeiten im Kopf, da die die ich machen wollte so nicht ganz geht da ich die Holzplatten die ich will nicht bekomme :roll:
    Grrrr... daher sitze ich abends oft da überlege ob Bodengehege oder nicht, L form oder nicht, 1.00m tiefe und 3.00m lang oder doch 1.50m tiefe und 2.50m lang ahhhh es ist zum verzweifeln! Wie hoch stelle ich die Gehge?
    Dann kommt noch dazu das ich die Küche planen soll, das ist eindeutig zu viel für einen Mann xD

Ich persönlich halte von der Haltung von Meerschweinchen für Kinder rel wenig.
    Leider hält sich der Irrglaube ja hartnäckig das Meerschweinchen ideal für Kinder sind.
    Ideal zum streicheln etc.

Was für die Tiere eigentlich nur Stress ist, selbst untereinander meiden sie den Körperkontakt, außer wenn sie angst haben, bei Kälte oder eben die Jungtiere bei der Mutter.
    Auch die Umgebung im Kindergarten ist oft laut und hektisch was absolut ungeeignet ist für ein Fluchttier, dann wird von oben noch in den Käfig gegrapscht etc.

Ich habe leider schon mit bekommen das manche Tiere auch im Kinderzimmer frisiert wurden etc.
    Zwar bekam ich meine ersten MS auch mit 8 aber wenn ich so zurück denke wäre es besser gewesen damit ein paar Jahre zu warten.

Tiere für Kinder schön und gut aber dauerhaft in einem Kindergarten finde ich persönlich ungeeignet.

LG