Beiträge von kleene_chrissie

Soooo, bin heute beim TA gewesen. Eigentlich ein guter Arzt, bei dem ich auch damals schon mit Hund und Katze etc. war. Der Verdacht auf Zysten hat sich bestätigt. Sie sind noch relativ klein, aber er hat auch gesagt, dass was getan werden muss. Zunächst bekommt sie jetzt 3 Mal Ovarium gespritzt. Wenn es anschlägt, dann wird die Behandlung weitergeführt, also dass ich es ihr auch zu Hause geben kann. Eine Operation hat er sofort abgelehnt, bzw. gesagt, dass es die allerletzte Option wäre, wenn nichts mehr geht, bevor sie ihr Dasein in Einzelhaft fristen muss...Von Hormonen hat er erstmal gar nichts gesagt....Vielleicht schlägt er mir das noch vor, wenn die Behandlung nicht wirkt. Also munter ist die kleine noch, aber die Gruppenharmonie ist total gestört und ich weiß echt nicht, was ich tun soll, wenn nichts anschlägt, denn auf Dauer kann sie so in der Gruppe nicht bleiben, aber Einzelhaltung kann man ihr ja zweifellos auch nicht antun!

Vielen Dank für die Infos Namensvetterin :wink:

Hallo zusammen!
    Ich bin neu im Forum und bin vor allem deswegen beigetreten, weil ich immer wieder Probleme in meiner Merschweinchengruppe habe. Ursache ist ein Weibchen, welches sich nach einiger Zeit als sehr dominant herausstellte und auch extrem groß und schwer ist für ein Weibchen. Sie hat sich permanent mit dem Männlein angelegt und die beiden wurden sich nie einig. Jetzt ist sie so dominant geworden, dass sogar mein Männchen klein beigibt und die anderen beiden Weibchen regelrecht untergebuttert werden. Jetzt hat sie extrem an Gewicht verloren, sowie Haarausfall und brommselt durchgehend die Weibchen an un d besteigt beide ca. 10 bis 30 Mal am Tag, sodass keiner mehr zur Ruhe kommt. Werde jetzt mit Verdacht auf Zysten zum TA gehen, aber habe Angst, dass es nicht besser wird. Darf ich denn mal fragen, was so eine hormonelle Behandlung ca. kostet? Wie sind die Erfolgsaussichten? Bin leider Studentin und habe nicht damit gerechnet mehrere Hundert Euro auszugeben, nachdem ich noch nie vorher schwerwiegende Probleme mit Meerschweinchen hatte... :(

LG und danke schonmal!
    Chrissie