Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki

Meinst du die Katze/n springt da nicht rein? Also der Kater von meinen Eltern würde es definitiv versuchen, auch wenn er nur schauen würde aber für ne Katze ist das wohl kein Problem, denke ich... Aber das musst du austesten, zur Not kannst du ja auch, wenn du nicht zuhause bist, den EB abdecken, damit die Katze/n nicht dran kommt...

Mein EB ist auch weiß und vorne mit Plexiglas, der passt dadurch auch super in unser Wohnzimmer :D

Vielen Dank für eure tröstenden Worte, das beruhigt mich schon ein wenig... :) Aber das es teilweise so hart zugeht hätte ich nicht gedacht :( Ich habe beide gestern nochmal "untersucht" aber sie haben keinerlei Bisswunden und bluten tun sie auch nicht aber die Haarbüschel hatten mir schon Angst gemacht (waren aber "nur" 3 Büschel bisher)...

Ich hoffe echt, dass sich das schnellstmöglich legt mit den beiden :?

Habe gestern noch aus lauter Verzweiflung ein paar Häuschen und Unterschlüpfe bestellt, die auch schon versandt wurden :), nur damit die zwei sich noch mehr aus dem Weg gehen können...

Oh man, na da kann ich mich ja auch was gefasst machen :shock: ein paar Wochen??? Ich fand das gestern schon hart, dass mit ansehen zu müssen :? Aber gut, dann werde ich zusehen, dass ich noch mehr Futterstellen einrichte und die Rampe verbreitere... Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Ich meine ich habe ja schon öfter mal von der Rappelphase gehört und hier auch gelesen aber dabei hätte ich im Traum nicht gedacht, dass es so crass werden könnte...

Na dann heißt es jetzt mal abwarten...

Hallo,

meine beiden Böckchen (6 Monate) streiten sich seit gestern Abend total. Sie bromseln nur und gehen aufeinander los, so dass manchmal nur ein Knäuel zusehen ist aber bisher gab es noch kein Blut... Heute morgen wollten sie nichtmal zusammen fressen, was sonst nie ein Problem war. Hab dann 2 Futterstellen drauß gemacht und Platz und Unterschlupfmöglichkeiten haben sie auch genügend... Ich verstehe es einfach nicht... :(

Was für Erfahrungen habt ihr mit Böckchengruppen? Wie lange dauert eine Rangordnungskampf?

Bitte um Antworten...

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Job... Um deine Meeris musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst, wenn du magst schon jetzt damit anfangen sie daran zu gewöhnen, musst du aber nicht. Meine bekommen auch nur morgens gegen 07:30 Uhr Frifu und dann am Nachmittag gegen 17:30 wieder was. Heu ist immer vorhanden. Quiecken tun sie komischer Weise nur morgens und auch nur dann wenn die Wohnzimmertür auf ist :D Am Wochenende und wenn wir mal über Nacht weg sind, dann bekommen sie auch zu anderen Zeiten ihr Frifu und es hat ihnen bisher nicht geschadet... :D

Ich denke wir wiegen uns alle am Samstag nochmal und dann ist ja eh Weihnachten...

Kann man dann eigentlich in eurer anderen "Abnahmeliste" noch mit aufgenommen werden? Die Weihnachtschallenge ist ja dann jetzt auch zuende...

Der "Futterbaum" ist ja wirklich toll... :D

Allerdings wird meiner nicht so, sondern einen der bisschen länger hält :wink: Wir haben einen Hamstertunnel (mit diversen Ein- u. Ausgängen) aus Holz gekauft, der wird auf eine Holzplatte geschraubt und zusätzlich bohrt mein Mann noch ein paar kleine Löcher rein. In die großen und im inneren Hohlraum werde ich Heu mit Erbsenflocken stecken und in die kleinen Löcher kommen ein paar Karotten-, Kohlrabi-, Gurkenstifte usw. u. kleine Äste an denen dann weiteres Obst/Gemüse aufgespiekt werden kann. Den kann ich dann immer nach belieben "aufrüsten" und die kleinen müssen sich bisschen anstrengen, um an ihr Futter zu kommen :wink: