Ich danke euch für die Antworten, dann werd ich mich mal bei einer Notstation umsehen...
Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
Ach so, sie haben übrigens ca. 3 m² zur Verfügung...
-
Oh... Also meinst du ich sollte sie schon kastrieren lassen? Einen oder beide?
-
Nein, noch sind sie nicht kastriert, wollte noch abwarten, ob sie sich wirklich so bekriegen, wie es einige hier schon geschrieben haben...
-
Hallo,
ich habe jetzt seit 3,5 Wochen 2 Böckchen und weiß nicht so recht, ob ich mir vielleicht noch ein Meeri dazuholen sollte? Hab ja jetzt schon viel gelesen, dass man lieber eine Gruppe halten sollte (also alles ab 3). Vom Platz her wäre es kein Problem...
Ich weiß nun nicht was zu meinen beiden passen würde (Geschlecht und Alter)?! Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Meine Böckchen sind ca. 10 Wochen alt...
Danke für eure Antworten!
-
Bei uns gibt´s heute:
Morgens:
- Eisbergsalat
- Petersilie
- Karotte
- Gurke
- getrockneten Löwenzahn
- getrocknetes MöhrenkrautNachmittags/Abends:
- Stk. Apfel
- Sellerie (Stange und Wurzel)
- Gurke
- FenchelUnd über den ganzen Tag gibt es natürlich gaaanz viel Heu und Wasser!
-
Das Gehege ist 2 m² groß und davor noch ein 2,00 x 1,50 m Auslauf, also Platz haben sie genug würde ich sagen!
Ab wann (Alter) meinst du denn, sollte ich sie kastrieren lassen oder erst noch abwarten, ob es wirklich nicht geht? Ich meine es ist ja eine OP...
-
Das Problem ist dann aber, dass sie noch nicht von alleine in ihren Auslauf (2 x 1,5 m) gehen! Keine Ahnung ob aus Angst, obwohl dort nichts ist was den Meeris Angst machen könnte... Deshalb hab ich sie halt schon 2-3 Mal einfach dort reingesetzt damit sie sich damit anfreunden. Aber wenn sie dort erstmal drin sind, sind sie meist nicht mehr zu halten, dann springen sie und rennen was das Zeug hält, also ihren Auslauf benötigen sie wirklich aber sie gehen einfach nicht von allein rein
-
Hallo,
ich bins wieder. Ich bin jetzt seit bisschen über eine Woche dabei Frischfutter zu verfüttern und mittlerweile lieben sie schon einige Leckerchen total, wie z. B. Apfel (gaaanz wenig), Petersilie, Salat, Fenchel. Gurke, Karotte geht so und Paprika mögen sie gar nicht...
Und sie haben bisher auch alles gut vertragen, hab ihr Verhalten und ihre Ausscheidungen kritisch beäugt Man weiß ja nie...
-
Hallo an alle,
ich habe seit 3 Wochen 2 süße Böckchen, mittlerweile flitzen sie durch ihr Gehege wie nichts gutes und kommen auch gleich an wenn es etwas frisches zum futtern gibt allerdings wollen sie noch nicht wirklich, dass ich sie anfasse geschweige denn hochnehme.
Wie habt ihr denn eure Rasselbande zahm bekommen? Oder kommt das alles erst mit der Zeit? Es sind meine ersten Meerschweinchen und ich möchte sie nicht unnötig stressen, deshalb die Frage.
-
Hallo ihr,
mein Krümel ist ein Glatthaar Schweinchen aber bei Flecki bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher. Sein Fell war von Anfang an etwas länger, hat aber keine Rosetten...
-
Hallo Cocain,
woher holst du denn das Gras für deine Meeris? Hast du nen eigenen Garten?
Ich traue mich nicht so recht Gras von "irgendeiner" Wiese zu sammeln, wegen der anderen Tiere usw.
-
Hey,
meine beiden jetzt knapp 10 Wochen alt und Flecki ist Krümel auch schon 1-2 Mal "bestiegen" aber ich denke auch, dass hat was mit der Rangordnung zu tun, da Krümel sowieso eher der ruhigere von beiden ist, wird er sich auch immer wieder unterordnen...Aber solange sie sich nicht das Fell ausreißen oder Bissspuren aufweisen, sollten wir uns da nicht so einen Kopf drum machen, die klären das schon unter sich...
-
Hallo,
also ich kann da noch nicht so viel zu sagen, habe meine beiden Böckchen erst seit 3 Wochen aber noch sind sie einigermaßen friedlich miteinander...
Sie fressen zusammen und schlafen teilweise nebeneinander, klar jagt der eine mal den anderen und beschnuppern sich auch gegenseitig aber im großen und ganzen kommen sie "noch" ganz gut miteinander aus. Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass Krümel sich jetzt schon bisschen unterordnet (ist bisschen scheuer und zieht sich schneller zurück).
Zu dem Thema kastrieren um ruhiger zu werden kann ich nichts sagen, was meint ihr dazu? Macht es Sinn 2 Böcke zu kastrieren wenn eh kein Weibchen dazukommen soll
-
Hallo,
es sind halt Nagetiere, die knabbern gern an Holz, vorzugsweise ihre Häuschen Machen meine auch und falls irgendwann von ihren beiden Häuschen nur noch die Grundmauern stehen, dann gibts einfach ein neues... Und außerdem hat das ja auch was gutes, ihre Zähnchen werden abgenutzt