Hallo Shorty0608, die Rasse "total süß" ist mir total bekannt... sind die zwei wirklich!
Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
Vielen Dank für die Antworten! Das habe ich mir schon fast gedacht, dass da ein Sheltie mit bei ist aber ich kenne mich da noch nicht so wirklich mit aus... Aber wozu gibt es diese Seite
-
Ich denke auch, dass du ihr ins Gewissen reden solltest, damit sie die beiden noch trennt (ca. 6 Wochen). Das ist total verantwortungslos von ihr... Die jungen Mädchenschweine sollte sie wirklich noch nicht mit reinsetzen, da ihre Theorie nicht aufgehen wird und sie dann ziemlich viele Babyschweine haben wird, was passiert dann mit dem Nachwuchs?! Das sollte sie sich vorher einmal durch den Kopf gehen lassen...
-
Hallo, kann mir vielleicht einer von euch sagen, was mein Flecki (der buntere) für eine Rasse ist? Er hat auf jedenfall längeres Fell und wird irgendwie immer felliger als Krümel (Krümel ist ein Glatthaar).
http://www.abload.de/image.php?img=flecki1b5uaw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto5otuog.jpg
Danke schon mal!
-
Hallo, da ich momentan noch Strohpellets als Einstreu benutze verteile ich dort immer Heu drauf, wegen der kleinen Füßchen... Ich habe aber auch eine geschlossene Heuraufe, die durch einen Deckel oben gefüllt werden kann. Meine beiden flitzen auch total gern durch ihre Heuberge...
Wenn ich mit dem Sack Strohpellets durch bin werde ich German Horse Span Premium als Einstreu testen und dann bekommen die zwei ihr Heu auch nur noch aus der Heuraufe!
Allerdings findest du in jedem Heu irgendwelche dicken Halme, die die Augen verletzen können wenn ich solche sehe, nehme ich die immer raus, hab auch Angst davor, dass sie sich die in die Augen pieken könnten...
Fazit: nehme eine Heuraufe!
-
Also ich füttere auch so (also 2x am Tag) am Wochenende, damit sie dann in der Woche nicht aus dem Rythmus kommen...
-
Hallo Karana, ich würde auch gern bei eurer "Abnehm-Aktion" mitmachen. Bis Weihnachten 5-10 kg abnehmen wäre wirklich nicht schlecht, allerdings sind 5 kg eher realistisch...
Momentan könnte ich auch nur futtern, futtern, futtern...
Muss ich irgendetwas beachten, um bei euch mitzumachen? Und wie läuft das mit dem wiegen? Habe gelesen das nächste wiegen ist am 01.09.?!
Bitte um Antwort, weil ich auch endlich was tun möchte und muss
-
Das klingt ja alles schon ganz toll, bin mal auf die Fotos gespannt... Bin auch gerade an einer Eigenbauplanung für meine beiden Flitzer und die Größe ist wirklich super!
-
Hallo,
ich bin auch berufstätig und bei uns ist tagsüber auch niemand zuhause. Ich füttere meine Kleinen morgens mit Frischfutter wie z.B. Karotten, Kohlrabi, Fenchel, Selleriestangen, Petersilie & Salat (Petersilie u. Salat sind ganz schnell aufgefuttert) und dann bekommen sie erst wieder gegen 16:30-17:00 Uhr etwas, auch wieder "festes" Futter wie Gurke, Römersalat, Fenchel usw. aber dann auch maaaal ein kleines Stück Banane bei ist oder eine Erdbeere, Birne, Kiwi (halt was schnell matschig werden würde), falls sie es dann nicht innerhalb der nächsten 2-3 Stunden auffuttern, nehme ich das raus, damit es in der Nacht nicht anfängt zu gären... Heu und Wasser haben sie natürlich rund um die Uhr ausreichend zur Verfügung! Also 2x am Tag ist nicht schlimm und wenns bei dir noch bisschen später wird am Abend, dann gebe halt nen Stückchen Gurke oder Sellerie mehr rein...
-
Wir wohnen auch in einer Mietwohnung aber ich hielt es jetzt nicht für notwendig, meiner Vermieterin bzw. den Verwalter darüber zu informieren. Ich meine, dass man aufpasst, das die Meeris nichts anknabbern und den Boden vollpinkeln, dass versteht sich doch von selbst, schließlich möchte man selbst ja ordentlich wohnen...
Allerdings hatten wir 2 Kaninchen, über die meine Vermieterin bescheid wusste, als wir in die Wohnung eingezogen sind (die beiden sind vor 2 Jahren verstorben) und jetzt haben wir halt 2 Meerschweinchen, ich denke mal, dass sie da sowieso nix gegen hätte...
Bei einer Katze bzw. einem Hund wäre das was anderes, da hätte ich vorher bescheid gesagt aber die sind ja sehr oft schon im Mietvertrag bereits verboten worden...
-
Na klar, kann ich mir das vorstellen So ähnlich werde ich es mit dem weißen Billy-Regal von IKEA machen (ca. 2,00 m x 0,80 m) Auch einfach Regalböden weglassen und auf den Rücken legen (allerdings noch eine Platte drunter, da der Regalboden ziemlich instabil ist) und evtl. noch eine Plexiglasumrandung drumrum, da die ursprüngliche Tiefe nur knapp um die 35 cm hat...
Viel Erfolg dann beim bauen und basteln...
-
So, hab dann jetzt auch den Namen der Augentropfen:
Gent-Ophtal von Dr. Winzer!
Sind wirklich super...
-
Dann versuch mal Fenchel und Karotte zu reduzieren, nur noch alle 2-3 Tage... Das kann schon was ausmachen
-
-
Hey, die Blutgefäße sind nicht allzuweit vorne! Und wie schon geschrieben wurde, sieht man sie bei hellen Krallen wirklich gut... Ich muss bei meinen "Baby"-Schweinchen auch mal etwas kürzen, die haben total spitze Krallen und wenn ich sie beim "TÜV" auf dem Schoß habe, tut das schon ziemlich weh...
Und falls deine Freundin sich das nicht traut, dann sollte sie es sich von einem Erfahrenen Meeri-Halter oder ihrem Tierarzt des Vertrauens zeigen lassen, damit sie es fürs nächste Mal weiß und sie die Krallen selbst kürzen kann. Weil wie wir alle wissen, können zu lange Krallen extrem ungesund bzw. Schmerzhaft sein für die Kleinen Pelztiere!