Hallo, da ich gerade mit der Planung unseres Eigenbaus zugange bin und dadurch viel lese und rumstöbere, habe ich jetzt schon desöfteren gelesen, dass einige für 2-3 Meerschweinchen einen 2,00 m x 0,80 m (Grundfläche) großen Eigenbau haben + zusätzlicher Etage... Ist das wirklich ausreichend für 2-3 Meerschweinchen auch wenn sie zusätzlich Auslauf haben?!
Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
Hallo, ich selbst habe bisher auch nur 2 unkastrierte Böckchen und bisher läuft alles ganz gut, klar kappeln sie sich mal aber im Großen und Ganzen sind sie friedlich miteinander (Rangordnung ist auch schon geklärt)!
-
... mal wieder aktuelle Fotos von Flecki & Krümel:
http://www.abload.de/image.php…rmelfeckiaktuellvys26.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild2yrskt.jpg
-
Ach so, das kann natürlich sein Vielen Dank für die Antworten...
-
Einige hier im Forum sind schon ziemlich lange hier und haben von Anfang an Bilder reingestellt und wenn sie dann zb. heute wieder welche reinstellen würden dann stehen sie unter der Rubrik "neue Beiträge" mit drin und mit dem heutigen Datum! Bei mir geht das nicht, bei mir bleibt das Datum vom ersten Tag an dem ich Bilder reingestellt habe... Verstehst du?
-
... genau kann ich dir das nicht sagen aber wenn du noch eine Woche danach so weitermachst, dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite!
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe meine beiden auch schon hier vorgestellt, jetzt möchte ich aber gelegentlich neue Bilder von den beiden reinstellen und deshalb aber nicht immer ein neues Thema eröffnen! Wie bekomme ich das hin, dass ich auf der "alten" Seite das Datum angezeigt wird an dem ich neue Bilder reingestellt habe?
Wisst ihr wie ich das meine? (habe zb. erste Bilder am 08.08. reingestellt und paar Tage später nochmal welche aber das Datum blieb trotzdem beim 08.08.2012 stehen )
-
Wie meine "Vorschreiber" schon geschrieben haben, ist Heu absolut lebensnotwendig für die Meeris, also OHNE geht es nicht und Gras ist dann auch kein Ersatz, da es ja um die Ballaststoffe im Heu geht! Aber vielleicht bekommst du es ja mit Allergietabletten oder anderen Dingen in den Griff (kenne mich mit Allergien nicht so mit aus)!
-
Oh ja, das kann natürlich auf die kleinen Fellnasen "überspringen"! Also bitte die Hände mehrmals zwischendurch ordentlich waschen (und natürlich nach jedem Toilettengang) und ich würde tatsächlich das Futter mit Handschuhen (1x Handschuhe) waschen und schneiden und bitte nicht mit den Meeris "kuscheln" oder an der Hand schnuppern lassen...
Wenn die Meeris erstmal mit Durchfall zu kämpfen haben, dauert es meistens bisschen länger bis sie sich wieder gefangen haben und sie nehmen auch ziemlich schnell dabei ab... Was ja nicht gesund ist...
-
Na klar können die Meeris auch auf Filz oder Fleece laufen, meine haben auf der unteren Etage Pellets mit Heu drüber und auf der zweiten Etage Handtücher und auf den Rampen habe ich Filz geklebt.
Im Auslauf laufen die beiden dann auch auf Fleece, was man aber wirklich fast jeden Tag austauschen und reinigen muss...
Allerdings wenn du eine Allergie hast, wird der der Austausch der Streu mit Filz/Fleece nicht viel bringen, da du ja für die Meeris noch Heu (Hauptnahrungsmittel!!!) benötigst und da wirst du sicherlich auch niesen müssen...
-
... meine liegen nur im Auslauf eng aneinander, was aber wohl eher daran liegt, dass sie noch bisschen ängstlich im Auslauf sind. In ihrem Gehege liegen die nie dicht aneinander gekuschelt (habe 2 Böckchen)!
-
... das finde ich aber auch! Dein EB sieht doch wirklich super aus, da könnte ich jetzt neidisch werden aber unserer ist auch schon in Planung
-
Hey ihr lieben, jetzt habe ich es dann auch verstanden Ich bin beim Weihnachtsspecial dabei und schicke Wiesel dann am 1.9. mein Anfangs- u. mein Wunschgewicht (was dann ja 5 kg weniger wären)! Also bis dann, freu mich!
-
Wie soll das jetzt funktionieren? Ich stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch!? Ich möchte auch bis Weihnachten 5 kg abnehmen, habe aber das mit dem sammeln und alles auf einen Berg legen nicht wirklich verstanden, sorry...
-
Solange sie es selbst nicht einsieht, dass das was sie da vor hat, nicht funktioniert, solange kannst du dir den Mund fusslig reden. Die jungen Meeri-Mädels tun mir jetzt schon leid... Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln, da ihre Theorie niemals aufgehen wird!