Ok vielen Dank, werd sie mir dann mal im Pressekiosk am Hauptbahnhof kaufen...
Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
Hallo,
wo kann ich diese Zeitschrift kaufen (außer übers Internet)?
Danke schon mal für eure Antworten...
-
Hallo ihr Lieben, habt ihr eine Ahnung, ob es Fachzeitschriften über Meerschweinchen gibt? Eine Freundin von mir meinte sie hätte sowas schon mal gesehen aber ich finde keine, weder im Zeitschriftenhandel noch übers Internet, außer die Rod****! Dort sind aber immer noch andere Kleintiere mit drin! Wisst ihr sonst was für eine Zeitschrift sie meinen könnte???
-
Hey, meine beiden bekommen morgens ca. 150-200 g Frischfutter das aus Petersilie, Gurke, Fenchel, Eisbergsalat, Karotte + Grün besteht! Und dann am Nachmittag (da ich berufstätig bin) gibt's Römersalat, etwas Kohlrabi, Selleriewurzel + Grün und ab und an mal ein Stk. Apfel, Weintrauben od. Birne. Paprika futtern meine nicht! Naja Heu und Wasser sind ja 24 Stunden vorhanden...
-
Oh das kenne ich mit dem shoppen für die Meeris, mittlerweile geht das sogar schon bis IKEA Aber um nochmal auf die Weidenbrücken zu kommen, habe meine supergünstig bei zoop*** bestellt!
-
Gut, dann werd ich mich auch so ungefähr an das Maß halten mit unserem Eigenbau...
-
Hi hi... wirklich tolles Thema! Ich liebe IKEA! Ich war erst vorgestern mit meiner Tochter dort und haben nur für die Meeris eingekauft (na gut, anschließend gabs dann noch den obligatorischen Hot Dog) Da waren unter anderem 2 kl. Tischchen bei, eine neue Käfigreinigungsbürste, Aufbewahrungsbox fürs Heu, Handtücher (da ich einen Teil des Geheges mit Handtüchern auslege) und 2 Decken.
Echt witzig das ihr da auch wegen der kleinen Pelztierchen hinfahrt, hatte schon gedacht ich bin allein so "durchgeknallt" :wink:
-
Wenn das Heu in einer Plastiktüre (wo es ja meist drin ist, wenn mans kauft) auf dem Boden steht, kann es durchs schwitzen gut sein, das es nicht mehr gut ist! Ich würde nicht riskieren das die Meeris dadurch krank werden und es deshalb wegschmeissen. Ich kaufe nur noch kleine Verpackungen aber dafür öfter und gucke immer schön, ob es denn auch noch bisschen grünlich und nicht schon total grau aussieht...
-
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass ein Meeri von jemandem hier im Forum durch Petersilie Blasensteine bekommen hat!
Meine futtern für ihr Leben gern Petersilie, bekommen sie 1x täglich, jetzt nicht massig viel aber Schätzungsweise 15 Stengel sinds schon...
Weiß jemand was da drüber?
-
@ sonnschein: Aha, nein das hatte ich noch nicht versucht, werde ich gleich heut Abend mal testen, bin ja eh immer am schnippeln
-
@ rabea: Also kannstu du die Späne auch empfehlen? So Geruchstechnisch usw.?
-
Meine würden sagen, wenn sie könnten , den Kohlrabi und die Paprika kannst du allein futtern... :wink:
-
@ McLeodsDaughters: Ich habe das "German Horse Span Premium" hier in Hamburg bei Ströh.de bestellt, müsste in Kürze eintreffen... Hatte mich schon länger über Einstreu informiert und mir wurde desöfteren dieses Span empfohlen, das müsste aber "Baugleich" mit dem Allspan sein!
Die Pellets sind wirklich ungeeignet für die Meeris aber ich habe sie damals für meine Zwergkaninchen auf verwendet (halb und halb) und da war´s ok...
-
Ich hatte da auch schon mal kurzzeitig daran gedacht, dass mal zu testen, leider gibt es das bei uns nur in kleinen Tüten und es ist auch nicht gerade billig und ich kann mir vorstellen, dass das bei den Meeris gut am Fell hängen bleibt und dadurch ziemlich viel rumsaut allerdings ist das mit Späne nicht anders... Momentan habe ich noch Pellets mit Heu drüber, werd aber in Kürze mal auf "German Horse Span Premium" umstellen, mal sehen wie das ist, da die Pellets schon sehr hart für die Meeri-Füßchen sind
-
Ich steh ja eher auf solche Bücher :oops:
Und lese deshalb gerade von Sophie Kinsella "Reizende Gäste"!