Achso, das wusste ich nicht, ich nehme halt das und bin soweit ich es bisher beurteilen kann, zufrieden...
Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
... bei stroeh.de kostet ein 20 kg Pack (550 l Einstreuvolumen) 12,86 € zzgl. 1,98 € Versand! Also ich finds super, kommt man sicherlich lange mit aus (jedenfalls ich, habe ja nur 2 Meerschweinchen, NOCH ).
Die Pellets die ich vorher hatte, haben 14,99 € für 24 kg gekostet und die sind recht schnell aufgebraucht gewesen!
-
Die ersetze ich auch erst alle 2-3 Tage, da sie sehr saugfähig sind und den Geruch auch nicht so schnell freigeben, die Etage ist ca. 0,90 m x 0,40 m... (muss aber dazusagen, dass meine beiden auf der Etage nicht so viel pieschern gehen!)
-
... und hier sind mal wieder ein paar aktuelle Fotos von Krümel & Flecki
http://www.abload.de/image.php?img=foto21aua5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto3b9u7i.jpg
-
Hallo ihr zwei,
ich habe seit diesem Wochenende German Horse Span Premium als Einstreu! Da ich es aufgrund von diversen Empfehlungen gekauft habe, hoffe ich, dass es toll für die Schweinchen ist. Habe von Pellets auf Span umgestellt, der Füßchen wegen und weil es sich in Span besser kuschelt... Bisher kann ich nur sagen, dass es schön weich ist, total staubarm, gut riecht und es ist sehr ergiebig! Wie es geruchstechnisch aussieht wenn die Meeris hineingepieschert und gebohnt haben, kann ich erst später mitteilen...
Bestellt hatte ich es unter http://www.stroeh.de (Lieferkosten total günstig!)
Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen?!
-
Ich habe in meinem Gehege unten mit German Horse Span eingestreut und die Etage ist mit naturfarbenen Handtüchern ausgelegt und drunter sind Wickelunterlagen, noch von meiner Tochter, die werden auch nicht angenagt, da sie immer mit den Handtuchrändern eingeschlagen werden! Sieht gut aus und ich muss die Tücher nur alle 2-3 Tage waschen....
-
Du kannst auch Fleecedecken nehmen, die gibts beim Textildiscount K** oder bei IKEA für 2,99€! Allerdings musst du deinen Meeris trotzdem Heu zum futtern zur Verfügung stellen!
-
Hey, wollte euch nur mal kurz darüber in Kenntnis setzen, dass meine beiden ab heute in German Horse Span Premium wühlen können Ich hab es heut Nachmittag komplett gegen Pellets ausgetauscht, allerdings sind sie die ersten 2 Stunden nur auf Zehenspitzen dadurch gewuselt, fanden die schon merkwürdig! Aber vorhin hat Flecki dann schon drin gewühlt und sich eingekuschelt... Jetzt werd ich das einfach mal testen, was Geruch usw. angeht! Aber es ist wirklich seeeehr ergiebig und riecht gut und ist sehr staubarm und weich!
-
Vielen Dank! Komisch das die nicht angekommen ist aber egal, jetzt ist es ja angekommen Bin mal gespannt wie es laufen wird...
-
Wiesel Ich hatte dir meine Angabe per pn schon heut Mittag geschickt und grad nochmal, magst du das noch mit aufnehmen? Danke
-
... mein Mann momentan echt merkwürdig zu mir ist, meine Tochter die U7a Untersuchung am Montag hat und beim Kinderarzt sowieso nichts vorzeigen wird und meine beiden Meeris haben kleine kahle Stellen im Fell von denen ich nicht weiß was es ist...
-
Meins ist auch abgeschickt! Hoffentlich können wir uns alle hier motivieren durchzuhalten! An Motivation hat's bei mir bisher immer gescheitert! Also bitte tretet mir dann und wann in den Hintern Ich möchte es jetzt endlich mal schaffen Gewicht zu verlieren!!!
Viel Glück, Erfolg und alles Gute für alle die, die noch mitmachen...
-
Meine sind da auch Schweine im wahrsten Sinne die pieschern überall im Gehege hin, nicht nur in den Ecken... Selbst mein Hamster ist stubenrein und meine beiden Zwergkaninchen waren es damals auch
Da bin ich auf die stubenreinen Schweinchen echt neidisch...
-
Hallo, ich bräuchte mal Infos Habe heut endlich mein German Horse Span Premium bekommen und werde damit am Wochenende anfangen können es einzustreuen! Momentan habe ich noch Pellets mit Heu drüber, kann ich das jetzt einfach komplett austauschen oder soll ich noch einen Teil Pellets lassen? Oder mache ich mir grad unnötig Gedanken, ob meine Meeris das abkönnen? Aber es soll ja auch staubarm sein... Weil die Pellets nun gar nicht stauben habe ich halt paar Bedenken das sie jetzt vielleicht Niesen könnten
Allerdings kennen sie Pellets erst seit 6 Wochen, vorher hatten sie auch Späne... Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Hallo, ich habe mir die RODENTIA gerade in der Mittagspause bei Presseshop am Hauptbahnhof gekauft. Werd da aber erst heute Abend zu kommen sie durchzulesen