Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki

Windeln zersetzen sich ja auch nicht (ist ja ganz anderer "Stoff")... Die sind von meiner Tochter immer in den Restmüll gewandert!

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kleintierstreu (Späne (inkl. Pipie und Böhnchen) in die Biotonne kann...

Wir sind auch gerade dabei einen Eigenbau für unsere Meeris zu bauen und dabei haben wir festgestellt, dass Plexiglas aus dem Baumarkt echt teuer ist :( aber was solls, ist ja für die Kleinen...

So wie Martina A. sehe ich das auch, da muss man nicht umständlich alles ausrechnen... :D Wichtig ist, dass du etwa 10-15% vom Gewicht deiner Meeris an Frischfutter (pro Meeri) verfütterst (kannst ja anfangs noch abwiegen) irgendwann hast du es dann raus...

@ Silvio: Doch in Hamburg kann Kleintierstreu in die Biotonne, schau mal unter http://www.stadtreinigung-hh.de dort steht:

"Was gehört in die Biotonne?
    Aus dem Garten: Laub, Baum- und Strauchschnitt, Fallobst, Grasschnitt, Unkraut, Kohlstrünke, Schnittreste von Blumen, Topfpflanzen mit Ballen, Sägespäne von unbehandeltem Holz, Stroh und Heu.
    Aus der Küche: Gekochte und zubereitete Essensreste, nicht gekochte Obst- und Gemüsereste (auch von Zitrusfrüchten), Fisch-, Brot- und Käsereste, Eierschalen, Kaffeesatz und -filter, Teeblätter und -beutel, Kartoffelschalen, Nussschalen, Federn und Haare.
    Und außerdem: nichtmineralischen Kleintierstreu (z.B. aus Holzspänen oder Heu)." :)

Hey, ich hatte dieses Wochenende auch nen kleinen Hänger, meine Lütte hatte Samstag Geburtstag und da gab es zum Kaffee natürlich lecker Kuchen und Torte... War super lecker und natürlich mit supervielen Kalorien :-( Oh man und bald ist Wiegetag...

Wie ergehts euch denn grad so?

Das ist bei uns bisschen praktischer... Entweder so in die Biotonne oder auf dem Recyclinghof gibt es Eimer mit Deckel und Papiertüten... Der Eimer steht auf dem Balkon und ich sammel 2-3 Tage und dann schmeiß ich die Papiertüte in die Biotonne...

Das sind aber immer unterschiedliche Themen gewesen bzgl. der Haltung (bis auf 2, weil ich da wissen wollte ob die Größe ok wäre bzw. ist) und die werde ich sicher nicht in einen Thread packen, da hat dann niemand mehr, einschließlich ich, einen Überblick! Diesen hier werde bzw. wollte ich dann mit der Bauanleitung weiterführen... :)

Hallöchen,

nachdem ich nun schon etwas länger den Eigenbau unserer Meeris plane bzw. Anregungen gesucht habe, bin ich jetzt endlich zum Ende gekommen. Gestern waren wir schon im Baumarkt um uns einen Überblick übers Holz, Lack, PVC usw. zu verschaffen und in ein paar Tagen wirds dann losgehen mit dem Eigenbau :D Ich freu mich total... Werde versuchen, daraus eine Bauanleitung mit Fotos zu machen, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen :lol:

Bis die Tage dann...