Hallo, ich habe auch gerade das German Horse Span Premium in Benutzung und mache dort die Pipi-Ecken immer alle 2 Tage sauber und komplett so ca. 1-1 1/2 Wochen und da riecht nix... Bei den Handtüchern, die ich in einem Teil des Geheges ausgelegt habe, ist das schon anders! Dort wo dann noch eine Wickelunterlage drunter ist, riecht es auch nicht aber dort wo nur das Handtuch liegt, muss ich jeden Tag wechseln...
Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
Also sie sehen weder zu dünn noch zu dick aus, würde sagen, dass die Proportionen stimmen... Danke!
-
Ich habe auch einen dicken Ordner mit allem möglichen Dingen über Meerschweinchen drin, von Fotos von den beiden über die Planung des Eigenbaus, Gewichtstabellen, Tierarztrechnungen bis hin zu Futterlisten usw.
-
Ms. Cash hat recht! Hab das nochmal nachgelesen und deshalb soll man auch niemals Zweige vom Eichenbaum an Meeris verfüttern!
-
Hallo an euch,
da Krümel & Flecki meine ersten Meeris sind, weiß ich mit dem Gewicht noch nicht so gut Bescheid... Flecki hat jetzt mit knapp 4 Monaten ein Gewicht von ca. 600 g und Krümel ca. 650 g! Ist das ok, zuviel oder zu wenig?
-
Hey!
Hab mal eine Frage an euch! Wir möchten eine Rampe bauen, die länge wird ca. 70-80 cm sein, dort kommt dann an jeder Seite noch ein kleines Geländer dran und wir möchten gern Sprossen drauf befestigen, nun die Frage, können wir die mit ganz normalem Holzleim kleben? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Danke schon mal...
-
Wir sind gerade dabei für die zwei einen EB zu bauen... Mal sehen wie der wird...
-
Hallo und viel Spaß beim bauen... Wir sind auch grad dabei allerdings aus arbeitstechnischen Gründen nur Etappenweise...
-
Also ich hab schon mal gelesen, dass Eichenholzspäne nicht gut sein soll, kann dir jetzt allerdings nicht mehr sagen warum... Sorry!
-
Dann kannst du ja mal berichten, wie es funktioniert hat...
-
Und wie groß ist dein Außengehege? Besteht die Möglichkeit deine Meeris einmal "einzusammeln"? Wenn ja, dann könnte man mal mit nem Laubpuster dadurch gehen... Oder das Gehege umsetzen, wenns Platztechnisch passt... Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein...
-
Es sollten tatsächlich mindestens 4 Schweinchen sein damit sie sich im Winter gegenseitig wärmen können, was bei 3 Meeris nicht wirklich funktioniert... Also mind. 4 oder mehr
-
Was hast du denn für einen Untergrund und was für Einstreu benutzt du?
-
Ich war gestern wieder bei meiner Arbeitskollegin und habe ihr das mit dem Dauerauslauf gesagt, sie wird es wohl mal probieren... Allerdings hat sie nicht das Gefühl, dass ihre Meeris es jetzt nicht so toll in dem Gehege finden, sie verstehen sich sehr gut!
-