Ich hab die Angewohnheit die Karotten mit nem Sparschäler zu schälen Das habe ich für uns schon immer gemacht und für die Meeris mache ich das auch... Ich weiß das man sie auch einfach so verfüttern kann aber naja...
Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
Na dann kann ich sie ja beruhigen, falls sie nicht schon auf dem Weg zum Tierarzt ist Hatte hier nämlich paar Beiträge gelesen, in denen Stand, dass Zuckerschoten ein wenig giftig sein sollen und Meeris die auf keinen Fall fressen dürfen...
Aber andersrum habe ich über goog** auch gelesen, dass Zuckerschoten verfüttert werden können
-
Hallo,
was passiert wenn Meerschweinchen ausversehen Zuckerschoten bekommen haben? Eine Freundin rief mich gerade an und meinte, ihre Tochter hätte ihren beiden Schweinidamen 3 Schoten gegeben, da sie so ganz lieb geguckt hatten, als sie selbst welche gegessen hat...
-
Bei uns wird es heute Champignons-Sahne-Pasta mit Frühlingszwiebeln geben... Mal sehen ob das lecker ist, hatten wir noch nicht!
-
@ jentothei: Ich habe meine Meeris jetzt seit bisschen über 2 Monate und sie fingen erst vor ca. 3 Wochen an uns aus der Hand zufressen. Nach gut einem Monat haben sie angefangen morgens wenn ich die Fifu-Schale rausgenommen habe, bisschen zu quieken. Mittlerweile quieken sie sogar schon wenn ich nur die Kühlschranktür aufmache (obwohl sie noch Futter im Napf haben) und wenn sie dann noch sehen, ich komme mit nem Leckerchen (2-3 Stiele Petersilie) dann sind sie gar nicht mehr zu halten, dann darf ich sie sogar ausgiebig am Köpfchen kraulen
Ansonsten war es bei mir auch wie bei dir... Anfangs kamen sie nicht aus ihrem Häuschen raus, wenn wir da waren und wenn sie dann draußen waren (als wir nicht im Zimmer waren) und wir dann reinkamen, sind sie wie der Blitz geflüchtet! Das dauert etwas, gib ihnen Zeit, das wird schon
-
Also ich verfüttere davon alles und wenn die Knolle (außer die "Rinde") unten noch dran ist, schneide ich kleine Stücken ab und verfüttere die auch! Meine lieben Sellerie (egal ob Stauden-, Stangen- oder Knollensellerie)!
-
Ich lese gerade "Gemeinsam stark in Virgin River" von Robyn Carr!
-
Nee noch nicht aber das kommt in Kürze (auch hier bei "eure Eigenbauten"), werd dann mal berichten! Vielen Dank für deine Antworten...
-
Bei uns gibt es heute ganz schlicht und ergreifend Hühnerfrikassee mit Reis und heut Abend eventuell noch einen Salat...
-
Auf dem Boden habe ich auch Silikon zum Abdichten und über der kompletten Grundfläche ist PVC geklebt! Aber da kommt ja noch dick Einstreu drüber...
Ich denke dann werde ich das einfach mal testen "müssen"! Kann ihn ja jetzt nicht ewig leerstehend lassen... :wink:
-
Also es ist in den Ritzen überall Silikon und ein Stückchen an den Seitenwänden hoch auch und von selbst löst es sich auch nicht! Also meinst du, es könnte wirklich dicht sein
Dann werd ich meine Meeris nämlich in Kürze in ihren neuen EB setzen... Habe es bisher nicht gemacht, weil ich einfach wollte, dass der EB noch ordentlich durchtrocknet und ich mir halt wegen des Silikons nicht sicher war!
-
Danke für deine Antwort...
Also wenn ich die Fugen von oben mit dem Finger lang "fahre" dann passiert nix... Wenn man Silikon aufträgt dann muss man es ja mit Seifenwasser glätten und in den Ritzen bleibt es ja bisschen dicker und an den Rändern wird es gaaanz dünn und dieses dünne lässt sich ganz leicht abrubbeln oder ist das normal? Sorry für die Frage aber ich habe noch nie zuvor mit Silikon gearbeitet...
Hab jetzt natürlich Angst das es nicht "Pipidicht" bleibt, wenn ich dort ausversehen beim saubermachen dran komme...
Das die Meeris da dran kommen bezweifle ich, da ich den EB noch ordentlich einstreue...
-
Ja das kommt noch Einstreu drüber (German Horse Span) aber ich habe wirklich Angst das es nicht dicht ist! Wäre schade drum, das war viel Arbeit...
Ich glaube das war Aquariumsilikon, also du es für deinen damaligen EB benutzt hattest, wurde das richtig hart oder blieb es elastisch? Wir war das beim saubermachen? Ist es dabei vielleicht mal eingerissen oder ähnliches?
-
Ich habe mal eine ganz blöde Frage:
Ist das normal, das Silikon nicht richtig hart wird, sondern irgendwie elastisch bleibt und man es wenn man dran "rubbelt" wieder abbekommt?
So ist es nämlich gerade bei mir und ich weiß nicht was ich nun machen soll!
Oder gibt es vielleicht eine Alternative zum Silikon, um die Ritzen zwischen dem Boden (PVC) und den Seitenwänden (Holz mit Spielzeuglack) "Pipidicht" zu machen?
Bitte um schnelle Antwort, danke!
-
Aha, vielen Dank für die Info! Ich habe meinen EB nämlich mit Silikon abgedichtet aber irgendwie bin ich davon nicht so ganz überzeugt, da er sich "abrubbeln" lässt Weiß jetzt nicht wirklich was ich damit machen soll...