Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
Ich muss mich hier mal kurz einklinken, womit kann man denn das Immunsystem eines "angeschlagenen" Meerschweinchens unterstützen?
-
Also ich habe ja vor ein paar Wochen von normalen Pellets auf German Horse Span Premium umgestellt und bin super zufrieden damit! Kostet 13,54€ (zzgl. 1,89€ !!! Versand) und damit komme ich bei meinen beiden Schweinis gut 2 Monate mit aus! Das ist ein 24kg Paket mit einem Steuvolumen von 550l, also sehr ergiebig!
Vom Staub her ist es super, da es sehr staubarm ist und das Mistvolumen ist glaube ich bei fast allen Span-Arten gleich (kommt ja auch immer drauf an wie "Schweinisch" die Schweinis sind )
-
Also ich kaufe mein "Haupt"-Gemüse (Eisbergsalat, Römersalat, Karotten, Gurken, Paprika, Kürbis, Feldsalat, Petersilien- u. Basilikumtöpfe) grundsätzlich bei Al** ein, ist bei unserem immer frisch und knackig und wirklich preisgünstig! Alles was es dort nicht gibt (z.B. Fenchel, Sellerie) kaufe ich im Rew* oder Rea*. Das kostet dort allerdings bisschen mehr...
-
Ich würde auch warten bis die Fäden draußen sind, ist wirklich besser, dann hängt auch nicht immerzu Steu an den Narben, was dann auch noch kleben kann... Lass mal noch die Tücher drin!
Ich wünsche deinen Mädels gute Besserung und das sie bald wieder gesund sind...
-
Das ist ja toll, noch ne Hamburgerin mit Hamburger Schweinis Kann man deine auch irgendwo auf Fotos sehen?
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob es noch aktuelle bei dir ist aber da ich das auch benutze und aus Hamburg komme solltest du mal bei Ströh (Duvenstedter Triftweg 74, 22397 Hamburg) vorbeischauen bzw. im Internet unter http://www.stroeh.de! Da hole ich es mir immer...
-
Ja, das musst du sogar machen, anfangs habe ich das jede Woche beim TÜV gemacht, damit ich selbst auch sehen konnte, dass sie zunehmen und beide gut futtern... Da sie die erste Zeit fast nur nachts gefuttert hatten, konnte ich nicht sagen welcher der beiden frisst oder ob wirklich beide fressen, deshalb immer schön wiegen... Mittlerweile nehmen meine gut zu (aber alles im Rahmen )
-
Hallo und herzlich willkommen!
Deine zwei sind ja wirklich total niedlich, mein Krümel hat auch eine weiße Blesse und ist ein Glatthaar, allerdings ist sie nicht so gerade wie bei deinem Schweini...
-
Danke schön, da habe ich nicht viel dazugetan, ich hatte sie "nur" aufgezeichnet und mein Mann durfte die dann aussägen War wohl nicht so ganz einfach seinem Gefluche nach zu urteilen... Aber es ist wirklich toll geworden.
Bei mir ist momentan selbst zeitlupe noch zu schnell und dann fliegt die Späne schon, dachte eigentlich das es nicht so schlimm werden würde, sie stehen an ihrem alten Platz und die meisten Einrichtungsgegenstände sind die "alten" und haben somit ja schon ihren Geruch aber dieser EB ist auch sehr hell, war der andere nicht.
Aber ich gebe ihnen jetzt erstmal die Zeit die sie brauchen... Wird schon werden, zumal ich ja schon weiß, dass die beiden auch anders können
-
Hey Ich hatte gestern das Gefühl als wenn ich die Meeris erst seit gestern habe Die zwei sind sofort in ihre Häuschen verschwunden und nur selten mal zu sehen gewesen und wenn sich dann mal jemand gerührt hat bei uns, waren sie gleich wieder weg Aber sie haben den EB wenigstens über Nacht schon erkundet, hatte das an der Späne gesehen, die auf der Ebene lag
In ihrer alten "Behausung" waren sie richtig lebhaft aber das wird hier sicherlich auch in 2-3 Tagen kommen, immerhin hatten sie heute morgen schon ordentlich gequiekt als ich ihr Futter vorbereitet habe und Petersilie aus der Hand gefuttert, das geht immer
-
Ich würde auch nicht nur so zum Tierarzt gehen! Das ist wirklich nur unnötiger Stress für die Fellnasen und wenn du unbedingt mal einen Komplett-Check machen lassen willst, dann würde ich den gleich mitmachen lassen (wenns dann nicht sowieso gemacht wird) wenn die Meeris irgendwas haben, krankheitstechnisch meine ich!
-
-
Hallöchen,
ich brauche momentan für meine beiden (ohne Tierarztkosten):
Streu: ca. 7,00 €
Heu: ca. 3,00 €
Frischfutter: ca. 30-40 € (kommt immer drauf an was gerade Saison hat und was ich kaufe)Gesamt: ca. 40-50 € im Monat
(wenn mal eine Weidenbrücke oder Heuball fällig wird, dann natürlich mehr... )
-
Hallo,
so unser Eigenbau (ca. 2,00m x 0,80m) ist jetzt vorerst fertig und schaut so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=foto27rsl8.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto3p2ssg.jpg
Wir wollen aber noch eine zusätzliche Etage draufbauen, wenn wir ein drittes Schweinchen dazuholen