Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
Gut, dann bin ich schon bisschen beruhigter, beim Gewicht mache ich mir immer totale Gedanken... (wenns da Schwankungen gibt, stimmt ja meistens irgendwas nicht )
-
Habe heute mal wieder gewogen und Krümel hat in 3 Wochen 90 g (760 g) zugenommen, Flecki dagegen nur 60 g (670 g)! Ist das für Meeris die bisschen über 4 Monate alt sind ok?
Sie sind beide gut drauf und futtern gut!
-
@ Mäusle: Das mit dem Haarausfall keine ich auch, zwar nicht "Büschelweise" aber schon recht viele... War auch schon beim Hautarzt deshalb aber wirklich viel kann man dagegen nicht machen... Vor und in der Schwangerschaft hatte ich total tolle Haare, lang, dick und wellig und 3-4 Monate nach der Schwangerschaft fing es an, dass sie ausfallen und mittlerweile sind sie mittellang, normal dick und glatt (meine tollen Wellen sind weg ) und ausfallen tun sie nach gut 3 Jahren immer noch Aber mit meiner Schilddrüse ist alles ok, was ja auch damit zusammen hängen kann und am Stress (worauf ich es abwälze, da ich ziemlichen Stress habe privat und beruflich...)
BobbyNemo: Ich habe geburtsvorbereitende Akupunktur mitgemacht (5 Sitzungen) und als bei mir die Fruchtblase geplatzt ist, gingen auch innerhalb von 5 Minuten die Wehen los! Mein Mann hat mich ins Auto verfrachtet und ab zum Krankenhaus, was ca. 25 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Dort angekommen war mein Muttermund dann schon 9 cm! auf (bin immernoch der Meinung das ich das der Akupunktur zu verdanken habe und würde es deshalb immer wieder machen und auch jedem empfehlen!), das ging alles so schnell allerdings ließ sich der Rest des Muttermundes so ca. 2 Stunden Zeit... Dann ging es los mit dem pressen usw. (ca. 6 Std.) bis ich irgendwann höllische Schmerzen hatte, welche nicht "nur" die Wehen waren sondern irgendwas stimmte da nicht... Eigentlich wäre meine Lütte auf normalem Weg gekommen aber da sie sich im Becken "verkantet" hatte, musste dann nach ca. 7-8 Stunden "normale Geburt" dann doch ein Kaiserschnitt gemacht werden... Was ich niemanden "empfehle" (tat noch 2 Monate danach höllisch weh, die Narbe und alles unterhalb des Bauchnabels ) Mit "empfehlen" meine ich diejenigen, die von vornherein sagen, sie möchten einen Kaiserschnitt haben (auch wenns medizinisch nicht nötig ist, es ist immerhin eine OP)
-
Das ist echt toll, meinem ist das ziemlich egal was ich so zu mir nehme, allerdings essen wir auch selten zusammen (er arbeitet im Schichtdienst und ich 6 Stunden täglich, weil ich noch meine kleine Tochter habe)... Obwohl ich selbst schon versuche auf gesunde Ernährung zu achten aber manchmal, vorallem morgens liegen bestimmt 5 Bäcker auf dem Weg zur Arbeit, ist schwer da immer vorbeizulaufen
Ich mache zwar auch viel mit meiner Tochter aber für so richtig Sport bleibt mir keine Zeit, da ich den Haushalt und meine Lütte nach der Arbeit immer "um die Ohren" habe... Dann kommt wieder der Stress und damit das "Stressfuttern" und so schließt sich der Teufelskreis
-
... ich mich über diesen doofen Lieferservice Herm** ärgere... Laut Sendungsverfolgung war ein "Schweinchen"-Paket gestern von 09:30-20:40 in der Auslieferung und um 20:40 haben sie bei uns keinen angetroffen!?! Hallooooo? Ich habe eine 3jährige Tochter und um die Uhrzeit liegt sie bereits friedlich im Bettchen und schläft, also bin ich definitiv zuhause gewesen und es hat niemand geklingelt (unsere Klingel funktioniert, hatte ich schon getestet!) Und komischer Weise wurde auch kein Benachrichtigungszettel hinterlassen...! Ich denke mal, die waren gar nicht erst in unsere Straße eingebogen, weil sie auf unserem Ende bestimmt keine weiteren Pakete zu stellen mussten und dann ist es ja mal schnell geschrieben, dass sie niemanden angetroffen haben! Heute befindet sich das Paket auch schon seit 10:00 in der Auslieferung, bis 13:00 Uhr war mein Mann noch zuhause und ich bin erst gegen 16:00 Uhr zuhause, die kommen bestimmt jetzt in den 3 Stunden wo keiner da ist oder wieder gar nicht...
Sowas macht mich wirklich wütend...
An wen muss ich mich für Beschwerden wenden? Das Versandhaus oder den Auslieferer (Herm**)?
-
Meine 2 Fellnasen lieben Fenchel auch über alles... Hatte jetzt aber mal eine Pause eingelegt, damit es ihnen nicht aus "den Ohren" kommt Ansonsten habe ich immer so 2 "Außenblätter" pro Tag verfüttert.
-
Aha , mal sehen was mein Mann dazu sagt
Ich bräuchte echt paar "Geheimtipps"
-
Oh Kerstin, dass tut mir wirklich so leid mit deinen Meeries! Ich dachte sie schafft es, klang alles so super...
-
Bei Fressn*** gibt es Wiesen-Heu aus Norddeutschland in einer Tüte, dass mögen meine total... Da werfe ich sogut wie nix weg, außer das, was beim futtern runterfällt und sie drauf pieseln (was wirklich nicht viel ist)
-
... bei mir bewirkt Stress leider genau das Gegenteil und momentan habe ich davon reichlich
Was habt ihr sonst noch so für "Geheimtipps" zum abnehmen oder "Stressabbau" (außer Sport )?
-
Bei mir gibt es heute eine Pizza mit einem Tomaten-Feta-Salat...
-
Also ich würde sie im Wohnzimmer lassen, da kann man sie ganz toll beobachten! Unsere stehen auch im WZ! Und dies bisschen Streu was da rumfliegt kann man doch schnell mal wegsaugen oder fegen! Das eigene Zimmer für die Meeris ist zwar ansich nicht schlecht aber es fehlt das halt der gewohnte Kontakt und Alltag mit euch! Könnt ihr sonst beim WZ-Gehege nicht die Seitenwände bisschen höher bauen?
-
Im Futterh*** und bei Fressna** bekommst du Flaschenhalter, dort muss oben nur eine dicke Schraube durch und er ist fest und Flasche wird dort eingehängt! Gibt es in 3 verschiedenen Größen! Haben wir auch in unserem Holz-EB, total super!
-
Ich denke auch, dass du "vorerst" die richtige Entscheidung getroffen hast, würde auch erstmal versuchen, ob es noch geht! Und dein Schweinchen wird bestimmt kämpfen!
Alles Gute für euch!