Hey, die sind ja wirklich total süß und das ist ein richtig toller Eigenbau...
Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki
-
-
Also ich würde sie nicht benutzen, man weiß ja auch nie ob dort vielleicht schon ein anderes Tier draufgepieselt hat, welches irgendwelche Krankheiten hatte...
-
Hi hi, die Seite hatte ich auch schon gefunden , die ist total super toll
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
das ist wirklich total toll das du die beiden kleinen Mädels aufgenommen hast...
Zum Thema Heuraufen würde ich sagen, lege es ihnen weiterhin ins Gehege, meine mögen das auch, allerdings habe ich auch eine Raufe aber dort ziehen sie sichs raus und dann legen sie sich eh drauf
Was das Karottenkraut angeht, würde ich vorsichtig anfangen und nicht in Massen und dann auch langsam mit anderen Gemüsesorten weitermachen, sonst gibts nachher noch Mangelerscheinungen oder sie können Karottenkraut irgendwann nicht mehr sehen Es kann natürlich sein, dass sie anfangs nichts von dem "neuen" Gemüse anrühren, dann immer wieder kleine Portionen anbieten... Hat bei meinen auch geholfen.
-
Gut, Blumenerde hab ich aber Muttererde, gibt's die auch im Baumarkt? Hab leider keinen eigenen Garten... Und meine Oma wohnt zu weit weg, um mal eben welche aus ihren Garten zu holen!
-
Ich bin mit unseren beiden noch nicht am Ende, wenns nach mir gehen würde, hätten wir schon 4 aber da muss ich erstmal noch meinen Göttergatten von überzeugen... was nicht leicht ist! Und der EB muss dann noch dementsprechend angepasst werden
-
Das ist auch mal ne coole Idee so in der Schrankwand integriert, ist toll geworden...
-
Danke für eure Antworten... Ich dachte schon ich habe "Ausnahme"-Schweine, da ich hier schon häufiger gelesen habe, dass die Schweinchen ganz verrückt nach Erbsenflocken sind. Gut zu lesen, dass es auch andere Schweine gibt... Dann lass ich das halt weg...
Weiß zufällig jemand, wen ich den Rest der Erbsenflocken füttern könnte, also welchen Tieren? Ist jetzt zu schade zum wegschmeißen...
-
Hallo, ich wollte nicht noch einen Thread über Erbsenflocken aufmachen und frage deshalb hier nach:
Wie sieht es bei euch mit der Fütterung von Erbsenflocken aus? Gebt ihr diese als Leckerchen oder jeden Tag als Portion?
Ich habe für meine beiden auch welche gekauft, aber sie futtern es überhaupt nicht!!! :shock: Haben eure die von anfang an gefuttert? Wie kann ich sie ihnen schmackhaft machen oder sollte ich das dann lassen?
-
Das sieht ja alles ganz toll aus, muss ich auch mal versuchen... Habe gerade 1x Nagergras und dieses Gewächshaus "Grüne Oase" angepflanzt, bin mal gespannt was daraus wird
Was für Erde habt ihr denn genommen?
-
Ich nehme den Essig vom Ald*! Der kostet irgendwas um die 0,60€. Davon mache ich bisschen auf die Pipiflecken und lasse das 1-2 Minuten wirken, danach verdünne ich in einer Schale noch bisschen Essig mit warmen Wasser und wasche den kompletten Boden damit aus. Anschließend nochmal mit klarem Wasser, dann trockne ich es mit Küchenrolle und lass es noch bisschen auslüften und gut! Die Meeris nehmen keinen Schaden davon und es wird alles Super sauber!
-
Oh wie toll, danke dir...
Ich freu mich schon
-
Petersilie (als Leckerchen) & Fenchel steht bei meinen gaaaaanz oben auf der Liste dicht gefolgt von diversen Salatsorten, Gurke und Sellerie.
-
Bei uns gibt es nachher gleich:
- Broccoli-Nudel-Auflauf
-
Hallo Veve,
und was isst du dann zwischendurch? Ich meine du kochst abends, nehme ich an... Wie sieht denn dein Frühstück bzw. "Zwischendurchessen" aus?