Beiträge von Dani-Kruemel-Flecki

Ich gebe Basilikum z.B. jeden Tag, jetzt nicht in der Masse aber so als Leckerchen obendrauf :) Petersilie bekommen sie frisch ca. alle 2-3 Tage einige Stängel...

Getrocknete Kräuter gebe ich ihnen ca. 3x wöchentlich aber nur gaaanz wenig aus der Hand.

Ob das jetzt alles richtig "dosiert" ist, weiß ich nicht aber ich denke meinen Schweinchen geht´s damit gut... :)

Also dann fange ich mal an alles bis ins Details zu beschreiben :D :

Meine beiden bekommen morgens:

- 4 Blatt Romanasalat (den wasche und trockne ich und schneide ihn unten noch bisschen ab),
    - Radicchio-Salat (gewaschen, getrocknet und unten etwas abgeschnitten)
    - 1 Karotte (wird geschält und einmal halbiert)
    - 1 Stange Staudensellerie (wasche ich ab und schneide oben und unten jeweils etwas weg)
    - Basilikumblätter (wasche ich und trockne sie gut ab)
    - ca. 1/5 Gurke (wird abgewaschen und einmal halbiert)
    - 1 "Blatt" Fenchel mit bisschen grün dran (wird gewaschen und ebenfalls halbiert)

Nachmittags bekommen sie:

- 1-2 Blatt Eisbergsalat (gewaschen und getrocknet und in große Stk. gerissen)
    - 1/4-1/2 Stk. Paprika (Farbe egal, wird gewaschen, getrocknet und geschält, sonst futtern meine sie nicht... :D Mühsam aber ok)
    - etwas Petersilie als Leckerchen (natürlich gewaschen und getrocknet)
    - 1 Stk. Rübe (geschält und in 2 Teile geteilt)
    - etwas Kürbis (gewaschen und abgetrocknet)

Heu haben sie immer und das wird einfach nur aus dem Aufgewahrungsbehälter in die Raufe getan... :)

Das ganze serviere ich meinen beiden in einer tollen grünen Keramikschale, wo es nur kurz drin ist, wenn sich die beiden Chaoten erstmal draufgestürzt haben, liegt es im ganzen EB verteilt... :lol:

Danke Karana, Motivation und Erfolg kann ich wirklich gebrauchen, ich weiß nicht warum es bei mir mit dem abnehmen diesmal so schwer geht... Dein Kleid sieht übrigens echt toll aus... Habe so ein ähnliches allerdings als Wollkleid, leider wirkt man bzw. Frau in Wolle dann noch bisschen rundlicher :-(

Hallöchen, meine beiden lieben Kartons (ganz egal welche größe und mit was sie gefüllt sind) und ab und an bekommen sie einen ausrangierten Pullover/T-Shirt oder Handtücher zum drin kuscheln, dass finden sie auch immer so richtig toll... :lol:

Oh, da kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen. Ich habe auch 2 Böckchen die sind aber erst knappe 5 Monate alt (unkastriert) noch ist bei den beiden die Rangordnung geklärt (obwohl sie sich auch manchmal anzicken, was normal ist, denke ich), will mal hoffen, dass es auch so bleibt...

Falls du die Möglichkeit hast, 2 Gruppen daraus zu machen, wäre es nicht die schlechteste Idee. Dann würde ich 2 Mädels zu jedem Bock setzen...

Ich habe mich hier eben mal reingelesen und um wirklich sicher zu gehen würde ich mit dem Kot direkt mal zum Tierarzt fahren, damit der ihn untersucht. Vielleicht ist es ja auch gar nicht´s schlimmes... Deine Fütterung hört sich gut an, deine Schweinchen sind mobil und sie futtern :) also einfach mal abklären lassen...

Drücke euch die Daumen...