also sie hat sich super eingewöhnt, anfangs wars ne kathatrophe weil sie soviel angst hatte, sie schläft halt viel in einem haus oder im heu, aber wenn sie wach ist kommt sie angerannt. vorhin hab ich ne tomate gegessen und sofort kamen alle 7 aus ihren verstecken
Beiträge von couch potatoes
-
-
ja die Pfoten muß ich mir auch anschauen, naja sie ist bisle komisch, eigentlich sperre ich nur kurz zu damit die anderen ihr nicht alles klauen... ich war von gestern mittags bis eben weg, (hatten ausreichend Futter) aber Mumphy kommt allgemein nur wenig aus ihrer Ecke hervor...
-
naja es war ein Tag im Auto, und ein Tag im Zug, dazwischen noch stopps und Aufenthalte in 2 Städten weil ich da noch was zu erledigen hatte. wobei zug doch angenehmer war. der thread von Australien würd mich ja mal interessieren. mein Hund hat den Flug gut weggesteckt, war weniger langweilig und anstrengend (waren nur 4-5h und sind nachts geflogen) als die ganzen Zug/Busfahrten, umsteigen, Passkontrollen etc.
-
also ich möchte doch einfach nur wissen ob das schonmal jemand gemacht hat und dann eben selber abwägen was sinnvoll ist. hier gabs mal jemand die von GB in die Schweiz umgezogen ist und ihre Tiere mitgenommen hat.
hat sich aber noch nicht gemeldet. der letzte Umzug war für meine Meeris schon bisle stressig (da waren es nur 2) aber sie haben es überlebt obwohl sie für 2 Tage mit mir quer durch Deutschland mit dem Zug mußten, ne stunde Flug wär da wesentlich schneller überlebt. hab im Ausland gelebt, meine Tiere waren in Hannover, mein Pferd an der Norsee. also mußten meine Meeris von Hannover bis mit an die Küste, da haben wir am nächsten Tag mein Pferd verladen und sind dann nochmal 400km gefahren, es war ein warmer Tag und wir waren alle ko -
also die Tierchen bekommen 3-4 mal täglich ne Portion Gemüse, Mumphy immer noch etwas extra in ihrer Heuecke, sie sitz eigentlich die ganze zeit alleine, schläft, frisst und erzählt. wenn jemand sich in ihre Ecke wagt wird gequickt..hab heute nacht ihre Ecke einfach abgesperrt, sie frisst halt nicht viel auf einmal, die anderen stopfen sichs rein bis alle ist, sie nicht. hab vorhin die Ecke wieder freigegeben, die anderen mußte das natürlich erstmal untersuchen dachte ich mache die ecke immermal für ein paar Stunden dicht und dann wieder auf, mal sehn, bin heute mittag bis morgen abend nicht da, aber sie haben ja ganz viel Heu
-
so nach dem gestrigen wiegen sind meine nun auf Diät also es gibt weniger zuckerhaltiges Gemüse, dafür öfters Salat und Gurke da sie das extrem lieben, kann ich sie auch mal bisle mehr trainieren, bisher hören nur ein paar auf ihren Namen und kommen aus der Hand futtern
soeben hat eine Freundin 3 Tüten Gemüse vorbei gebracht von ihr stammt das 2 Kaninchen was ja eigentlich nun den Nachbarn gehört, die haben ja beide Tiere nun bei mir belassen... wenn wer wen kennt, ich suche für die nun ein neues Zuhause (aber nur artgerechte Haltung/Ernährung)was meint ihr soll ich Mumphy nachts separieren? damit sie in Ruhe soviel Gemüse fressen kann wie sie will? sie wiegt jetzt 680g aber die anderen dafür eindeutig zu viel, könnte sagen die Damen sind leicht trächtig haha
ok also im Vergleich, Kastrat ist rund aber noch ok, Lina, Bella, Mumphy leicht rundlich aber ok, Hazel, Cookie und Rosi könnten etwas weniger haben... -
meine hatten entweder schon einen Namen (Lina, Bella, Mumphy, Cookie) oder ich hab sie nach der Haarfarbe/Character benannt. zbs Hazel (wegen der Farbe) und Rosi (sehr gemütliches Tier). beim Kastraten wars bisle schwerer da hat es 3 Wochen gedauert bis er einen Namen hatte. heißt nun Malik, ist ein arabischer Name und bedeutet soviel wie König/Pascha und paßt super zu ihm
-
hat keiner Erfahrung?
-
wann und wohin ka, vielleicht Europa, Kanada oder zurück nach Nahost etc. wer weis, kommt auch drauf an wo es für mich einen Job gibt und ob sie dann mitkommen oder falls sie dann noch leben was weis ich. eine Bekannte ist mit 2 Kaninchen mal in die USA das hat ganz gut geklappt, ich bin bisher nur mit meiner Hündin nach Dtl. geflogen das hat auch gut funktioniert (bis auf den Temperaturshock den wir in Dtl hatten, war 20grad kälter , waren insgesamt 2 Tage unterwegs auch wenn der eigentliche Flug nur 4h war aber wir mußten noch quer durch Dtl und dort bin ich auch schon 6h vor abflug los...
ist denn noch keiner mit Meerschweinchen geflogen? ich weis das es streß für die Tiere ist daher würde ich gerne mal wissen ob schon irgendwer mit Meeris geflogen ist, danke
-
hallo, ich will erstmal nirgendwo mit ihnen hinfliegen, auch habe ich 2 Rentner dabei denen ich das nicht zumuten würde. aber eventuell wandern wir in den nächsten Jahren aus (wohin ka) und ich wollte einfach mal wissen ob jemand schon mit Meeris geflogen ist, die für und wieder kenne ich bereits. wär schön wenn hier jemand Erfahrungen mit Meeris im Flieger, und Vorbereitungen dafür etc. hat
-
hallo,
ist schon mal jemand von euch mit Meerschweinchen geflogen? zbs weil ihr länger im Ausland wart etc? würde mich über Erfahrungen und Meinungen dazu freuen.
lg
-
also bei mir wuseln grade 5 eigene, 2 Pflegemeeris- und Kaninchen rum, dazu noch 2 Katzen und Hund. die Vegetarier sind teurer als die Raubtiere (die bekommen aber auch nur frisches selbstzusammengestelltes Futter)
Streu: 30kg für ca 15eur, etwas davon ist aber für die Kaninchen (haben toiletten gemixt mit Holzpellets)
Heu: ca.10Kg im Monat für 4-5eur.
Möhren: 20Kg für 5eur
sonstiges Gemüse: momentan ca 5eur die Woche da ich noch Gras, Kräuter und Zweige habe.
macht 60eur, im Winter wirds dann mehr... aber dann sind es hoffentlich 2 Meeris weniger -
ja mit dem neuen ist es so eine Sache, meine Bande ist ja recht groß und irendwer ist es dann schon aber es hat jeder andere Geschmäcker, zbs mag nicht jedes Tier Tomaten oder Basilikum, Fenchel, Sellerie etc wird gerne genommen. wobei es bei den jungen Tieren wesentlich einfacher ist sie an neues zu gewöhnen als ältere Semester...
gute Besserung
-
oh man die Arme. aber immerhin hast du jetzt eine Diagnose. kannst du sie nicht mit etwas super leckerem hervor locken und dann raus nehmen, also irgendwas was es nur gibt wenn sie bei dir ist? wie arg mußt du sie denn fangen? vielleicht kannst du auch das Gehege so strukturieren das es für dich einfacher ist und sie schneller greifbar ist?
Mumphy gehts gut, sind nun alle recht rund, muß mal wieder wiegen, am einfachsten geht das bei mir wenn ich sauber mache da sie dann nur einen kleinen Teil des Geheges haben.
was hast du denn für ein Futter bestellt?
-
hi
was machen die Fellkugeln? meine Pflegekaninchen bleiben nun vielleicht doch länger, bisher kam noch nichts von den Besitzern wann die Wohnung denn nun Kaninchensicher gemacht werden soll... also habe ich meine erstmal gesichert (kabel und so). nur mein arbeits und schlafzimmer und Meerigehege sind tabu. die beiden laufen mir und den Katzen und Hund gerne hinterher und es ist alles eigentlich recht harmonisch und nun entspannter als vorher
die Kaninchen sind noch schlimmer als die alten Meeridamen und freunden sich mit neuen Gemüsesachen nicht so schnell an aber was sie nicht mögen fressen dann die Meeris