ja ich studiere Master Agrarwissenschaften und hab neben dem Studium auch noch andere Baustellen, Gehegebau für die Nachbarn was schnell fertig werden muß, Hund, Katzen, Pferd (das ist versorgt wenn ich keine zeit habe). meine kleinen Geschwister kommen Freitag für ne Woche, 2 Prüfungen sind offen plus diverser wichtiger kleinkram zu erledigen, da paßt das mit den Meeris echt net so doll.
wir fahren mit Hund vom 12 bis 26 August weg, habe ein Tiersitter die einmal am Tag füttern, sauber machen, spielen und gießen kommt und dann kann mein Mitbewohner noch einmal füttern.
er leiht mir 50eur für morgen, das muß reichen.
habe nun mit dem Vater von der Freundin gesprochen, er hatte mit den Meeris am wenigsten zu tun, aber hab ihm die Situation erklärt auch das ich ihnen Wasser und Brei geben mußte und die Kotuntersuchung auch sein muß. er meinte das die Jüngste den letzten Monat wegen Abistreß, Job und Auslandsvorbereitungen gar nicht viel zeit für die Tiere hatte, diese lediglich versorgt hat und das da die wehwechen wohl untergegangen sind. aber er meinte ich soll bitte auch nicht mehr soviel in die Tiere investieren... aber checken lasse ich sie, einfach so ohne richtige Kontrolle würd ich sie auch nicht einschläfern lassen. naja hoffe es wird nicht mehr als 50eur. was meint ihr was ich machen lassen sollte? algm.untersuchung+kotprobe und dann noch ultraschall und/oder röntgen? was kostet eigentlich ultraschall? röntgen kostet 30eur
ja sie hat wirklich einige lichte stellen links und rechts am Bauch, dachte erst es sind Milben aber sind eher einzelne kahle Fellstellen
eben hab ich sie gewogen (765g ) und Wasser aus der Flasche gegeben, waren echt durstig ka warum sie es sich nicht selber genommen haben, die Flasche hab ich an einer hauswand befestigt und steht vorm karton...
habe sie auf ein Handtuch gesetzt und ein paar Schritte gehen lassen, auf der streu sieht man das ja nicht so gut. sie kann das rechte Hinterbein nicht mehr bewegen und schleift das mit, das Linke Hinterbein fkt noch halbwegs. der Ausfluß ist orange bräunlich, vorhin leicht schäumend, sie dreht im Gehege eine kleine runde und legt sich dann hin, unter ihr sammelt sich der Kot, wenn sie hunger hat dreht sie sich um und frisst was. Futter liegt vorm karton. wenn sie gefressen oder getrunken hat und liegt kann ich ein Geräusch vom After wie blubbern und zischen hören...