Beiträge von Chica1900

    Hallo! :)
    Also, vor einer Stunde kam ich zuhause an, hab die beiden Racker gewogen und dann direkt in den Käfig gesetzt.
    Jetzt hab ich da ein paar Fragen, weil ich momentan doch wieder nervös geworden bin und Angst habe, ihnen noch größere Angst zu machen :D


    Sie haben nur Heu in ihrem Käfig, weil ich mal aufgeschnappt habe, dass man sie am ersten Tag in Ruhe lassen soll und später erst FriFu geben soll. Soll ich das jetzt so lassen oder gleich doch noch Näpfe mit Gurke etc reinstellen?
    Ist es normal, dass sie bisher noch nix gefressen haben?
    Und verstecken tun sie sich auch nicht, liegen eher in Ecken des Käfigs :s Schlechtes Zeichen?


    Achja, ab morgen wollte ich dann die Käfigtür öffnen, da sie davor noch nen Auslauf haben. mein Käfig ist zweistöckig, könnte ich ab morgen schon versuchen, sie mit Leckerchen hoch zu locken? Oder sollte ich noch paar Tage warten?
    Puh, Fragen über Fragen... Wäre toll, wenn ihr mir noch ein paar Tipps für den Einstieg geben könntet :)

    Guten Morgen :D


    Müssen die Schweinchen immer zur selben Zeit gefüttert werden oder kann das auch mal 30-60 min früher oder später sein? :x


    Und wie lange mit dem FriFu warten, nachdem man es aus dem Kühlschrank genommen hat?


    Ich glaub, ich mach mir immer wieder viel zu viele Gedanken...

    Hallo, ich war heute im Tierheim, um mir Meerschweinchen zu holen. Nächsten Samstag kann ich ein 8 Monate altes Böckchen und ein 4jähriges Weibchen abholen. Auch ältere Tiere möchten ja ein schönes Zuhause, nur da ich noch keine großen Erfahrungen mit den süßen Rackern hab, war ich unsicher, ob das niht zu viel für dieses Tier wird? Oder ist sie mit 4 Jahren noch "gut dabei"?


    Liebe Grüße, Sarah

    Hallo :) ich bin neu hier, und wollte mal fragen, was ihr von meinem Vorhaben haltet, was das Zuhause für Meerschweinchen angeht.
    Ich möchte Anfang nächster Woche ins Tierheim und mir 2 Meerschweinchen holen und diese auch in meinem Zimmer stehen haben. Jetzt hab ich mir einen zweistöckigen Eckkäfig (141 cm x 100 cm) bestellt und wollte vor dem Käfig einen Bereich so ungefähr 200 cm x 100 cm "absperren", damit die Meeris eigenständig in den Käfig können und auch raus.
    Ist das ausreichend?? Möchte ja, dass es ihnen gut geht!
    Danke :)