Beiträge von Chica1900

    Nabend :)


    ich hab momentan 2 schweinchen, möchte mir aber gerne noch ein drittes holen.
    der eckkäfig ist 1,41m x 1m groß und der auslauf davor 80cm x 2m. wie viel platz im auslauf bräuchte ich mehr für ein 3.? (bevor ihr fragt, sie bekommen noch täglich auslauf im ganzen zimmer ;) )


    danke schonmal für die hilfe :)

    Nabend! ;D


    Ich hab nen 14 kg Ballen Heu, der in seiner Verpackung auf unserem Boden steht, und von dem ich täglich immer etwas runterhole.
    Da es aber die letzten Tage so heiß war, hab ich das Gefühl, dass das Heu schlecht geworden ist. Naja, was heißt schlecht geworden. Also, manchmal klebt es zusammen und riecht nicht mehr ganz so stark nach Heu.


    Sollte ich es wegschmeißen und neues holen ??


    Liebe Grüße (:

    Hallo :)


    Wie oft popcornen jüngere Meerschweinchen? Philipp macht das manchmal übern Tag immer wieder, ist das normal?! Oder könnte er etwas haben? Verhalten, Fressen etc ansonsten wie immer...


    Und wenn er durchs Gehege läuft und vor sich hinbrabbelt, klingt's oft ein bisschen höher als, naja, ich sag mal 'normal'. Könnte das auch auf etwas hinweisen oder auch völlig normal?
    Und bevor ihr fragt - ich hab 2 Meerschweinchen ;)


    Danke schonmal!

    Morgen :)
    Ich weiß, sowas Ähnliches hab ich euch shconmal gefragt, aber dieses Verhalten verwirrt mich :oops:


    Ich erklär euch einfach mal genau, was so passiert: Seit Freitag hab ich ja meine beiden Süßen, und Snooki jagt Philipp noch immer aus dem Haus, auch wenn sie gerade von einer Ruhephase aus dem anderen Haus kommt.
    Oder wenn Philipp irgendwo steht oder auch Heu mümmelt, kommt Snooki an, dann bleiben beide kurz still stehen, bis Snooki ihn wegscheucht, und manchmal auch ein bisschen hinterher rennt. Beißen tun sie sich nicht.
    Philipp geht auch immer wieder zu ihr hin, und wenn sie sich dann umdreht, rennt er wieder weg. Rangordnungsfindung? spielen sie? oder können sie sich nicht leiden?
    Philipp schleicht auch immer wieder durch den Käfig und brommselt, dabei bewegt er sich recht langsam. Hab gelesen, sowas bedeutet, dass er den chef raushängen lassen möchte? Aber warum rennt er dann immer wieder weg?


    Oder liegt es am Platzmangel, weil sie nur im Käfig bleiben? (Bei meinem Eckkäfig hab ich die obere Etage abgenommen, jetzt ist die Hälfte des Käfigs offen und über eine Brücke der Auslauf zu erreichen, diesen nutzen sie aber nicht :S Auch locken lassen sie sich nicht :/) Also Platz genug hätten sie ja eig!


    Sry, dass ich nochmals damit komme, aber ich mach mir Gedanken, weil mich dieses Verhalten verwirrt :s


    Liebe Grüße!

    Halloo, ich mal wieder :D


    Folgendes: Ich hab ja nen Etageneckkäfig und ich hab meine beiden Schweinis, die ich gestern erst geholt habe, oben rein gesetzt.
    Mein kleiner Philipp versteckt sich noch viel im Haus und bleibt auch nur oben, während die ältere Snooki die Rampe heut schon eigenstädnig runter ging. Dann wieder rauf und nun ist sie ne ganze Weile wieder unten.
    Sie ist auch schon offener als Philipp.


    Aber da die beiden ja auf unterschiedlichen "Etagen" den Tag verbracht haben, ist das doch eher, als würden sie in 2 Käfigen leben, oder? Soll ich Philipp auch lieber unten reinsetzen? Oder das obere ganz abnehmen? Oder erstmal abwarten, damit auch er offener wird und ihn dann mit Leckerchen versuchen hoch bzw runter zu locken?


    was meint ihr?

    Hust, ich weiß nicht so recht, wie ich das mit den Zitaten machen soll :D


    Alsoo, natürlich ist er kastriert!
    Und ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt, sie waren ein paar Tage zusammen im Käfig, bis ich sie heute geholt habe, damit man gucken kann, ob's was mit den beiden wird. Und das muss es ja, sonst hätten sie mich ja drauf aufmerksam gemacht ;)


    Und ja klar lass ich noch Versteckmöglichkeiten da :D


    Möchte mir auch in naher Zukunft noch ein Weibchen holen, wie muss ich das denn dann mit der Größe handhaben?


    Danke übrigens für die Antworten :)

    Tihi, danke :)


    Nene, ich hab ein Weibchen (ca. 4 Jahre) und ein Böckchen (halbes Jahr).
    Das ist ein Eckkäfig und die Etagen sind jeweils 1,41 m x 1 m; der Auslauf 2 qm. Ich werd auch ordentlich Versteckmöglichkeiten in dne Auslauf stellen, und diese dann nach und nach rausnehmen.


    Hab grade Möhre und Karotte in den Käfig gelegt, die Große frisst dem Kleinen fast alles weg :D


    Eine Frage hab ich noch: Bevor ich die beiden heute geholt habe, wurden sie im Tierheim vor paar Tagen schonmal in einen Käfig zusammen gesetzt. Heute sagte man mir dann, dass sie ihn noch bisschen ärgert und aus dem Häuschen scheucht (vllt, weil sie bisher nur mit Weibchen zusammegelebt hat?)
    Also, wenn sie ihm zu nah kommt, fängt er an hoch zu quieken und rennt weg. Legt sich das noch??