Beiträge von katjezz

Ja bene bac hab ich bekommen.

Hatte das kranke seit heut mittag erstmal in der transportbox, weil ich mir nicht sicher war. Dann lass ich die beiden erstma zsm.

Danke schön hoffe wir/er überstehn die nacht.
    Wenn er bis morgen immer noch nicht selber frisst muss ich ihn wohl wieder in die Klinik bringen.

Gute Nacht

nachdem ich den päppelbrei mit den möhren gemischt habe schluckt er es auch runter. zwar nicht gerne aber ich finde schonmal ein anfang.

durchfall hat er zum glück auch keinen mehr.

Jetzt muss er nur noch von selbst fressen. hab allerdings nur heu, gurke und paprika im haus, kann ich mal versuchen ob er paprika möchte?

Mal ne andere Frage:
    Hab jetzt beide Meeries zsm im käfig, und das gesunde beschnüffelt oder stuppst das kranke die ganze zeit an. Ist das negativ für das kranke oder normales verhalten?

Ich hab ihm Heu angeboten da ist er heute aber auch nich begeistert von.
    Und Gurke hab ich ihm nicht gegeben weil ich dachte das wäre nicht gut bei durchfall.

Er bekommt Bene Bac, das hat er auch zum Glück geschluckt, und Emeprid. Weiß aber nicht mehr ganz genau wofür das nochmal war.

Grad hat er puren Möhrenbrei geschluckt. Meine Sorgen werden also nen bissl kleiner

Vielen Dank

temperatur ist wieder etwas höher hab vom TA gummihandschuhe mitbekommen die füll ich mit warmem/heißem wasser und steck sie in nen waschlappen.

Den Karottenbrei nimmt er auch nicht gerne, also teilweise lässt er alles wieder rauslaufen und teilweise einfach im maul.

Aber das zu mischen hab ich noch nicht versucht.

Habe halt angst das das päppeln nichts bringt wenn er nicht schluckt. Und so langsam sollte er selber anfangen zu fressen.

Hallo
    hoffe mir kann jmd. helfen

folgendes:
    Gestern habe ich bei einem meiner Meerschweinchen (2 Böcke)
    Durchfall festgestellt. Habe erst meine bisherige TÄ angerufen und gefragt was ich tun muss. (Ist zwar nicht das erste mal das ich Meerschweinchen hab aber das erste mal mit Durchfall) Sie sagte mir nur Heu und Pellets füttern. Problem war er hat gar nichts mehr gefressen.
    Also hab ich in der Tierklinik in meiner Nähe angerufen und da nach gefragt, die wollten das Tier erstmal sehen.
    Da kam dann raus das seine Temperatur zu niedrig war, er fast nur flüssigkeit im Magen-Darm-Trackt hatte und Futterbrei im Maul.

Er ist dann erstmal zum Aufpäppeln über nacht da geblieben.

Bis heute hat er nicht selbständig gefressen, habe Ihn trotzdem mit nach hause genommen, da ich am wochenende ja auch selber päppeln kann.

Mein Problem ist jez nur das er den brei nicht schluckt.
    Gibt es da nen Trick?

Vielen Dank schon mal und sry falls es diese oder eine ähnliche frage schon gibt

LG katjezz