Zitat von McLeodsDaughtersAlles anzeigenHast du nicht einen Schrank oder so, den du eh nicht brauchst?
Wir fingen hier auch mit einem 120x60 cm Käfig für 3 Schweine an, wir wussten es vor 5 Jahren nicht besser, war eher ein "Spontankauf" im Tierheim und auch nur, weil wir ungewollten Rennmausnachwuchs hinbringen mussten (hab von Bekannten zwei "Männchen" übernommen, die dann Nachwuchs bekamen...). Jetzt haben wir ein 170x100 cm Gehege und ein 180x85 cm Gehege für jeweils 3 Meerschweinchen.
Denn ich bin der Meinung: Jemand der die Tierchen wirklich liebt, bleibt nicht lang bei 2 Tieren
Wenn es nicht anders geht, dann würde ich warten und die Zeit nutzen, um mich richtig zu informieren. Also Ernährung usw.
Ich hab wie gesagt ein sehr kleines Zimmer, da ist nur mein Schreibtisch, Kleiderschrank, 2 Bücherregale (von Ikea, BILLY) und mein Bett. Der Käfig würde nur an einer Ecke in mein Zimmer passen, dort stand vorher mein Hamsterkäfig. Aber mein Hamster ist seeehr alt und sehr krank und wird leider bald von uns gehen. Ich wollte schon lange Schweine haben und überlege schon lange. Ich habe mich über Ernährung, Verhalten, Haltung, Herkunft usw. informiert und brauche nurnoch den Platz. Da ist ein ca. 1m langes und 60 cm breites Stück neben meinem Schreibtisch und Bett und ich könnte bei meinem Schreibtisch die Tischbeine um 20-30cm verschieben sodass ein 120-130 cm großer Käfig hinpasst. Mehr als 2 Tiere sind bei mir leider echt nicht drin weil dann der Käfig und Auslauf noch größer sein müsste und es keine Möglichkeit gibt, mein Zimmer zu vergrößern oder in einem anderen Zimmer den Käfig unterzubringen.
Kann man Meeris auf dem Balkon rumlaufen lassen ? Also nicht statt Auslauf sondern noch dazu