Okay vielen, vielen dank. Ich werde bei den Tierärzten in meiner Nähe nächste Woche sofort mal anrufen und mich informieren weil ich sobald es geht einen Kumpel bzw eine Freundin für meinen kleinen Liebling finden damit das Alleinsein endlich ein Ende hat.
Beiträge von Isi951
-
-
Was versteht man denn unter fit? Er frisst viel und gerne bewegt sich viel und ist sonst auch recht quirlig. Aus meiner Sicht würde ich sagen das es ihm gut geht. Ich musste zum Glück noch nie mit meinem kleinen zum Arzt daher weiß ich leider nicht ob ein Tierarzt in der Nähe ist der sich besonders mit Meerschweinchen auskennt. Also würdest du mir trotzdem eher zu einem Weibchen Raten und mein Dickerchen kastrieren lassen?
-
Ja wie gesagt, dann werde ich auf jeden fall einen neuen größeren Käfig besorgen bevor der kleine kommt, das soll ja nicht das Problem sein. Ich komme aus Hof/Bayern Postleitzahl 95028, wäre ja Super wenn es sowas bei mir in der Nähe gäbe, würde natürlich auch ein paar Kilometer dafür fahren. Und das mein Schweinchen schon 4 Jahre alt ist ist wohl kein Problem bei der kastration?
-
Also ich habe einen Stall draußen,der ist im Moment ca 110 x 50 x 50, wird aber noch umgebaut sobald ich einen kleinen in Aussicht habe, bzw ich kaufe einen komplett neuen grösseren und ich habe auf der Wiese nochmal wie eine "Weide" die sehr groß ist, ca 2 Meter Durchmesser ungefähr, wo sie dann mehrere Stunden am Tag verbringen würden, also mehr zeit draußen als im Stall. Auch mit "Spielzeug" und Unterschlupf und allem drum und dran. Mit Notsituation meint du da ein Tierheim? Und ich sollte wenn dann nur ein kastriertes böckchen nehmen?
-
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Folgendes: mein Meerschweinchen wird dieses Jahr 4 Jahre alt, ist ein Bock, nicht kastriert und leider schon etwas länger allein. Ich bin von zu Hause ausgezogen und durfte meinen kleinen nun auch endlich mit zu mir nehmen. Natürlich wollte ich ihn auf keinen fall weiter alleine lassen doch zu diesem Thema sagt mir jeder etwas anderes. Ich möchte ihm mindestens einen jungen Bock oder einen jungen Kastraten dazu setzen. Leider sagen die einen das geht auf jeden fall gut ich solle mir keine Gedanken machen und die anderen wieder rum sagen ich soll das auf keinen fall machen, zwei Männchen kann man nicht zusammen halten und erst recht nicht wenn der ältere schon ein bisschen allein gelebt hat.
Ich hoffe ihr könnt mir nun wirklich einen eindeutigen Rat zu diesem Thema geben.