hallo dien!
danke für deine rasche antwort.
einer hat tatsächlich sich ablösende hautschuppen am rücken. ich probier es mal zu beschreiben: etwas abgesonderte schuppen in denen allerdings haare hängen. es ist aber keine wunde oder aufgeraute stelle im fell/hinter den haaren. weiß jetzt nicht besser wie ich es beschreiben soll. dies kann allerdings nicht länger als drei tage sein, da ich sie am wochenende saubergemacht habe, wobei ich sie beim umsetzen in den laufstall immer auf solche sachen untersuche und wiege. kann dies vielleicht daran liegen, dass sich die haare ganz normal lösen?
uns menschen fallen ja auch haare vom kopf. bürsten, bzw. etwas fester kraulen, damit sich die bereits gelösten haare aus dem fell lösen, mögen beide nicht. es sind auch keine "auf-dem-arm-herumtrag-schweinchen" (ich hoffe du verstehst was ich meine =0))
was ist eine grabmilbeninfektion?
durch was wird sie ausgelöst? wie behandelt?
ach so, der käfig ist 1,30m auf 0,60m. im käfig steht ein doppelstockhäußchen. sie können sich auf jeden fall aus dem weg gehen.
wasser im napf habe ich auch schon durch. hat leider nichts geändert. da mir das eine schweinchen am finger leckt, hab ich auch schon probiert den finger nass machen und hinhalten, dafür ernte ich ein beleigtes hüpfen und weg ist er.
vielen dank für deine hilfe!!!