Sooo... Ich hab nun durch Zufall von einer Bekannten 2 Meeris bekommen, weil ihr Freund sie nicht mehr wollte...nun ja...
Jedenfalls handelt es sich um einen Kastrat der nun 6 Jahre alt ist und ein Weib das 4 Jahre alt ist.
Nun habe ich sie heute miteinander gesellen wollen, war auch recht harmonisch. Es gab nur einmal kurz zwischen meiner Maus und dem Kastrat einen Kampf. Nach ca 6 Stunden habe ich sie zusammen in den Käfig, die 2 neuen haben sich sehr schnell eingelebt und meine ist nun fast starr.
Auch wenn ich sie heraus hole, bewegt sie sich ganz wenig und wirkt etwas starr. Normalerweise leckt sie immer gerne meine Finger und schnuppert in der Luft herum etc... aber vorhin kam keine Regung.
Ist das normal? Legt sich das wieder?
Mach mir nun ein bissel Sorgen um sie.
Sind 2 vielleicht doch zu viel für sie?
Zudem hat der Kastrat einen weißen Punkt im Auge, was heißt das?
Die Krallen sind auch sehr ungepflegt, bei beiden bzw es ist glaube alles zu spät, die Zehen sind ganz schlimm verbogen.
Wie ich das einschätze, wurden die Krallen 1x im Jahr geschnitten (unmöglich, verärgert mich sehr, bei den kleinsten Sachen zu versagen. Krallen selbst schneiden oder schneiden lassen ist nicht die Welt,meiner Meinung nach!!!).
Ich erzähl besser nicht weiter...
Werde nächste Woche erst mal zum TA gehen müssen- mit allen dreien!
Ohje...
Viele Grüße