Danke!
Beiträge von Tatze12
-
-
ich fütter zurzeit eigentlich ganz normal- also frühs ein bisschen salat, mittags paprika und abend gurken und möhren. Und heu natürlich.
-
sie ist ca. 1 einhalb jahre alt und er ist auch schon so 2-3.ist das ein problem, wenn sie zusammen bleiben, weil er gleich total- wie soll ich sagen- traurig wird wenn er allein ist- gut, er hält es sicherlich eine weile aus, aber 6 wochen? sonst würde ich ihn dann gleich trennen, wenn sie die babys bekommen hat. nach einem TA werde ich Ausschau halten, bei uns gibt es nicht so viele- und vor allem einen richtig guten habe ich noch nicht gefunden :wink:
-
Wir haben uns neulich ein Böckchen geholt, weil Rosis alter Gefährte gestorben ist und sie nicht allein sein sollte. Angeblich war er kastriert, jetzt hat sich aber herausgestellt, dass er es gar nicht war :shock: jetzt ist, glaub ich, jedenfalls zu spät und Rosi ist trächtig. Was soll ich machen? In Büchern habe ich gelesen, dass trächtige Meerschweinchen besonderes Futter brauchen. Soll ich ihr da was geben und wenn ja, was? Und kann sie nach der Geburt der Babys gleich wieder trächtig werden und soll ich meinen Mann wegsetzen? Wir wollen ihn kastrieren lassen, aber das dauert dann doch 6 Wochen, oder? Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Mit Meerli-Babys habe ich überhaupt keine Erfahrung... Ich hoff, dass alles gut geht.Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank!!!!!!!
-
super! ich schau mal...
-
Danke, ich schau mal. In den Tierheim in der Nähe hab ich leider nichts gefunden, die hatten nur Hasen.
-
Meine Süße ist letztes Wochenende gestorben Löckchen ist nun seeeeeeeeeeeehr einsam und ich möchte ihm eine neue Gefährtin kaufen Leider habe ich bis jetzt noch keine geeignete gefunden, die
- in der Nähe wohnt
- 2-4 Jahre alt ist
- und süß aussiehtHabt ihr ein paar Vorschläge? :oops:
DANKE!!! -
Danke!
-
Hi! Ich wollte mal Links sammeln, in denen es Beschäftigungen für Schweinchen gibt. HAbt ihr da ein paar Ideen?
-
Hi!
Ich würde dir diese Seite empfehlen: https://www.sifle.de/Versaute-Spiele.htm -
meine haben am anfang auch nicht viel (oder gar nichts) getrunken. Ich hab ihnen dann einen Trinknapf reingestellt und daraus haben sie zumindestens etwas getrunken Als dann Biene dazu kam, haben sie das aus der Flasche trinken irgendwie von ihr gelernt.
-
also, meine kriegen immer Haselnuss- Apfel und Birnenzweige. Die Blätter fressen sie immer mit.
-
cool Danke. Er hat(te) Blähungen
der TA hat gesagt,dass ich ihm Heusud machen soll. Haha, und ich hab vergessen, nachzufragen was das ist . :oops: :oops:
-
Ich hab irgendwo gelesen, dass man Meerschweinchen so Tee mit Wasser und Heu geben kann, wenn sie Verdaungsstörungen haben. Sollte man diesen Tee dem Schweinchen geben oder ist der eher nichts für sie? Und wenn ja, wie macht man so einen "Tee"? :oops: :oops:
-
er isst zuminsdest was. ist das ein "gutes" Zeichen?
er bewegt sich auch- und sucht seine Biene. uff- glaubt ihr, dass doch nichts war? :shock: bitte,bitte,bitte.......